Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redbecker73 schrieb:
Ich denke so lange kann (soll es) nicht mehr länger dauern. Hab aus Spaß mal die neue
PDA Version G920FXXU2BOGB
CSC Version G920FPHN2BOG8
Region PHN
Country Netherlands
Build Date 21.07.2015
Changelist 5447113
OS Lollipop
OS Version 5.1.1

draufgeflasht. Schnell wieder wie die 5.0.2 also wie bei Kauf. Hintergrundbild bewegt sich immer noch nicht. Obwohl angeschaltet! Akku Laufzeit k.A.
Habe wieder die DBT drauf (fürs bessere Gefühl)! Warte jetzt auf die DBT Version.

Von 5.1.1 auf 5.0.2 zurück?
Bist dann denke ich der erste der es geschafft hat. Oder hast root?

dirk3012 schrieb:

Ich denke mal es ist gemeint, dass die 5.1.1 so schnell wie die 5.0.2 sein soll ;)

TheWatcher23 schrieb:
Ich habe Base/Eplus und konnt heute auf G925FXXU2BOGE mit 760 MB updaten.
760 MByte! Alter Verwalter!

dirk3012 schrieb:
Habe ich nie behauptet das ich auf 5.0.2 zurück geflasht habe. Obwohl ich sie gerne wieder haben würde. Natürlich ist es die alte 5.1.1 DBT. Wollte nur mal testen Performance mässig. Ja und alles wieder flüssiger so wie direkt mit der 5.0.2. Akku habe ich nicht getestet. War nur 15Min. drauf.

Ich habe ja das S6 Edge von Vodafone und habe das 5.1 schon vor ein paar Wochen erhalten.
Heute hat meine Frau ihr S6 bekommen und ist ein DBT Gerät. Habe dort nach einen Update gesucht und da gibt es noch ein 5.1 Update.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Wenn du meinst "noch kein", dann ist die Aussage korrekt.

Bei mir bin ich mal gespannt, ob ich Veränderungen vom alten 5.1.1 zum neuen 5.1.1 entdecken werde...

Sorry hab das k vergessen.
Das was eben fehlt ist das man die Apps nach Alphabet sortieren kann.

Hallo Markus,
ich habe nach langem Zögern mal den Nova Launcher installiert, obwohl ich eigentlich den touchwiz bevorzuge.
Nun bin ich total begeistert, man kann alles mögliche nach seinen Wünschen einstellen, und die Apps werden alphabetisch angezeigt.
Gruß Bernd60

Quasi alle alternativen Launcher sind besser als Touchwiz...es trauen sich nur zu wenige zu wechseln! ;)

@Markus479: Meinte mit Verbesserungen eher Akku/Geschwindigkeit etc...

• Danke
Reaktionen: Rak und Bernd60
Ich benutze schon ewig Nova. Braucht auch weniger Akku als Touchwiz..

Ja die DBT ist draußen, wird mir aber per OTA noch nicht angeboten. Über Smart Switch könnte ich aktualisieren.

Kann ja nicht mehr lange dauern. Seit dem S6 geht das doch immer recht fix

Nach einem Gerätetausch habe ich von Vodafone ein neues gerät bekommen,mit
g925fxxu2pogp
Was das denn für ein Land?

Zuletzt bearbeitet:
Google.de
Gidf.de

DBT gerade für das S6 G920F per Smart Switch reingekommen 1612MB O.o

Hab die neue DBT für mein Edge gerade per Smart Switch installiert. Es wurden sicher nicht die angegebenen 1612 MB runtergeladen. Ging ziemlich schnell und ohne Probleme.

hab ich auch so gemacht und lade gerade den Akku.....nach dem update wipe cache partition gemacht...somit sollten alle Reste aus dem System sein....schaun mer mal

Nun ist es endlich da. So lange gewartet auf die dilettantische Firmware. Stagefright noch vorhanden. Hintergrundbewegungseffekt geht nicht mehr obwohl Einstellungen da ist. Naja brauch man zwar nicht unbedingt aber lässt tief blicken in die Programmierkünste Samsung's. Ok es ist wieder schneller geworden. Mal sehen wie sie das Stagefright Problem lösen wollen. Noch ein Update? OMG

und Benutzerkonten kann man immer noch keine anlegen :)
vieleicht beim nä mal