Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Da ich die Alte 5.1.1 Software drauf hatte und nicht zufrieden war ,habe ich mir am Samstag die Neue G920FXXU2BOG8 (XEF) installiert

und muss sagen hatte noch nie ein geileres Handy ,rennt super ,Akku super ,alles im alles alles Super

• Danke
Reaktionen: droid1337 und Total Faith
Wat issen wieder XEF? Frankreich?

Samtpfote89 schrieb:
Einfach mal ein paar Seiten in diesem Thread lesen und dann wüsstest du, dass das Update zurückgezogen wurde und demnächst ein neues Update für Deutschland kommt (in anderen Ländern ist es teilweise schon verfügbar).

Na ENDLICH habe ich meine Antwort, weshalb das Deutschlandupdate noch nicht verfügbar ist (via OTA)!!! Danke dir vielmals! Ich war leider sehr wissbegierig und ungeduldig, sodass ich bereits die DBT auf mein S6 (unbranded) geflasht habe... Seit dem gibt es soo viele Laggs und der Akkuverbrauch ist auch nicht gerade der beste... :p

ballex schrieb:
Beim lesen stimm ich dir zu, bei 5.1.1 nicht...wie gesagt, bei mir ist alles gut damit. Deshalb würde mich mal interessieren, was die Probleme bei manchen Nutzern damit sind.

DBT: Seit dem [bald alten] 5.1.1 Update gibt es so(...) viele Laggs und der Akkuverbrauch ist auch nicht gerade der beste...

herby68 schrieb:
Naja für uns DBT-ler bastelt Samsung was ganz besonderes sonst wären wir bestimmt die ersten gewesen :)
Hagezarp schrieb:
Wollen wir es hoffen :)

Ja, wollen wir es hoffen! Also das jetztige 5.1.1 für die DBT stinkt gewaltig nach Fehlern. Ich hätte wohl warten sollen, ups :p
Aber ich freue mich schon auf Korrekturen. Immerhin ist die beste Hardware der ganzen weiten Welt in diesem Prachtstück verbaut!
Da sollte die Software auch mitreden können^^

Destination86 schrieb:
Jap. Aber die neue 5.1.1 sollte schon bald für DBT eintreffen. Für Vodafone ist sie schon draussen.
Auf diesen Tag warte ich schon sehnsüchtig!!!

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hallo, ich habe auch das 5.1.1 Update heruntergeladen auf mein S6 & auf einmal funktioniert der parallax effekt nicht mehr. Hat das irgendwas mit meinem Anbieter Vodafone zu tun oder mit dem Update am sich? Und gibt es eine Lösung, wie ich den Effekt wieder einschalten kann? Danke :blushing:

ja warten bis ein neues update kommt

exlumianer schrieb:
Hallo
Da ich die Alte 5.1.1 Software drauf hatte und nicht zufrieden war ,habe ich mir am Samstag die Neue G920FXXU2BOG8 (XEF) installiert

und muss sagen hatte noch nie ein geileres Handy ,rennt super ,Akku super ,alles im alles alles Super

Hast du einen Reset gemacht oder einfach nur installiert? :)

Ich könnte mein S6 auch mom vor die Wand klatschen. Seid der 5.1.1 G920FXXU2BOFJ nur scheiße hängt mitunter mal nen paar sek usw.

Akku naja geht so auch nicht das Gelbe vom ei, aber die Lags könnte kotzen mein S2 war schneller in manchen Situationen so macht das S6 kein Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Dein Satzbau macht auch keinen Spaß.

Ich musste 5mal lesen um ansatzweise etwas zu verstehen

• Danke
Reaktionen: Deimo96, ThoSta, herby68 und 3 andere
Satzbau hin oder her...ich teile jedenfalls seine Meinung. Ich habe mir das S6 vor 5 Tagen gekauft, es war bereits 5.1.1 (G920FXXU2BOFJ) installiert und ich habe ebenfalls schlechte Akku-Werte (ach was), bei Nutzung. Stehe heute Morgen auf, 80% Akku, trinke eine Tasse Kaffee, rauche eine und checke Mails, etwas hin- und her und habe nach ca. 10-12 Minuten Nutzung nur noch 76%. Wenn ich das jetzt mal hochrechne (ich übertreibe jetzt mal), ist das S6 nach 2 Std. Nutzung leer. Standby bisher ganz ok, trotz Google Play Dienste, die es gestern auf 23% Verbrauch geschafft hat. Aber ich hätte das Telefon ja auch ganz gerne genutzt...

Auch habe ich Lags,die ich so vom S5 nicht kenne. Mein S5 habe ich gestern verkauft und ich bereue es schon. Ich bin gespannt, ob das jetzige Vodafone-Update schnell um eines für DBT-Geräte ergänzt wird, andernfalls geht das Ding Gnadenlos wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Total Faith und tlmiles
ich hab noch ein S5 hier wie Laden neu...also wenn du tauschen möchtest ich nehm dein S6 gerne ;-)

herby68 schrieb:
ich hab noch ein S5 hier wie Laden neu...also wenn du tauschen möchtest ich nehm dein S6 gerne ;-)

:)

Habe mein S5 ja erst gestern verkauft...und noch habe ich ja die Hoffnung das sich da was tut Seitens Samsung. Unterm Strich...wer ein S5 hat braucht sich kein S6 kaufen - so mein vorläufiges Fazit.

galaxy sys wie kommst du bei deiner hochrechnung auf 2 std ? ergo wären 2 std 4% à 10 min = 12x4% = 50% nutzung. Sprich auf 100% gesehen währen das 4 stunden SOT. Zumal ein akku nie gleich leer geht.. hab mir auch das neuste draufgezogen aber ohne factory reset. Mein ramauslastung is genauso wie vorher akku merk ich auch kein unterschied. Also wird der urlaub eben genutz und jetzt nen FR gemacht

edit: zu deiner ausage wer nen s5 hat braucht kein s6.. wie gut das nicht alles im leben vom akku abhängt ;)

@Bl!zz4rD

Das war nat. "Sarkastisch Hochgerechnet". Nat. hält das Ding länger, aber eben doch (und besonders im direkten Vergleich mit dem S5) wesentlich kürzer als erhofft/notwendig.

Ich bin die letzten Tage noch nicht dazu gekommen, das S6 ausgiebig zu nutzen/testen...wenn ich es aber tue, stelle ich fest, das ich regelrecht zuschauen kann, wie die Prozente purzeln. Wie gesagt, 10 Minuten Nutzung, emails, Browsernutzung - 4% weg.

Im Zusammenspiel mit den Google Play Diensten, welche gestern Abend einen Verbrauch von 23% aufwiesen, obwohl noch nichts auf dem Handy installiert wurde wohlgemerkt!, bleibt dann von den 4 Std. nicht mehr viel übrig, oder werden (höchstwahrsch.) erst gar nicht erreicht.

Die "üblichen Verdächtigen", die sich im Zusammenhang mit den Google Play Diensten so ergeben, habe ich gestern bereits versucht gegenzuwirken. Das Ergebnis steht derzeit noch aus, aber momentan sind diese schon wieder auf 10% geklettert.

Wenn dann noch Android, Bildschirm, Whatsup, Apps allg., etc. pepe, dazukommen, hege ich Zweifel das mich der Akku des S6 langfristig zufriedenstellen wird. Zu dem (vorläufigem) Ergebnis kommen ja auch schon and. hier.

In einem FR habe ich bei einem Neugerät, welches schon 5.1.1 drauf hat, vorerst keinen Sinn drin gesehen.

Schon mal versucht ein full wipe / factory reset durchzuführen?
Sollte meist helfen. Ansonsten mal neu flashen

• Danke
Reaktionen: Total Faith
tlmiles schrieb:
Ich könnte mein S6 auch mom vor die Wand klatschen. Seid der 5.1.1 G920FXXU2BOFJ nur scheiße hängt mitunter mal nen paar sek usw.

Akku naja geht so auch nicht das Gelbe vom ei, aber die Lags könnte kotzen mein S2 war schneller in manchen Situationen so macht das S6 kein Spaß mehr.
Wir werden schon bald in den Genuss einer flüssigeren und akkusparenderen ROM von Samsung kommen. Dessen bin ich mir sicher ;)
(Immerhin dauert es nicht aus Jucks und Dollerei so lange für den neuen 5.1.1 Build der DBT)

galaxsys schrieb:
Satzbau hin oder her...ich teile jedenfalls seine Meinung. Ich habe mir das S6 vor 5 Tagen gekauft, es war bereits 5.1.1 (G920FXXU2BOFJ) installiert und ich habe ebenfalls schlechte Akku-Werte (ach was), bei Nutzung. Stehe heute Morgen auf, 80% Akku, trinke eine Tasse Kaffee, rauche eine und checke Mails, etwas hin- und her und habe nach ca. 10-12 Minuten Nutzung nur noch 76%. Wenn ich das jetzt mal hochrechne (ich übertreibe jetzt mal), ist das S6 nach 2 Std. Nutzung leer. Standby bisher ganz ok, trotz Google Play Dienste, die es gestern auf 23% Verbrauch geschafft hat. Aber ich hätte das Telefon ja auch ganz gerne genutzt...

Auch habe ich Lags,die ich so vom S5 nicht kenne. Mein S5 habe ich gestern verkauft und ich bereue es schon. Ich bin gespannt, ob das jetzige Vodafone-Update schnell um eines für DBT-Geräte ergänzt wird, andernfalls geht das Ding Gnadenlos wieder zurück.
Schon mal einen Werksreset durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: Hagezarp
Total Faith schrieb:
Wir werden schon bald in den Genuss einer flüssigeren und akkusparenderen ROM von Samsung kommen. Dessen bin ich mir sicher ;)
(Immerhin dauert es nicht aus Jucks und Dollerei so lange für den neuen 5.1.1 Build der DBT)
dein Wort in Gottes Ohr.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habt ihr auch mit dem neusten Update heute (also das erste nach dem Sprung auf 5.1.1) blaue benachrichtigungszeichen? sprich whtasapp hat neue nachrichten, früher war die zahl in rot eingekreist, jetzt blau.. auch bei facebook ist das so.. was denken die sich dabei? sieht voll schlimm aus finde ich

Für welches Land/Provider? DBT?

Werksreset wegen bessere Akkulaufzeit kann man sich sparen habe ich bei beiden updates gemacht...und es hat nichts gebracht .I ch werde jetzt nur noch updaten

• Danke
Reaktionen: Total Faith, Traindriver2302 und Andi1000
Nein, für die VIA - o2 Deutschland.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7