Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, dass das Rollout bei Vodafone begonnen hat, ist nun klar. Muss nun nicht mehr weiter gemeldet werden.

Interessant ist es für die freien Geräte, da wartet nämlich der große Teil der User drauf ... ;)

• Danke
Reaktionen: Ick8711 und Hagezarp
tut mir leid, wusste nicht, dass das klar ist. habe nämlich im forum keine weiteren infos gefunden. meinen zweiten kommentar habe ich nur geschrieben, damit die firmware-bezeichnung in der suche funktioniert. aus dem Bild kann die die ja nicht auslesen.

Ist doch ok, mein Beitrag war NACH deinem. Und ich hatte geschrieben "ist NUN klar". :)

Es wird gerade darüber gerätselt, warum die israelische Firmware ein noch jüngeres Build-Datum, bzw. eine höhere Changelist, mit mehr Änderungen hat.
Die meisten Devs werden für Ihre Custom ROMs wohl diese FW als Base nehmen.

@ Rak, ups! :D sorry, hast recht!

Zum Update selbst kann ich nicht viel sagen. Bisher habe ich noch keine neuen Features oder so bemerkt.

hy habe eine frage weiß vielleicht jemand von euch wann das 5.1.1 Update für das S6 bei T-Mobile Österreich ca. kommt ?? bin noch auf der 5.0.2 unterwegs und kann es nicht mehr erwarten die neue 5.1.1 drauf zu machen :biggrin:

mfg.markus

Wer soll das wissen?!?
Das weiss keiner, ausser Samsung!!

Kann denn hier aber auch keiner in der Glaskugel lesen..! Verdammt..

Interessanterweise wäre es hier mal über die Performance der neuen 5.1.1 Firmware zu sprechen. Im Akkuthread wird ja nur darüber berichtet. Also stockt Touchwiz immer noch? Wäre mal doch mal schön wenn ihr eure Erfahrungen hier kund geben könntet. Habe leider DBT deswegen kann ich da (noch) nicht mitreden.

Naja für uns DBT-ler bastelt Samsung was ganz besonderes sonst wären wir bestimmt die ersten gewesen :)

• Danke
Reaktionen: Hagezarp
herby68 schrieb:
Naja für uns DBT-ler bastelt Samsung was ganz besonderes sonst wären wir bestimmt die ersten gewesen :)
Wollen wir es hoffen :)

Traindriver2302 schrieb:
Kann denn hier aber auch keiner in der Glaskugel lesen..! Verdammt..
Würde mich auch interessieren!!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wie sich die Zeiten ändern. Früher warst mit der DBT immer erster, heute sind die Branding FW meist schneller.

Speziell Vodafone war bisher immer am schnellsten.

Hallo zusammen,

Heute bekam ich mein neues S6 Edge. Ich bin super zufrieden. Gleich von Anfang an ist mir der tolle 3D Effekt aufgefallen, sowohl bei den App Symbolen und beim Hintergrundbild. Dann habe ich heute Abend das Update auf 5.1.1 gemacht.

Seitdem ist der 3D Effekt nicht mehr da. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen, finde aber keine Möglichkeit den 3D Effekt wieder zu aktivieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

Der Effekt wurde wohl, laut Aussage einiger hier, vergessen.

Bitte lesen

Zuletzt bearbeitet:
Hinte4grundbewegungseffekt bei Hintergründen kann man das Einstellen.

Die Einstellung (Einstellungen - Hintergrund - Hintergrundbewegunseffekt) kann ich vornehmen, leider hat sie aber keine Auswirkungen mehr.
Funktioniert das noch bei jemanden?
Holger

Dürfte zur Zeit nicht funktionieren mit dieser Firmware. Habe es bei zwei anderen auch schon gelesen, dass es bei ihnen auch nicht funktioniert.

Frage an die Vodaphone-Ler die das neue update schon bekommen haben: Ist es jetzt endlich möglich mehrere Benutzerkonten anzulegen, oder ist das schon wieder vergessen worden ???

@Regloh_ also bei mir funktioniert der 3D Effect weiterhin, falls Du den Prallax Effect meinst...ich habe DBT Software
Hast du mal versucht auf den homescreen den Finger zu halten? um ein HIntergrundbild neu einzustellen und den Schalter manuell auf den Effect zu setzen?

Zuletzt bearbeitet: