Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T Mobile Dump der 5.1.1 steht auf XDA zum Download bereit.

Hast ma nen Link Jason? Find da nix bzw find das Forum einfach nur unübersichtlich -.-

Hallo Leute,

sammobile hat heute ein Video zu 5.1.1 veröffentlicht, dort sind ein paar neue Features zu sehen:
https://youtu.be/VhpF4KlIYwE

Neue Features:
- Neue Features in der Kamera-App
- In der Benachrichtigungsleiste lassen sich nun S-Finder und Quick-Connect ausblenden
- Neuer Effekt für Wallpaper
- App Drawer hat eine Option zum Sortieren erhalten (A-Z)
- kleine optische Änderungen (z.B. bei den Themes)

Update soll Ende Juni/Anfang Juli erscheinen.

Klingt sehr gut wenn sich auch unter der Haube noch etwas getan hat (Performance und Akku) freue ich mich schon sehr darauf.

Ich Glaube das mit dem Neuen Effekt für Wallpaper ist nur das man den Parallexefekt(oder wie man ihn nennt?) ausschalten kann :)

mfg

Ja, das Wallpaper bewegt sich ja etwas wenn man das S6 hin und her kippt. Diesen Effekt kann man an/ausschalten.

Finde ich ganz gut das man den Effekt der Wallpaper auschalten kann.

Was mir fehlt ist die Möglichkeit Fotos im RAW Format zu machen und die Belichtungszeit Einstellen zu können. Ich hoffe mal das das eventuell noch Implementiert wird denn das fehlt mir echt sehr, zumindest die Belichtungszeit.

Hoffe natürlich auch hier und da auf Optimierungen zwecks der Akkulaufzeit. Ach mal abwarten was so kommen wird, irgendwie wirkt das S6 nur halb fertig in meinen Augen^^

raw soll kommen meinte sammobile vor ein paar tagen erst :)

Wann kommt 5.1.1 raus?

Frag das Samsung, unsere Glaskugeln ist momentan in Reparatur ;-)

Immer diese fragen nach wann kommt es raus ^^.
Wenn es diesbezüglich irgendwelche Infos gibt wird es hier gepostet. Ebenso wrnn du dir nicht mal 2 Minuten Arbeit machst und die vorherigen Seiten mal liest da es dort steht Wann es kommen könnte bzw gemunkelt wird, wird dir es auch keiner sagen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
5.1.1 wird in den USA seit vorgestern verteilt. Das war es dann allerdings auch schon mit den guten Nachrichten.
Das Update beinhaltet NICHT die neuen Kamerafeatures und den Fix fürs Ram-Management. Und der Knaller: Sammobile hat in Erfahrung bringen können, dass Samsung die Features und Fixes absichtlich zurück hält. Man wolle diese nicht vor dem Launch des Galaxy S6 Edge Plus freigeben! WTF? Really, Samsung? Es ist einfach nur noch peinlich und lächerlich...

Quelle:
http://www.sammobile.com/2015/06/15...-ram-fix-to-debut-on-the-galaxy-s6-edge-plus/

true... war dann leider wohl mein letztes Samsung, obwohl ich seit dem S1 dabei bin, einfach nur erbärmlich, FIXES als Kaufgrund für das Plus zu lassen, ich mein Samsung spinnt ja. UVP 850!!!€ und dann soll mann ein paar Wochen später besser das Plus kaufen WEIL dort Multitasking funktioniert.

Sehe ich genauso. Bei Features kann man das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber jetzt auch noch Fixes unter Verschluss halten um andere Geräte damit auf dem Markt zu bringen: das geht mal gar nicht! Das S6 (Edge) ist zudem ein Flagship Device!

Chillt mal, das mit den Features zurückhalten ist bis jetzt nur ein Gerücht. Bezüglich des Updates würde ich sagen, dass das noch nicht wirklich "final" ist, und die internationalen Modelle eine verbesserte Firmware bekommen. TMobile USA hat das Update wahrscheinlich nur rausgehauen, dass sie sagen können: "Seht her, wir sind die ersten beim 5.1.1 Update". Es ist doch kein Zufall, dass ein gebrandetes Gerät früher Updates bekommt, als internationale Versionen. Normalerweise ist das ja genau umgekehrt...

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
hoffen wir es!

in den USA ist der Rollout bereits gestartet, hoffe das dauert nicht noch Wochen bei uns