Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo habe gestern mein Edge bekommen wo noch 5.0.2 drauf ist wollte jetzt über ota auf 5.1.1 updaten er sagt aber sie haben die Neuste Version was kann das sein

Es könnte sein das du hier nicht mit gelesen hast und deshalb wird dir das Update verweigert. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: ThoSta und Traindriver2302
Mich würde ja mal interessieren, was denn diese schweren Probleme bei 5.1.1 sein sollen.
Habe mit meinem ATO-Gerät das Update sehr schnell nach den ersten Meldungen der Verfügbarkeit angeboten bekommen und geupdatet. Das war am 6. Juli...konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Guten morgen zusammen

Auch bei mir ist das gleiche Problem dass ich kein Update laden kann ich habe 5.02 drauf und kann nicht updaten auf 5.1.1 er sagt jedes mal alle Updates sind installiert das telefon kommt von 1 und 1 ebenso der vertrag (eplus Netz )

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Einfach mal ein paar Seiten in diesem Thread lesen und dann wüsstest du, dass das Update zurückgezogen wurde und demnächst ein neues Update für Deutschland kommt (in anderen Ländern ist es teilweise schon verfügbar).

• Danke
Reaktionen: Total Faith
Das mit dem lesen ist echt ne schwere Sache. Und nebenbei, wenn ich die 5.0.2 noch hätte würde ich die behalten..

Beim lesen stimm ich dir zu, bei 5.1.1 nicht...wie gesagt, bei mir ist alles gut damit. Deshalb würde mich mal interessieren, was die Probleme bei manchen Nutzern damit sind.

Bei mir tröpfeln gerade die neuen Updates rein. Sowohl das neue 5.1.1 auf einem bereits geupdateten S6 als auch das neue 5.1.1 auf einem weiteren S6 mit 5.0.2, beides Vodafone Geräte.
Holger

Hab das neue 5.1.1 auch gerade bekommen. (Vodafone)

rollout der 5.1.1 hat bei vodafone begonnen. habe es gerade bekommen :)
G925FXXU2POGJ

Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das manche User kein Problem mit 5.1.1 haben und fragten welche Probleme auftreten .. Hier mal meine Probleme mit 5.1.1 welche alle nicht unter 5.0.2 auftraten (Ich habe genau die gleichen APPs unter 5.1.1 installiert wie vorher unter 5.0.2 und ich habe mittlerweile schon mehrere Factory-Resets gemacht und die Software neu über SmartSwitch installiert):
- Die Facebook App lässt sich nicht mehr deaktivieren
- obwohl Hangouts deaktiviert wurde, kommt immer wieder mal die Meldung das Hangouts beendet wurde
- wenn ich das S6 mit Bluetooth und Freisprecher verwende kann ich den Bildschirm nicht mehr entsperren. Ich muss zuerst die Statusleiste runter ziehen und Bluetooth ausschalten
- Obwohl ich S-Voice eingerichtet habe will es bei Aufruf immer wieder eingerichtet werden
- Über Bluetooth-Headset werden mir Navigon Ansagen nicht übertragen (ohne Headset OK und andere APPs funktionieren auch auf Headset)
Ich hatte schon mit Samsung-Service telefoniert (der war sehr freundlich und bemüht) und irgendwann wurde mir gesagt das ich das Teil nur einschicken oder auf das nächste Update warten kann.

In navigon lässt sich einstellen worüber die Ansagen bei angeschlossenem headset kommen sollen
9aa638de438ec44673aae9d8693f2968.jpg

Zum Rest kann ich leider nichts sagen

• Danke
Reaktionen: Total Faith
OK .. Danke ! Das musste ich bisher noch nie extra einschalten. Aber ich werde das testen. Kann natürlich sein das auch Navigon in der neuesten Ausgabe solche Änderungen eingebaut hat und dieser "Fehler" komt nicht von Android 5.1.1

Grade das zweite Update am einspielen. Das optimieren der Apps dauert bei mir verdammt lange. Meine, dass es beim ersten Update vor 2 Wochen deutlich flotter ging...

Moin!
Habe heute das hier angeboten bekommen: (siehe Bild)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-01-12-15-42.png
    Screenshot_2015-08-01-12-15-42.png
    405,4 KB · Aufrufe: 223
Also ich bin Momentan auf der Aoe3 und hab noch kein update auf 5.1.1 bekommen

@bedor
Welchen Produktcode hast du? (DBT, etc...)

@soul

...ist damit ein zweites Update von 5.1.1 gemeint?

Destination86 schrieb:
@bedor
Welchen Produktcode hast du? (DBT, etc...)
Er müsste eigentlich das Vodafone Branding haben... VD2

Hallo! Ja, ich habe VD2 und das Samsung S6

"Das Gerät wurde aktualisiert. G920FXXU2POGJ"

Mehr steht da nach dem Neustart nicht.

• Danke
Reaktionen: chipflip