Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie immer vorwärts und nimmer zurück... Meines Erachtens in diesem Fall nervig. Das zum Beispiel emfinde ich als Gängelung, wenn jemand zurück zu einer älteren Firmware möchte... Bitteschön soll er doch. Aber nee, neuer Bootloader und aus die Maus.

@Andi

Ok Sorry, ein Downgrade wird es natürlich nicht geben.

Hoffen wir mal das Samsung rein haut.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
das bringt Hoffnung! ich hätte die 5.0 auch sonst lieber zurück. Denn wie ich im anderem Thread geschrieben habe, kann man mit 5.1.1 auf dem S6 keine Fotos mehr auf den Mac übertragen - ein sehr schwerwiegender Bug, der hoffentlich in diesem neuen Update behoben wird.

Villeicht kein Bug ;) hehe

Berichte dann bitte... ;)

So, nach 8h Schlaf hat der Akku von 70 auf 66 Prozent abgebaut. WLAN und Daten waren aktiv. Hatte keine Lust bzw mochte ich auch nicht mehr noch warten bis er auf 100 Prozent hoch war.

Anhänge

• 1438075007977.jpg
    1438075007977.jpg
    44 KB · Aufrufe: 196
Seit dem Update kann ich nicht mehr Swype als Tastatur dauerhaft einrichten. Trotz Markierung als Standart und Ausschalten der Samsung Tatstatur erhalte ich nach einiger Zeit immer wieder die Samsung Tatstatur eingeblendet. Die Samsung Tastatur schaltet sich immer wieder automatisch ein. Hat einer eine Idee????

Traindriver2302 schrieb:
So, nach 8h Schlaf hat der Akku von 70 auf 66 Prozent abgebaut. WLAN und Daten waren aktiv. Hatte keine Lust bzw mochte ich auch nicht mehr noch warten bis er auf 100 Prozent hoch war.

Hey,
Kannst du mir sagen ob bei G925FXXU2BOGB die Performance besser ist?
Ich bin noch auf G925FXXU2BOFJ und haben Katastrophale lags und ruckler. Reset half auch nur 2 Tage lang..

Laut Newsletter vom Telekompresse vom 27.7 startet in Kürze in Frankreich ein 5.1.1 Bugfixes Update für das S6 Quelle: Telekompresse.at

nein :biggrin:

Musst dich bei Telekompresse.at beschweren habe nur aus dem Newsletzer 27.7 zitiert da kann man das lesen.

Also irgendwie rammelt sich der RAM auch zu. Nutze SwiftKey und WhatsApp und man kann förmlich zusehen wie die Tastatur immer langsamer aufklappt, teilweise nicht auf Eingaben reagiert usw. Es lief nur den ersten Tag richtig gut. Oder es liegt an den Apps... Keine Ahnung

@ Traindriver2302 das kann gut auch an den Apps liegen. Das gleiche Problem habe ich bei meinem OPO auch, obwohl ich die Google Tastatur nutze. Dass der Ram voll ist, soll so sein.

Is aber einfach nervig. Tastatur geht stockend auf und das schreiben.. Na ja..

Das Problem scheints aber nur du zu haben. Bei mir und auch den meisten anderen läuft alles flüssig und ohne Probleme

Von SwiftKey gab es heute ein Update. WhatsApp hatte ich auch noch mal runtergehauen. Im übrigen hatte WhatsApp den ersten Platz im Akkuverbrauch... Schauen wir halt jetzt noch mal...Heute morgen hatte sich im übrigen auch die Samsung Tastatur wieder von allein aktiviert..

Ich kann das Problem mit SwiftKey bestätigen. Is nervig und ärgerlich. Auch nimmt SwiftKey immer relativ viel Akku Verbrauch in Anspruch! Aber was soll man Machen. Ich schreibe damit seit 5 Jahren. Kann mich nicht mehr ungewöhnen...

Kann ich nicht bestätigen. Keinerlei laggs mit SwiftKey, Verbrauch mit 0,1 % immer ganz weit unten.