Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gandalf991 schrieb:
Hab nen edge und kein update. Hab es einmal ein gesendet. Das erste Gerät bekam das Update

Warum sollte es am Gerät liegen? Ich denke mal das geht schritt nach schritt nach IMEI Nummer oder so.

Mmhh OK. Hoffe es Kommt noch :)

Nicorette schrieb:
Warum sollte es am Gerät liegen? Ich denke mal das geht schritt nach schritt nach IMEI Nummer oder so.
Jap, zumindest wurde früher anhand der IMEI selektiert und diese dann nach und nach freigegeben. Zusätzlich gibt es aber eh noch die Selektion anhand der Provider.
Letzte Tage hatte aber auch jemand das selbe Problem, der nach längeren Telefonaten die Info bekommen hat, dass sein Gerät ansich für einen anderen Markt (war das Polen?) vorgesehenen ist und wohl deshalb kein OTA bekommen hat. Wurde anhand der Seriennummer festgestellt, soweit ich mich erinnere.
Ich würde aber eh nicht Tage/Wochen warten und in Telefonwarteschlangen rumhängen, sondern einfach per Odin flashen ;-)

Also meines kam von Vodafone. Hoffe die geben keine Geräte aus Polen her ^^

Es gibt kein S6 aus Polen, sondern nur Vietnam und Korea, vielleicht auch China.

Man sieht doch am CSC Code welche Software drauf ist.

Wenn das update nicht zurückgezogen wurde, wird es am PC updatebar sein. Ganz einfach, keiner muss auf OTA warten.

Aber das update wurde zu 99% zurückgezogen, oder die Server haben technische Probleme, das sieht doch ein Blinder, das hat nichts mit Wellen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Freitag das S6 Edge (DBT-Version) und ebenfalls noch kein Update erhalten. Prinzipiell wäre mir das auch egal, allerdings habe ich den "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt"-Bug und den möchte ich schnellstmöglich loswerden, weils einfach nur nervt.

Mir wird auch per Smart Switch kein Update angezeigt :(.

Weiß zufällig jemand, ob das eventuell damit zusammenhängen könnte, dass ich noch keine SIM-Karte im Handy habe? Warte noch auf meine Nano-SIM.

Spätestens wenn die SIM-Karte da ist, werde ich wohl versuchen per Odin zu flashen. Ich bin auf dem Gebiet völlig unerfahren und möchte das eigentlich gerne vermeiden, möchte mein Handy allerdings auch gerne "sorgenfrei" nutzen und nicht ständig die Fehlermeldung erhalten.

Umtausch ist keine Option, da ich ein ansonsten perfekt verarbeitetes Gerät erwischt habe.

Nein es liegt nicht daran. Ob die Sim Karte drin ist oder nicht, ist egal.. Habe auch ein neues s6 edge und bekomme auch kein update..

Denke die haben das update wirklich zurückgezogen, da es wohl erhebliche Probleme gibt.......

Bei mir läuft 5.02 optimal, deswegen kann ich warten

Warum willst du per Odin Flashen?

Einfach warten das update wird kommen, mit 5.1.1 kann das s6 auch kein Kaffee Kochen.

Das update wird schon kommen.

Nja ich möchte halt das hier loswerden: "Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung
Es nervt nämlich, wenn man in 30-Sekunden-Rhytmins diese Fehlermeldung bekommt. Ansonsten wäre mir das Update auch egal.

Vorallendingen da ja vermutet wird, dass das Update gestoppt wurde. Dann habe ich wohl dauerhaft diese Fehlermeldung und das geht für mich gar nicht.

@Samtpfote89:
In dem verlinkten Thread steht, wie du die Meldung los wirst.

Kann mir jemand sagen für welches Land mein s6 edge ist??

Anhänge

• 1437474736118.jpg
    1437474736118.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 237
o2 Germany
Android 5.0.2

Weil im Internet steht was von xec und das Gerät wäre für Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das jetzt nochmal in Deutsch niederschreibst, kann ich damit evtl. etwas anfangen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Achso Sorry, hab den CSC Nummer /Code mal gegoogled und es kam dabei raus, das es Region xec ist. Also kein deutsches Gerät? Es kam Spanien dabei raus...

Zuletzt bearbeitet:
Jap stimmt nehme alles zurück..

Dank dir..

Da ich ja (wie heute morgen bereits geschildert) den Bug mit den nicht authorisierten Vorgängen habe und mir noch kein Update angezeigt wurde, habe ich heute Mittag mal eine Mail an Samsung geschickt und nachgefragt, woran das liegt, dass mir kein Update angezeigt wird. Folgende Antwort habe ich nun erhalten:

-----------------------------------------

Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist korrekt, dass der Fehler bezüglich der Bedrohungsmeldung durch den Smart Manager mit dem Update auf Android 5.1.1 behoben wird.

Diese Aktualisierung steht jedoch derzeit nicht zur Verfügung, da die Verteilung aufgrund eines Softwarefehlers im Update vorerst unterbrochen wurde, um die neue Version erneut einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Denn schließlich sollen Sie eine fehlerfreie und ordnungsgemäß arbeitende Software für Ihr Gerät erhalten.

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird das Update erneut freigegeben. Sie erhalten dann eine Informations-Meldung auf Ihrem Smartphone und können die neue Software anschließend installieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Samsung Galaxy S6 Edge.

(...)

Freundliche Grüße
XXX

-----------------------------------------

Also ist es offiziell: Das 5.1.1-Update wurde gestoppt!!!

• Danke
Reaktionen: agentdoggie, Darktrooper, eSportler und 5 andere
und was wird dann mit denen, die schon auf 5.1.1 upgedatet haben? Es müsste ja dann auch "überaschrieben" werden.....
Hoffentlich.....