Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

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Gute Entscheidung. Aber wenn es DBT war, dann ist es DBT.
Ob das Gerät für Polen,Deutschland, oder England war unterscheidet es sich ausschließlich an der Software.

Aber du bekommst bestimmt schnell ein neues.
 
Kennt jemand das Problem, dass man OTA ein vorgeschlagenes Update erst um 24 Stunden verschiebt,
im zweiten Anlauf abbricht, und man es danach nicht mehr angezeigt bekommt. Es heißt jetzt nur noch
"...ist auf dem aktuellen Stand". Habe versucht, was über Smart Switch zu installieren, mit dem gleichen
Ergebnis.

Kann mir da irgendjemand helfen? Ich möchte innerhalb der Garantie bleiben und nicht manuell Patchen.
Genauso würde ich gerne ohne Factory Reset auskommen, hätte ja auch funktionieren können, wenn ich
nicht unterwegs gewesen wäre.

Ich habe das Galaxy S6 64GB von Vodafone.
 
Hab grad mein 2. Austauchgerät von Vodafone bekommen:

AP: G920FXXU1AODG
CP: G920FXXU1AODG
CSC: G920FVFG1AOD1

Und WIEDER kann ich nicht auf 5.1.1 updaten - was ist denn da los? :/ Mein erstes Gerät hat sofort das 5.1.1 Update bekommen, nach ner Woche ist es allerdings zu Problemen gekommen: Man hat mich nach einiger Zeit am Telefonieren nicht mehr hören können.

Ich versuchs jetzt mal nicht OTA sondern per SmartSwitch, aber ich glaube, dass das auch nix hilft. :| Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Flash per odin ^^
 
tr3c001 Mein S6 mit 64 GB läuft gut bin zufrieden. Da du von Problemen beim telefonieren schreibst würde ich zum Samsung Reparaturcenter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das einem von euch schon mal passiert?
Ist mir heute schon das zweite mal passiert. In diesem Zustand ist zumindestens das hin und herwischen der Homescreens nicht möglich. Alles andere (Display AN/AUS, Benachrichtigungsleiste runterziehen, etc...) ist bedienbar. Dieses Problem ist jedoch nur mit einem Neustart zu lösen.
uploadfromtaptalk1437155906871.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destination86

Ist mir gestern auch einmal passiert. Scheint wohl ein bug unter 5.1 zu sein. Zwar nervig, aber solange es nicht ständig auftritt, zu verkraften.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hatte ich auch schon einmal irgendwann letzte Woche.
Bei mir war's aber nach einmal sperren und wieder aufwecken weg.
 
Nabend.

Mein erster Post, versuche mich nicht ganz so doof anzustellen. .

Vor 2 Tagen das Edge bei Media Markt günstig mit Vertrag erstanden. Seitdem will das gute Teil aber das Update nicht finden auf 5.1.

Ich hoffe ich bin da keine Ausnahme. Denn der Sicherheitshinweis - Fehler (es wurden nicht autorisierte. .) nervt leider auch mich und einen manuellen Download wie hier beschrieben, traue ich mir nicht zu.

Danke schonmal für die Nachsicht.
 
Akkuleistung hat sich im Vergleich zur Vorversion halbiert, Android OS und Android System hauptverantwortlich. Telefon hat Wachzeiten hier von rund 6x Screen-On. Habe die üblichen google-Verdächtigen abgeklappert, hier ist nichts anders konfiguriert im Vergleich zu vorher. Telefon ist verschlüsselt, daher ist ein Cache Wipe aus Recovery wohl wirkungslos. Hat noch jemand eine spezifische Idee - hier haben viele eine reduzierte Akkuleistung nach dem Update?
 
symphatico schrieb:
tr3c001 Mein S6 mit 64 GB läuft gut bin zufrieden. Da du von Problemen beim telefonieren schreibst würde ich zum Samsung Reparaturcenter gehen.
Danke für deine Antwort. Das Handy, was diesen Fehler hatte, wurde schon getauscht. Hab jetzt ein neues, das aber kein Update bekommt. Darum gings mir :D
 
Ich habe vorgestern mein Galaxy S6 bekommen.
Installiert ist momentan ANdroidversion 5.0.2, Buildnummer LRX22G.G920FXXU1AOE3
Ich habe die letzten Tage schon unzählige male nach einem Softwareupdate gesucht, es wird mir allerdings immer "Die neuesten Updates sind bereits installiert" angezeigt.
Wenn ich in Smart Switch am PC suche, wird mir auch keine neue Version angeboten:
s6dxjhw.jpg
Ich habe die Version die mir über Smart Switch angeboten wird (die gleiche die ich habe) trotzdem mal installiert, hat aber auch nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee, warum ich das 5.1.1 Update nicht bekommen bzw. was ich tun kann?
Würde jetzt ungern mit ODIN anfangen, wenn ich nur eine offizielle FW will, die eigentlich ausgerollt werden sollte.
 
Ja.
 
Ich hatte das Problem mit dem ausbleibenden Update auch. OTA und von Smart Switch immer die Meldung, dass die neueste Software bereits vorhanden wäre.

Ich habe es aber über Smart Switch lösen können. Ich habe dafür Smart Switch gestartet, oben rechts auf den Button "Mehr" geklickt und den Menüpunkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" ausgewählt. Danach auf das Register "Softwareaktualisierung und Initialisierung" gewechselt. Hier konnte ich meine Modellnummer (unter Modellname) und danach die Seriennummer eingeben. Danach wurde mir die neueste Version 5.1.1 angeboten.

Wichtig: 1.) Alle Daten werden gelöscht - also vorher alles sichern und 2.) Das Smartphone an einen USB-Anschluss anstecken, der noch nicht vom Smartphone genutzt wurde. Sonst bleibt er beim Downloading der Firmware auf das Smartphone irgendwann hängen. Hat mich gestern Nerven gekostet... :unsure:Sollte das trotzdem passieren - die Notfallwiederherstellung scheiterte bei mir, sodass ich einfach die Softwareaktualisierung nochmal gestartet und das Smartphone (wieder) an einen anderen USB-Port gehängt habe. Das funktionierte dann. :thumbsup:
 
st77 schrieb:
Ich habe es aber über Smart Switch lösen können. Ich habe dafür Smart Switch gestartet, oben rechts auf den Button "Mehr" geklickt und den Menüpunkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" ausgewählt. Danach auf das Register "Softwareaktualisierung und Initialisierung" gewechselt. Hier konnte ich meine Modellnummer (unter Modellname) und danach die Seriennummer eingeben. Danach wurde mir die neueste Version 5.1.1 angeboten.

Das geht leider nicht, wenn das Handy erkannt wird. Meins wird erkannt und ich kann nur auf "Bestätigen" oder auf "Abbrechen". Muss ich wohl noch warten.


Der KIES Button auf Sammobile ist auch ausgegraut. Kann es sein, dass ich einfach keine SmartSwitch-Updatebare ROM drauf hab? :D
 
Das Handy muss erst einmal nicht angeschlossen sein, dann geht auch die Suche und man bekommt die neueste Softwarevariante für sein Gerät angezeigt.
 
st77 schrieb:
Das Handy muss erst einmal nicht angeschlossen sein, dann geht auch die Suche und man bekommt die neueste Softwarevariante für sein Gerät angezeigt.
AH ok, jetzt gehts bei mir auch. Aber ist das so ratsam, das zu forcen? Gibt ja evtl. nen Grund wieso man die aktuelle 5.1.1 Version nicht bekommt (bugs? mein letztes 5.1.1 S6 hat rumgesponnen z.B.)
 
Waniel schrieb:
- Es vibriert ein paar Mal ab und an einfach so, wenn es in der Hand ist, ohne das was passiert
Guck mal bei den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten. Dort kannst DU den Smart Alert ausstellen, der Dich durch kurze Vibration auf verpasste Anrufe und Benarichtigungen aufmerksam macht ;)
 

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