Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da mal ne Frage.(S6 Edge o2)
Wenn ich das Update über Smart Switch installieren möchte, steht da 1852MB.
OTA wären es 718MB.
Woher kommt der große Unterschied?

Weil OTA nur geänderte Dateien so zu sagen installiert werden und per smart switch die komplette Firmware

• Danke
Reaktionen: Kenfurst
Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Nein das Update, macht immerhin mehr probleme... ich versuche mein S6 zuverkaufen und mir ein G4 oder Note 4 zuholen.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Ich habe Gott sei Dank bis jetzt bei drei s6 keine Probleme.

Hab auch keine Probleme. Bin aber im Ausland, und habe Roaming deaktiviert, nun habe ich die ganze zeit diese nervige Meldung.

Die geht auch nicht weg.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436603313746.jpg
    uploadfromtaptalk1436603313746.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mit 5.1.1 Probleme mit Threema? Bei mir werden neue Nachrichten erst angezeigt wenn ich in die App gehe. Andere GCM Apps (WhatsApp etc.) sind nicht betroffen.

Habe auch schon den GCM Token erneuert, Threema neuinstalliert, Google Konto entfernt und wieder hinzugefüght -> alles ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz?

@Popey900 Als ich in Kroatien war hatte ich aus dasselbe am Display. Und die kriegt man wohl erst weg wenn man wieder im Heimat Netz ist. Einfach kein Häckchen setzen dann bleibt Datenroaming deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Dumm diese Anzeige, aber was solls.

Der parallaxeffekt (oder wie der nun heißt) bleibt bei mir auf dem sperrbildschirm. Ist das bei euch auch so?

@pandacruiser Also bei mir ist der Effekt am Sperrbildschirm nicht vorhanden, so wie vor dem Update.

@pandacruiser
Meinst du das "rauszoomen"?
Das ist bei mir vorhanden, aber stört mich nicht.

Ich war anfangs mit dem Update zufrieden, allerdings mit der Zeit weniger.

Update über OTA, kein Factory Reset danach.

- Habe immer Wlan und mobiles Internet an, dennoch kommen manchmal alle Nachrichten erst, wenn ich die Tastensperre löse. War vorher nicht so.

- Hangouts bleibt immer stehen, obwohl ich dieses Ding seit der ersten Mintue deaktiviert habe, und es immer noch ist.

- Es vibriert ein paar Mal ab und an einfach so, wenn es in der Hand ist, ohne das was passiert

- Apps installieren sich irgendwie deutlich langsamer

- Beim Aufladen ist der MicroUSB Stecker meines Ladegerätes (sehr sehr) heiß. Auch ist das Telefon viel wärmer, als zuvor.

Werde es wohl reseten müssen.

Ja genau das mein ich...stört nicht direkt...aber dachte das geht auch mit weg wenn man das abschaltet.

Habe jetzt bei meinem Gerät mit 1&1 Branding auch das Update bekommen.
Bei mir kommt seitdem auch 1-2 mal am Tag die Meldung "Hangouts ongehalten", obwohl es deaktiviert ist.

Außerdem kommt sporadisch die Meldung: "VCMLibary angehalten"

Habe zwar hier im Thread von dem Problem gelesen, aber eine Lösung wurde nicht genannt.
Oder verschwindet es von selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich einer den Menüpunkt "Knox Aktivschutz" noch?

Destination86 schrieb:
Hat von euch eigentlich einer den Menüpunkt "Knox Aktivschutz" noch?

Zumindest fand ich gestern einen Punkt mit dem ich Knox an- und ausschalten kann

Guten Tag zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines S6 Edge (vertragsfrei über Amazon gekauft, Vertrag läuft über maXXim - o2-Netz).
Leider habe ich das aktuelle Upadate bis dato nicht erhalten. Unter "Software-Update" erhalte ich stets folgenden Hinweis: "Die neuesten Updates sind bereits installiert". Wie komme ich von 5.0.2 auf den aktuellen Stand? Muss ich mich noch gedulden oder was stimmt da nicht?

Vielleicht über die PC Software versuchen.
Normal müsste es für alle draußen sein soweit ich weiss.

Ich hoffe du hast ein europäisches Gerät bekommen, am besten DBT?

...ich habe heute zwei vom Samsung-Service-Personal verschlissen und hing insgesamt über ne Stunde in der Leitung. Trotz Remote-Zugriff konnte das Problem nicht bestimmt, geschweige den gelöst werden. Nichts half. Kein Reset, kein Versuch über FastSwitch... immer wird das aktuelle 5.0.2. als neuester Stand ausgegeben.

Lediglich einen Hinweis hat das alles gebracht. Nach Prüfung der Seriennummer konnte ermittelt werden, dass es ein brandingfreies, deutsches Gerät ist (DTB), das jedoch ursprünglich für den polnischen Markt vorgesehen war. Die einzige Erkärung, die dem Servicemitarbeiter letztlich einfiel.

Vor die Wahl gestellt, ne Stunde zum nächsten Samsung-Service zu fahren, das Teil einzuschicken, oder an den Händler zu retournieren (Empfehlung Samsung), ging das Ding heute an Amazon zurück. Da ich ansonsten mit dem S6 edge zufirieden war, habe ich Ersatz geordert. Mal sehen, ob es da dann mit dem Update klappt... Ansonsten ist für mich das Thema "Samsung" durch.