Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute um 20:00 hab ich via Smart Switch 5.1.1 installiert weil via Kies geht das installieren nicht mehr.

Heute Morgen war dann auch das Update bei T-Mobile da. Gibt es eine Liste was sich alles so geändert hat bzw. welche Funktionen neu sind?

Das Update für mein edge bei A1 (Vodafone Österreich) ist auch endlich da :D.

@ThoSta A1 gehört nicht Vodafone sondern einem Mexikaner. Gefühlt schaut es so aus als ob der Akku besser hält weil der Download von 185 MP3 Songs via LTE kostete nur 10 Prozent Akku.

@symphatico
Wie ist bei dir eigentlich der Durchschnittsempfang bei LTE? Bzw. wie viele Stricherl (Daheim, Unterwegs, Arbeit, etc...)

Habe gestern gegen 9 Uhr morgens das Update per OTA bekommen.
Galaxy S6 Edge 64GB, mein Provider ist O2 Deutschland.
Konnte jetzt bisher aber noch keine wirklichen Unterschiede feststellen.

So ich habe nun seit zwei Tagen auch das update und seit dem ist der Akku viel schneller alle, dann hatte ich mich mal aufgeregt das es eine Bestätigung bedarf beim deaktivieten der mobielen daten, was sie nun geändert haben und sie nun jedes mal bestätigen muss. Ich bin begeistert. Ich habe öfter smart control genutzt um den ram zu bereinigen, da kommt jetzt ständig die meldung das es ein ungewöhnlich hoher akkuverbrauch gibt und ich das ändern kann indem ich apps deaktiviere oder deinstalliere. Aber warum sollte ich das tun? Ich habe sie extra installiert um sie zu nutzen. Auch das touch wiz die abgespeckte version finde ich nicht gut weil mir einige sachen fehlen im vergleich zum s5. Im großen und ganzen hält sich meine Begeisterung in grenzen. Klar das s6 finde ich klasse aber mit dem Betriebssystem haben die sich in meinen augen kein gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bestätigung, zum deaktivieren der mobilen Daten, gab es auch schon vorher.
An dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen. Bitte achte doch ein wenig auf Rechtschreibung und Interpunktion, dann kann man deine Beiträge auch ohne Kopfschmerzen lesen.

@Destination86. LTE hat 2 Balken der Speed Maximal 50/10 Mbit

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
mein Akkuverbrauch hat sich auch leider verschlechtert...ich habe allerdings keinen full wipe gemacht...und alle apps die unütz Akku saugen so eingestellt, das sie sich selber nach 10 Min beenden, das geht ja jetzt mit 5.1.1. Verbessert hat sich aber nix

Ich verbrauche nun über Nacht 10% Akku was vorher nicht der Fall war.. Vorher 2%..

Vielleicht für einige wichtig,der wecker Zeigt die Zeit wieder an bis zum klingeln

• Danke
Reaktionen: anwesend
@almalama Danke für die Info. Somit kann ich den Standard wieder nutzen, wo man das Schlummern auch mit dem Homebutton aktivieren kann und Timely wieder entfernen ^^

Das ist richtig scheiße ey. Immer meldet sich mein WhatsApp web wegen dem Update ab und der Akku ist scheiße geworden ey..

Baris-SG schrieb:
Das ist richtig scheiße ey. Immer meldet sich mein WhatsApp web wegen dem Update ab und der Akku ist scheiße geworden ey..
1. "Ey" steht am Bahnhof und verkauft Eier :rolleyes2:
2. ... wegen "des" Updates ...

Nachdem grad kurz über die Uhr, bzw den Wecker gesprochen wurde, gibt es vielleicht auch wieder die Möglichkeit, die Schlummer-Intervalle einzustellen. Da gab es ja nur die 3x 5Miunten - und beim S4/S5 gab es da ja wesentlich mehr Auswahl.

• Danke
Reaktionen: Django76
Nein, es gibt nach wie vor leider nur 3x 5 Minuten.

• Danke
Reaktionen: bschke
Bei mir wird der Akku auch schneller leer. Aber ich denke nach ein oder zwei Ladezyklen wird der Akku bestimmt wieder besser

Werde hier aus einigen Posts nicht schlau. Erst schreit ihr nach updates und wenn sie kommen sind sie scheisse. .

• Danke
Reaktionen: Kai44137, soul und Wicki
war dass schon jemals anders? ;)

• Danke
Reaktionen: Wicki
Dan11223 schrieb:
Werde hier aus einigen Posts nicht schlau. Erst schreit ihr nach updates und wenn sie kommen sind sie scheisse. .
Aber mal ehrlich man wartet auf updates weil es sachen gibt die nicht gut sind und dadurch besser werden sollen. Nun gibt es ein update und vieles wird noch schlechter. Soll man sich nun trotzdem über das update freuen?