Plauderthread rund um die Fritz Box!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
24.595
Hallo
ich dachte mir mal ich mache hier mal einen Plauderthread rund um die Fritz Box auf. Gibt sicherlich immer was zu diskutieren.:D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja in letzter Zeit läuft meine Schei....
Muss immer mal wieder den Stecker ziehen um sie wieder zum laufen zu bringen :1f621:

• Danke
Da kann man getrost weiterplaudern AVM

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und hellmichel
Nö, ich werde mir beizeiten einfach ne neue kaufen wenn sie mir noch ne Weile auf die Nerven geht :]

• Danke
@hellmichel
Hatte mal das gleiche Problem. Werksreset kann man testen, aber hat bei mir damals auch nichts gebracht. Musste auch eine neue Box her.

• Danke
Diagnose zeigt nicht an :1f620:

• Danke
Hast du mal ein Werksreset ausprobiert? Wie alt ist die Box den ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja schon probiert. Glaube so knapp fünf Jahre

• Danke
Welcher Fehler tritt den auf ? Ist ja das originale Netzteil ?

• Danke
Ja alles original. Aber auf einmal verlieren alle Geräte im Haus die Verbindung zur Box. Nach einem Neustart der Box gehts dann wieder.
Der Fehler taucht so zwei bis drei mal die Woche auf.

• Danke
Eine Idee hätte ich ja noch..
Hast du die Box mal mit dem recover Tool geflasht?
Wenn das nichts bringt, würde ich mal noch ein anderes Netzteil testen.

Funktioniert in der Zeit die Verbindung über Lan noch?

• Danke
Keine Ahnung ob LAN noch geht. Denke aber schon, weil telefonieren geht ja auch noch.

• Danke
Ich hatte genau zwei Mal ne Fritte und seit dem nie wieder (is auch echt schon Jahre her).
Datendurchsatz, Reichwerte, Performance: kannste irgendwie alles vergessen.
Wies heutzutage ist, weiß ich nicht, weil ich mich einfach nicht mehr traue, überhaupt noch nen AVM-Produkt zu kaufen.
Nur wenn man dann solche Sachen liest wie hier, dann weiß man, was Sache ist.
Wobei es tatsächlich Foren gibt, in denen deren User regelmäßig den Leuten Fritten als Router empfehlen.
Allein schon deshalb, müsste man sich dort komplett abmelden.

Und letztens hatte ich mal überlegt, die Connect Box von Unitymedia mit so ner Fritz Box Cable zu ersetzen, aber ich habs dann doch gelassen.

@M4Tr1x
Ich kann mich über die Fritte nicht beklagen. Habe mit den Provider Routern eigentlich immer nur Probleme gehabt. Bin allerdings auch kein Poweruser :D

• Danke
Ich hasse meine Fritz!Box!
Ich hab derzeit eine 7490 und eine 7360 und beide finde ich nicht so toll. Auch dieser ganze Hickhack als Xbox Nutzer, wegen der Portfreigabe & Co. nervt gewaltig.

• Danke
Da gibt es im Internet auch echt viele Anleitungen. Ich verstehe das garnicht. Habe mit der PS4 an der Fritz Box keine Probleme.

• Danke
Für das ganze Portfreigabegedöns, wurde UPnp erfunden, damit der "normale" Anwender sich über sowas kein Kopp mehr machen muss.

Verbindungsabbrüche können auch an verbundene Repeater oder WLan > Lan Adapter liegen. Hier, bei mir in der Wohnung, sind 3 solcher Adapter im Einsatz und ich hab hin und wieder kein Netz, obwohl ich 5 Meter von der Box sitze.

• Danke
Verbindungsabbrüche können auch an verbundene Repeater oder WLan > Lan Adapter liegen.

Nur mal rein auf WLAN Probleme bezogen:
In den Städten liegen die WLAN Router dicht an dicht und senden sämtlich munter auf wenigen Bändern (2,4Ghz) (nur wenige im 5GHz) durch die Gegend.
Dazu kommt noch unterschiedliche Bausubstanz, die auch gern mal den Blocker spielt.
Und wenn der Router noch versteckt im Schrank oder hintersten Ecke steht = umso besser :1f605:

Das hat aber alles recht wenig mit AVM zu tun.

Ich habe hier an die 14 AVM Boxen unterschiedlichster Generationen liegen (einige natürlich nicht mehr im Einsatz),
aber meine Erfahrungen über die letzten Jahre hinweg sind durchweg gut bis sogar sehr gut.

Natürlich gibt es für den "Pro" Einsatz auch andere Hersteller, aber da liegen wir auch gleich in einer exquisiten Preisklasse. ;)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Julian23
@Lopan
Welche Geräte meinst du den mit Pro ? :D

• Danke
Cisco, Netgear Business usw. (halt nicht Allround Home Router Anbieter, sondern Lösungen für Corporate)

• Danke