Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann können wir wohl getrost davon ausgehen, daß auch kein Lollipop aufs Gerät kommen wird.

Ich verstehe das nicht. Das ist so ein geiles Teil, die Leute scheinen keine Ahnung zu haben.

Da denkt man, das man sich ein besonderes Teil kauft. Tja, das haben wir wohl auch, wenn es bald nicht mehr auf dem Markt ist. Verstehen muss ich das nicht. Aber der Markt bestimmt leider fast alles.

Ja das ist schade. Jetzt, wo der Preis attraktiv ist, stellen sie das gute Teil ein.
Viele greifen da wohl lieber zur Galaxy S-Reihe. Mir persönlich ist das S5 zu groß und ich finde das Alpha optimal ... 32GB internen Speicher, was ich gut finde und mir vollkommen reicht ... 4,7", kompakt und nur 115g ... HD-Auflösung reicht mir auch vollkommen ... Kamera gut ... Lautsprecher an der Unterseite ... usw.

naja mich wundert das nicht wirklich...hat sich in die bisherige S-Reihe (high end) nicht eingeordnet. Es ist ein wirklich super Handy mit sehr guter Hardware auf 4,7 ", für mich im Moment beste kompakte. Vielleicht will ja auch Samsung S6 mini mit high end Hardware bauen :) Aber für mich spielt das ganze eh keine Rolle weil damit wird das Gerät auch nicht schlechter oder besser und bei einem neuen Handy schaue ich mich wieder überall um. Es macht auch keinen Unterschied ob dann ein neues Handy alpha 2 oder anders heißt wenn es eine gute Hardware, Haptik, Design hat ist der zukünftige Name mir egal.

Mich fasziniert das Alpha immer noch und daher wollte ich mir es nächsten Monat zulegen.. Würde es sich denn eher lohnen auf ein neues Modell zu warten ? Wäre schon schade, wenn man sich das Alpha jetzt kauft und dann keine Updates mehr kommen..
Wobei ich mir ein neues Modell auch nicht direkt kaufen würde, da es mit Sicherheit am Anfang noch zu teuer wäre. Das Alpha liegt zur Zeit ja schon bei 450€ und da mich vor allem das Design so anspricht gibt es keine Alternative für den Preis.

Wie ich es vor einem Monat vorraus gesagt habe.
Außer dem Akku das beste Samsung Gerät,ein Verbrauchertestgerät,bekloppte Firma,sorry.

Ob das Alpha noch Updates bekommt, warum denn nicht.

Es spielt keine Rolle für Softwareupdates...selbst wenn es einen Nachfolger gebe hätte dieser einen anderen Prozessor, andere Kamera anderes Display. Treiber müssen bei jedem Modell und jeder AndroidVersion neu angepasst werden ob Nachfolger oder neues Modell.

Software Updates wären schön, müssten aber nicht kommen.
Irgendwann kommen mit Sicherheit gute Custom Roms raus.

Für ein Smartphone das kaum jemand gekauft hat?
Da muss jemandem aber langweilig sein um da nen Custom zu erstellen.

Das Alpha war ein reines Versuchsobjekt.

Anscheinend gescheitert.

Tja.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Woher hast du diese Info ? Ich sehe immer recht viele damit rumlaufen ...da bin ich oft selbst Überrascht.

Und was ist mit den 2 bereits bereits veröffentlichen Custom Roms?
Ich glaube nicht, dass Samsung das Alpha jetzt schon einstampft, da Samsung sich da beim derzeitigen Image nicht leisten kann.

Ein Grund dafür ist die in die Mode gekommene stark übertriebene negative Einstellung Samsung gegenüber. Was erst gut war, soll plötzlich schlecht sein. Das Moppern über alles ist ein Volkssport geworden.

Ich habe es mir gerade gekauft, echt toll Samsung, was werft ihr euch eigentlich ein. :lol:

Samsung kündigt Designer-Version des Galaxy Alpha an, :lol:

Ach ja, am A5 wird festgehalten suuuuper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plain2000
Für den mageren Akku kommt doch ein Upgrade. Dann ist es perfekt.

Also gut verkaufen wird es sich in der Tat nicht, sonst hätten nicht Läden wie Base, MM und Co. so kurz nach der Veröffentlichung schon ein Tablet dazu gegeben. Da S5 ist ganz klar hinter Samsungs Erwartungen zurück geblieben und auch da gab es Rabattaktionen. Ich finde es ist ein wirklich gelungenes Phone aber das Genick hat es schon bei der Veröffentlichungen gebrochen bekommen. 650€ Einstiegspreis mit so einem kleinen Akku (auf dem Papier, in der Realität ist er super) kann sich eben nur Apple erlauben. Ganz ehrlich, macht euch nicht allzu viele Hoffnungen auf Custom Roms und Lollipop, gib genug Geräte die sich weitaus mehr Verkauft haben und die auch länger auf dem Markt waren, unterstützt wurden sie trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Naja. Man hat nun die 3 A Geräte und das alpha. Stehen sich ja selber in Weg. Das alpha fällt einfach raus und die 3 Typen der A Serie bleiben.

Naja, Lollipop ist auf jeden Fall für das Alpha angekündigt. Wenn Samsung es eh schon fertig hat, warum sollten sie es nicht ausliefern.