Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

  • 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal "O" wird die Polycarbonat-Mittelklasse neben den "A"
 
Ich denke eher ein "O" wie OH NEIN NOCH EIN UNNÖTIGES SAMSUNG :lol::lol::lol:

*sorry*
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche, email.filtering und Rosa Elefant
Es sind ja noch Buchstaben frei ...
 
Ich habe / hatte für die diversen Buchstaben ja schon allerhand Erklärungen; englisch- wie deutschsprachige!

A für at the beginning, F wie Fu.. oder fool, O und J wie Oh Jesus, O für once upon a time, J wie Junior, S wie shit, N für not usable, Y für yeah, we did it again, usw.


Ups; wieder mal OT!
 
Was die wenigsten hier offensichtlich nicht kapieren, oder außer Acht lassen, das Samsung nicht mit seinen "Topmodellen" das echte Geld einfährt...
 
Hast du dazu genauere Informationen?
 
Klar, hab die Kontoauszüge hier liegen, scanne die gleich mal ein... :unsure:

Schonmal was von gesundem Menschenverstand gehört?
 
Einfach mal irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen und dann, kann man diese nicht belegen. Hättest auch gleich "Weil ist so" schreiben können.
Nach deinem gesundem Menschenverstand macht Apple dann ja gar kein Geld weil die haben nur "Topmodelle".... verdammt.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
M.Dee schrieb:
Nach deinem gesundem Menschenverstand macht Apple dann ja gar kein Geld weil die haben nur "Topmodelle".... verdammt.

Ein total unsinniger Vergleich. Erstens ist es mehr als gewagt, alles was Apple produziert als " Top" zu bezeichnen. Zum anderen verkauft zum Beispiel Kia Autos und Porsche auch. Beide Unternehmen verdienen gutes Geld....;)
 
@braini es ist nicht mehr oder weniger Unsinn als der Post von Darkmenneken.
Dein Vergleich passt auch nicht. Das Konzept von Kia sind günstige Autos. Also ist klar, dass sie damit das meiste Geld verdienen.
 
Darkmenneken schrieb:
Schonmal was von gesundem Menschenverstand gehört?

Durchaus, aber wenn man den benutzt, machen deine Aussagen keinen Sinn. Der Deckungsbeitrag bei Samsungs Topmodellen liegt um ein Vielfaches höher als bei den Mid- oder gar Lowcost Geräten. Der ASP (average selling price) von Samsung Smartphones lässt darauf schließen, dass der Anteil der Topmodelle relativ hoch ist (vgl Verkaufszahlen der Galaxy S Serie), also ist es danach nur logisch, dass die Topmodelle einen entscheidenen Anteil am Gewinn haben. Man sieht es ja auch recht deutlich an dem Gewinnverlauf des Smartphonebereichs von Samsung, der steht und fällt mit den Verkaufszahlen der Top-Modelle. Erstaunlich ist das nicht, denn gerade im Low und Mid-Budget Bereich gibt es einen extremen Preisdruck im Markt, was die Margen auf ein Minimum sinken lässt.

Vereinfacht ausgedrückt... bei einem 150 Dollar Smartphone macht Samsung vielleicht 5 Dollar Gewinn, bei einem 600 Dollar Galaxy S6 Edge 150 Dollar... Auch wenn Samsung natürlich weit mehr 150 Dollar Smarthpones verkauft als Galaxy S6 Edges, wird trotzdem ein Großteil der Gewinne mit den Topmodellen erwirtschaftet.

@braini
naja, im Smartphone Sektor ist es aber so, dass außer Apple und Samsung niemand nennenswerte Gewinne erwirtschaftet. Apple vereint rund 85% des Gewinns des Sektors, Samsung 14% und der Rest teilen sich die 1% oder schreibt gar rote Zahlen.
 
Huawei bitte nicht vergessen. Deren Stand auf der IFA war viel größer und ansprechender gestaltet als der von Samsung. Samsung hat sich mit Knox und den Hardwareänderungen keinen Gefallen getan. Viele treue Kunden sind zur Konkurrenz gewechselt.
 
Welcher stand? Samsung hatte ne ganze Halle mit mehreren Ebenen.
 
Eine große Halle voll mit Fernsehern....
 
Eine Halle voll von allem
 
Zwei Tablets, zwei Smartphones, nicht gerade viel aufregend neues für so einen Giganten.....;)

Trotzdem geht das Geschäft nicht mehr so gut wie sie es gerne hätten.
 
Jepp, ich trage dazu bei. Merken werden sie das sicherlich nicht. :winki:
Nach dem Reinfall mit dem Samsung Update für mein Note2 ist mein neuer TV - kein Samsung, genauso das Tablett.
Ciao Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
VampierKing schrieb:

Ich auch....

Oebbler schrieb:
Alles läuft flüssiger als iOS. Sogar TouchWiz. Und TouchWiz ist der am schlechtesten umgesetzte Herstelleraufsatz, den es bei Android gibt.

Also ich habe das iPhone6s von dem einen & das S6 von dem anderen Kollegen getestet & eines muss man Apple im Vergleich zu Samsung schon lassen, die Dinger laufen sehr Geschmeidig & da ruckelt aber gar nichts, beim S6 bin ich sogar regelrecht erschrocken weil es sogar schon beim switchen zwischen den Homescreens extrem geruckelt hat.
 
Unbeliver schrieb:
[...]eines muss man Apple im Vergleich zu Samsung schon lassen, die Dinger laufen sehr Geschmeidig & da ruckelt aber gar nichts, beim S6 bin ich sogar regelrecht erschrocken weil es sogar schon beim switchen zwischen den Homescreens extrem geruckelt hat.
...sagte der Apple-Fan.
Ich habe auch beide Geräte, also ein Samsung Galaxy S6 Edge Plus und ein iPhone 5S (nicht 6S!) einmal getestet und muss sagen, dass beide mehr oder weniger geruckelt haben. Das S6 hat zwar mehr beim Scrollen geruckelt als das iPhone, ABER...
...das iPhone hingegen hat mindestens drei Mal so lange gebraucht wie das S6 Edge Plus, um eine vorinstallierte App wie die Einstellungen oder den Browser zu starten. Da würde ich eher zum S6 greifen. Ich nehme es lieber in Kauf, ein paar FPS weniger zu haben, als ein System zu benutzen, das sich bei der kleinsten Belastung aufhängt und mehr Fehler als Funktionen hat.
TouchWiz ist da auch nicht viel besser, hat aber den immensen Vorteil, dass Android "drunter" liegt. Das ist es, was bei iOS fehlt: ein gut durchdachter, stabiler Unterbau.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
213
pueh
pueh
LotharFrohwein
Antworten
15
Aufrufe
153
LotharFrohwein
LotharFrohwein
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
80
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten