Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

  • 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man verzichtet beim Note 5 also auf wechselbaren Akku und den SD Kartenslot. Dazu ist der fest verbaute Akku schwächer als der des Vorgängermodels und der interne Speicher beträgt maximal 64 GB. Das man immer noch nicht kapiert hat das Stereolautsprecher auch mal an der Zeit wären ist dabei sogar noch das geringste Ärgernis. Man könnte fast glauben Samsung möchte seine Kunden mit aller Gewalt vergraulen.

Aber ist ja egal, schließlich wird das Note 5 ja erst mal auch gar nicht in Europa angeboten. Die Gründe dafür (starke Ähnlichkeit zum S6 Edge Plus) habe ich gelesen. Es geht mir aber trotzdem nicht in den Kopf wie man eine so etablierte Marke wie das Note praktisch fürs erste begräbt. Kann man denn noch mehr falsch machen?

Ich werde erst mal mein Note 3 & Note 4 weiter benutzen und hoffen daß Samsung bis 2016 zur Vernunft kommt und uns dann ein Note 6 präsentiert das die Erwartungen auch erfüllt.
 
Schon lustig wie man sich über etwas ärgert, dass hier vorerst nicht angeboten wird.
 
Ich war zuerst auch euphorisch, allerdings bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht. Eigentlich sollte das Note 5 mein neues Gerät werden und jetzt hat das Teil einen kleineren Akku (das was das Note vorher ausgemacht hat). Dafür kannste das Teil schneller wireless aufladen ... toll .... ich dachte mal das die Laufzeiten besser werden sollten und bald werden die Geräte nur noch 3 Stunden halten, aber heyy du kannst die in 15 Minuten wieder voll aufladen :(
 
Woher willst Du die Laufzeit kennen? Hast Du irgendwo schon welche gesehen?

Irgendwie verstehe ich das Dauergejammere nicht.
 
Wenn man den Akku verkleinert, verringert sich nunmal die Laufzeit, auch wenn der Prozessor vielleicht sparsamer ist kann er den Akkuverlust nicht ausmerzen (siehe das S6).
 
Beide S6 ja. Beim Note 5 ist es eine Vermutung. Hier kann das OS etwas zum geringen Verbrauch beitragen. Ich verlasse mich hierbei nicht auf derzeitige Vermutungen.
Da aber das Note 5 derzeit in Deutschland nicht angeboten wird, macht es für mich auch keinen Sinn darüber nachzudenken. Denn als Anhaltspunkt dient das S6 edge+. Dessen Werte sind interessanter.
Ein gutes Energiemanagement kann viel bewirken.

Noch vergessen: Nur auf Zahlen verlasse ich mich nicht. Wie viele hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zur S Pen Funktion des Note 5.

 
Mit meinem Note2 bin ich bisher sehr zufrieden. Etwa 7 Monate nach dem Kauf vor 2 Jahren war trotz sorgsamen Umgang mit dem Stecker die Ladebuchse ohne Funktion. Das ist seit der Garantiereparatur behoben.
Fest verbaute Akkus sind für mich indiskutabel, und das war dann auch Ausschlaggebend zum Kauf des Note2, und die Displaygröße da ich es als Navi im PKW und als Zusatzgerät beim Gleitschirmfliegen verwende. Warum sollte ich mir nochmals ein Samsung zulegen?, es spricht alles dagegen:
Seit Ende September 2012 ist das Note auf dem Markt, 3 Jahre später gibt es kein Update auf das aktuelle Android. Das passiert mir nur einmal.
 
Obsolet, da verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A D Essler Das ist mir alles bekannt. Habe hier ja schon öfter meine Meinung zu Samsung und deren Geschäfte kundgetan. Hilfe haben sie von ihren "Feinden" bekommen, indem sie kopiert haben. Auch das sollte man nicht vergessen. In viele Märkte ist Samsung durch Kopien von bereits bestehenden Produkten gekommen. Das ist Samsung sogar bewusst und ist so gewollt.

Wenn ich sage Samsung ist nicht Apple und sollte sich breiter aufstellen, geht es mir hier im Forum nur um Smartphones.
Dabei meine ich auch nicht so breit wie früher mit 10000 Geräten im Jahr. Wenn man aber zwei Flaggschiffe hat, die sich fast nur noch unterschieden weil bei einem ein Stift bei ist, dann ist das für mich nicht wirklich durchdacht. Dazu noch alle das gleiche Design und man Verzichtet erneut auf eines der Merkmale, die zumindest hier im Forum und auch einige Käufer ausserhalb des Forum, immer bei Samsung geliebt haben: Wechselbarer Akku und SD-Karte.

Samsung musste etwas unternehmen damit die Chinesen sie nicht einfach überollen. TIZEN ist gescheitert also musste man alternativen suchen. Über den Preis hätte man verloren also setzt man jetzt auf "Premium".
 
M.Dee schrieb:
Wenn man aber zwei Flaggschiffe hat, die sich fast nur noch unterschieden weil bei einem ein Stift bei ist, dann ist das für mich nicht wirklich durchdacht.

Du müsstest das besser wissen. Der Stift bei Samsung unterscheidet sich von allen anderen Anbieter die ein Smartphone mit nem PSEUDO-Stift anbieten. Bei Samsung hat er wirklich VIELE nützliche Funktionen. Das macht das Note aus. Bei allen anderen ist es nur ein NUTZLOSES Gimmick. So wie z.B. beim jetzt aktuellen LG Tablett.
 
Das der Stift wirklich gut ist stimmt. Das habe ich aber auch nicht infrage gestellt. Sondern den Nutzen oder die Berechtigung des S6 Edge Plus und das ein Note 5 nicht mach Europa kommt, weil wir dafür ja das S6 Edge Plus bekommen. Da hätte man lieber das Note 5 Weltweit bringen sollen und sich das S6 Edge Plus sparen.
Das Note 4 war ein richtig starkes Smartphone. Für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste, 2014. Das Note 5 geht für mich aber in eine völlig falsche Richtung. Wird aber sicherlich seine Käufer finden.
 
Ich habe derzeit ein Note 3. Hatte vorher ein One X. Damals wollte ich ein größeres Gerät, aber dennoch gutes Gerät haben. Da ich ursprünglich von Windows Mobile kam fand ich das mit dem Stift richtig gut. Aber zugegeben hab ich den Stift in 2 Jahren vielleicht 5mal benutzt. Und dann auch nur weil ich zu faul zum tippen war. Ich hätte mir auch das Note 5 gekauft wenn es verfügbar wäre, einfach wegen der Technik und der größe. Aber das Edge+ erfüllt für mich den gle9chen Zweck. Ich denke mal genauso sieht es Samsung auch. Die wirklich Stiftnutzer sind gar nicht so viele.
 
Aber der Stift ist ein Alleinstellungsmerkmal. Größe, schönes Design und gute Technik haben andere Hersteller auch und das deutlich günstiger. Da brauche ich kein, in meinen Augen überteuertes, S6 Edge Plus kaufen.
 
Du irrst. Man sollte nicht theoretische Werte vergleichen. Es liegt ja auch an den verlieben der jeweiligen Käufer. Wenn ich mir andere aktuelle "große Klopper" so anschaue, aber eines mit einer guten Kamera haben möchte, beim Gerät aber keine weltbewegenden Kompromisse eingehen möchte, bleibt nur das S6 Edge+. Alle aktuellen Top Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Auch wenn du meinst das man doch das Gerät ohne Stift nutzen kann gebe ich dir recht, aber das Auge kauft ja auch noch mit. Das Look and Feel macht ne Menge aus. Nicht ohne Grund hat sich beim normalen S6 das Edge häufiger verkauft.

Auf mich persönlich bezogen, nach Abwägung aller Vor- und Nachteile bei aktuellen Geräten, und meinen persönlichen Anforderungen (und den Abstrichen die ich nach reichlicher Überlegung machen kann) würde für mich nur das Edge+ übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s4mini plus klingt witzig, der sd410 ist ja kein schlechter SOC, ich hätte mir allerdings lieber ein günstiges s4 "neo" oder "plus" für um die 250€ UVP gewünscht, da wäre ich echt rallig drauf, auch wenn man gebrauchte S4 schon für unter 150€ kriegt.
 
Also dieses Galaxy O ist jetzt das, was früher mal als Galaxy F angekündigt war? Irgendwas "über Galaxy S"?
 
Ne glaub nicht den die S serie ist ja jetzt schon voll edel usw ;)
 

Ähnliche Themen

LotharFrohwein
Antworten
15
Aufrufe
138
LotharFrohwein
LotharFrohwein
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
69
HP1207
HP1207
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten