Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hater können nicht normal Diskutieren.;)

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und hagex
Auch ich finde es erstaunlich was alles in diesen Forum unerwünscht ist und wie viel ihr verschoben oder gelöscht wird, aber im Samsung Forum sind nun mal leider immer wieder 2-3 User unterwegs, die einfach zum provozieren anwesend sind und alles mies reden bzw belächeln müssen.

z.B. "Und wieso hat nur Samsung das problem und die anderen nicht?"
Da stelle ich doch direkt eine Gegenfrage. Wieso hat das Nexus 7 1. Generation von meinem Neffen ebenfalls das Problem? Wieso hatte ich mit meinem Huawei P6 das Problem, so dass ich alle 3-4 Wochen reseten durfte?
Wieso sagt mein Arbeitskollege, "nie mehr LG, weil man nach einem Update das Gerät weg schmeissen kann".

Meinen diese Leute die Samsung Geräte sind auf dem selben Stand wie vor drei Jahren?

Man hat Ärger mit einem Gerät und den muss man los werden. Das finde ich auch in Ordnung. Wenn aber jemand seine Meinung gesagt hat und plötzlich anfängt die Leute immer wieder unterschwellig damit zu nerven, reicht es.

Naja tw. liegt es auch an den Usern. Bei Android würde ich nach jedem Update, was danach erstmal Probleme macht, nen Reset durchführen... das hat eigentlich bis jetzt immer geholfen... is halt einfach bei Android so... diesen "Fehler" kann man natürlich nicht Samsung anlasten... v.a. kann Samsung da auch wenig dran ändern.

Hallo,

ein Freund der sich momentan ein Tablet/PC mit Digitizer zulegen will hat sich unter anderem für das aktuelle Note 12.2 Pro interessiert. Dabei hat er dann wohl vom Samsung Vertrieb erfahren dass das Tablet nicht mehr hergestellt würde und dass es auch in Zukunft generell keine Tablets mehr von Samsung mit Digitizer alias "S-Pen" geben würde. => Grund: Verkleinerung der Produktpalette.

Die bisherigen Note Tablets werden wohl jetzt noch abverkauft und dann Feierabend...

Kann das jemand bestätigen?

Fände ich jedenfalls sehr schade!

Piotre

Einbruch der Samsung Verkäufe in China, 53% weniger

getfile.dyn

Und auch in Südkorea und Japan entsprechen die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen von Samsung:

http://english.yonhapnews.co.kr/business/2015/04/22/85/0503000000AEN20150422004500320F.html

http://www.businesskorea.co.kr/arti...kluster-sales-japan-even-without-samsung-logo

Zuletzt bearbeitet:
Dümmster Bericht seit langem. Grenzt schon an hetzerei. Irgendwie rafft es keiner das selbst wenn Samsung ein paar Handys weniger verkauft mit dem s6/edge gegenüber dem s5 oder s4 sie dennoch mehr einnehmen dank der höheren Preise!

Zu dem Bericht muss man wirklich nichts sagen. Ist halt Bild-Niveau!

Wer sich mit Wirtschaft auskennt, der weiss das Analysten durchaus unterschiedlicher Meinung sind. Natürlich ist es richtig das Android im Softwarebereich wenig Innovativ ist. Aber das betrifft alle Hersteller.

Der Trend geht sowieso zu immer hochwertigeren Geräten. Den Billigmarkt kann man ruhig den Chinesen überlassen. Die Margen sind gering und die Aufwendungen für Support gross.

In meinen Augen ist es ein Unding, das da ein dahergekommender Analyst mit einer Aussage die nicht stimmt so viel Einfluss auf ein börsennotiertes Unternehmen bzw deren Aktien nehmen kann.

Naja, ich sehe das nicht so kritisch.

Auch Analysten dürfen eine Meinung haben, und die Argumentation ist ja auch nachvollziehbar. Nur halte ich das auch für eine Einzelmeinung.

Muss gestehen, dass ich das S6 deutlich erfolgreicher eingeschätzt hatte. Die Meldungen hören sich ja nicht gerade gut an.

Auch die Entwicklung in China überrascht mich. Ich hätte nie gedacht, dass Samsung dort so massiv Probleme bekommt und bei Apple es genau andersherum läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

1991Patrick schrieb:
In meinen Augen ist es ein Unding, das da ein dahergekommender Analyst mit einer Aussage die nicht stimmt so viel Einfluss auf ein börsennotiertes Unternehmen bzw deren Aktien nehmen kann.

Woher willst du wissen ob es stimmt bzw stimmen wird oder nicht? Ist natürlich spekulativ.

Hallo zusammen,

ich warte mit großer Sehnsucht auf das Samsung Galaxy K2 Zoom, dem Nachfolger vom K Zoom.
Bisher gibt es ja nicht einmal irgendwelche Gerüchte zu einem Release. :bored:

Hallo

hat von euch schon irgendwas gehört wann das Tab S2 auf den Markt kommen soll?
Wenn man diversen Gerüchten Glauben schenken darf soll es ja schon Ende Juli bzw. Anfang August kommen!?
Wer weiß was bzw hat was gelesen?

LG Chris

Ach ne, haben die auch schon gemerkt, das viele nicht mehr bereit sind, so viel Kohlen zu lassen.
Das sind ja richtige Blitzmerker da :D

Naja besser spät alls nie^^ Alles was weg von apple istgut besonders die Preise ;) Das n4 könnte auch langsam mal im Preis fallen ...

Der erste Schritt ist getan. Samsung wurde in China verklagt, dass die installierte Bloatware deinstallierbar wird:

http://winfuture.de/news,88251.html

Das ist eine gute Entwicklung und ich befürchte sogar, dass die Geräte dadurch in China sogar wieder attrraktiver werden. Denn die Hardware ist wirklich gut. Lediglich die Software ist viel zu vollgemüllt. Sollte ein Samsung-Mitarbeiter mitlesen empfehle ich ihm hiermit mal ein paar Vanilla-Android-Smartphones auf den Markt zu werfen. Es gibt von Samsung so viele Geräte da wird der Aufwand wohl gering sein und sie werden sich super verkaufen. Man braucht sich nur mal den Erfolg vom Motorola Moto G anschauen. Wobei es wäre natürlich auch gut, wenn die unzähligen Google-Apps auch gleich verschwinden würden oder auch deinstallierbar wären. Ein CustomROM ist für viele Anwender eben keine Alternative. Persönlich fange ich sogar langsam an Personen zu iOS zu raten. Selbst Schuld Google, Samsung und alle anderen Android-Hersteller. Ihr gängelt die Anwender schon fast so wie Apple und dann auch noch mit Dingen, die wirklich niemand braucht.