Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber man kann die Einstellung des Galaxy Alpha auch positiv sehen.
Es wird ein sehr exklusive Handy, weil es kaum einer hat ;D

Vlt. Ist das Alpha irgendwann mal bei Sammlern begehrt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hab es mir Heute bei Saturn angeguckt und ich fand es eigentlich seht schick. Der schicke Rahmen, mit den noch schickeren Tasten dran... ...eigentlich schade.

Nicht ganz up to date :winki:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/646126-samsung-stellt-galaxy-alpha-serie-ein-3.html[/OFFURL]
//Edit frank_m: Threads zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe User,
dieser Thread soll Euch die Plattform und erweiterte Möglickeiten zum grundsätzlichen Meinungsaustausch über das Samsung-Produktportfolio bieten.
Selbstverständlich gelten hier nicht die strengen Offtopic- oder Spam-Regeln des Informatiosthreads. Erlaubt sind hier u.a. auch Vergleiche mit anderen Herstellern oder Betriebssystemen, die im technisch orientierten Thread keinen Raum finden können.
Bitte tragt aber auch hier eventuell auftretende Meinungsverschiedenheiten in sachlicher und freundlicher (aber auf gar keinen Fall persönlich angreifender) Wortwahl aus.
In diesem Sinne viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich schätze einfach die hauseigene SoC von Samsung sehr. Ich finde noch bis heute das N2 sowie S3 eines der besten Geräte von Samsung. Und obwohl beide Geräte auch schon ein "paar Jährchen" auf'm buckel haben, so sind sie von der Power her noch absolut top und konkurrenzfähig. (meine Meinung!)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Jeder der bisher ein Note oder Galaxy xyz hatte ausm Freundeskreis, hat nach 1 Jahr gewechselt zum nachfolger, grund "ja, das telefon spinnt immer mehr herum - ist nicht mehr so schnell"

Leistung vorhanden ja. Aber die Software wiegt zuviel und wird irgendwann immer langsamer. Das wäre auch die nächste Baustelle Samsungs firmware endlich als Dauerläufer zu optimieren.

Wie soll denn das funktionieren, wenn Software ansich immer neue Funktionen hat und komplexer wird. Vielleicht solltest du dich mal mit einer Rechte-App beschäftigen, dann würdest du feststellen, dass fast alle Apps im Hintergrund werkeln, obwohl man diese gar nicht benutzt.

Und wieso hat nur Samsung das problem und die anderen nicht? Die Software schmiede war nie die beste, vor einiger zeit (etwa kurz nachm Release des S3') hat auch Samsung ein eigenes Statement gegeben und sich eingestanden "wir wissen das unsere Software nicht die beste ist aber wir arbeiten drann" -> S6 "neubeginn" von TouchWiz.

Es geht sicherlich und sie wollen das auch
schaffen (wurde ja angekündigt). Man muss es nur wollen.
Android ist fürs Multitasking im Hintergrund ausgelegt, das grundgerüst ist da, die müssen es in TouchWiz nur besser hinkriegen.

Code:
Und wieso hat nur Samsung das problem und die anderen nicht?
Das alte Lied wieder. :rolleyes2:

Wenn die meisten User nicht zu faul wären alle halbe Jahr bzw. 2-3 Updates später ihr Gerät zu reseten, wird das Problem natürlich nicht besser.

Da hat wohl jemand die letzten Wochen gepennt.... .

Anhänge

• 1424170307971.jpg
    1424170307971.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Nachdem Tizen nun mal keine Android-Version ist, wird das hier auch kaum jemanden interessieren. ;)

Warum soll das hier niemand interessieren... tut jedem gut mal über den eigenen Tellerrand zu schauen... auch wenn es bei uns in Deutschland kaum ne Rolle spielen wird.

Dodger, nichts für ungut, aber Tizen ist hier(!) OT! :winki: Für andere Betriebssysteme gibt's nicht umsonst eine gesonderte Ecke hier im Forum!

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Snake3 schrieb:
Zeige mir doch mal ein SP was die Leistung vom S5 bietet, kein Samsung ist und folgende Punkte zwingend erfüllt...

Und wieso vergammelt das s5 dann in den Lagern, Verkäufe WEIT hinter den Erwartungen geblieben?

Weil das S5 (obwohl ich samsung sehr mag) grotten hässlich ist im Vergleich zu den top Handys der Konkurrenz ;)

Wieder ein Thread der unnötig geschlossen bzw. verstümmelt wurde. Einige Mods hier verstehe ich null. Es ging die ganze Zeit um das Portfolio von Samsung auch im Vergleich zum Markt. Es gab hier auch kein Streit oder ähnliches. Ein Forum ist zum diskutieren da!!! Wenn ich nur News lesen will, aboniere ich einen Blog.

Es sind auch immer die gleichen User, die nicht einmal Mods sind, die sich dann beschweren und dafür sorgen, das ein Thread geschlossen wird. Während alle anderen User normal diskutieren.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S