Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz einfach, falls Lollipop kommt ok, danach kommt nichts mehr, und dann.

Dann nichts. Oder Taschentücher.

udo24 schrieb:
Ganz einfach, falls Lollipop kommt ok, danach kommt nichts mehr, und dann.
Woher hast du die Info ? Bitte mit Quellennachweis !

Wenn nicht behaubte ich auch einfach mal ins blaue es wird noch 18 Monate Updates geben.

Das Note 2 ist von August 2012 und bekommt sogar jetzt noch 5.0

plain, du vergleichst Äpfel mit Birnen und verstehst es glaube ich nicht. Für welches Telefon würdest du Updates machen als Unternehmer der damit sein Geld verdient, für das das sich 50.000 mal verkauft oder für das das sich 5 mal verkauft hat? Für die Zahlen haben ich keine Quellenangaben, sorry.

Naja ohne qualifizierte Angaben hat dein Beitrag auch null Informationsgehalt....das ist nun mal so....wie oft sich das Gerät verkauft hat habe ich noch nicht gefunden. Ich sehe aber öfters welche damit. Und ob Samsung und wie lange Samsung update anbietet weis auch keiner also ist das alles nur Spekulation. Deshalb finde ich Beiträge hier wo gesagt wird das ist so oder so Schwachsinn.

Wofür eine Quellenangabe der Verkaufszahlen? Samsung stellt die Produktion nach 3 Monaten ein weil sich das Alpha so immens verkauft hat und Sie nicht wissen wohin mit der ganzen Kohle, is klar. Natürlich können wir alle nur Vermutungen anstellen aber dafür ist es hier ja auch eine Plauderecke :winki:

Ja das mit der Plauderecke stimmt wohl....vielleicht stellt Samsung auch das Gerät ein weil es nur eine high-end-Reihe haben will und nicht zwei.

Es geht ja nicht nur um zukünftige Updates, sondern vielleicht eher darum zukünftigen Käufern eine Hilfestellung zu bieten. Ich denke Samsung stellt die Produktion ein weil es a) ein Versuchsobjekt war um zu sehen wie das neue Design samt Material angenommen wird oder b) weil es sich einfach schlecht verkauft hat, ich tippe auf letzteres. Sollte das der Fall sein, würde ich ein bis zwei Monate warten um zu sehen wie die Händler mit den Preisen umgehen werden um ihre "Ladenhüter" falls es denn welche sind an den Kunden zu bringen.

@plain: was Samsung sich dabei gedacht hat weiß wohl keiner so genau aber für mich ist es sowas von unverständlich wie ein Konzern wie Samsung so strategisch ins Klo langen kann. Keiner wusste so wirklich wo er das Alpha einzuordnen hat, Highend Preis für Metallrahmen gegen Highend Phone S5 mit Mittelklasse Preis..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder eben c) passt nicht die neue Ausrichtung von Samsung. Samsung möchte ja wie schon öfters publiziert die Gerätemodell ausdünnen und ich kann mir vorstellen das die alpha-Serie ehr middle class wird und die S-Serie high end bleibt. Das alpha war von der HW ehr high end also passt nicht rein (schon gar nicht zum A5) ...

Bitte was?
Überlegst du ab und an bevor du schreibst?
Alpha ist high-end, und darum stampft Samsung es ein?
Lol

Es war bzw ist ein maßlos überteuerten Stück Technik was kaum verkauft wurde. Weil der Markt in dem Segment einfach weit bessere Geräte anbietet.
Samsung hat einfach mal geschaut wie viele Leute dumm genug sind Ihr Geld für Optik aus dem Fenster zu werfen, siehe Apple.

Es waren offensichtlich zu wenige. Ganz einfach.

Und wenn ich was einstampfe werde ich wohl kaum über Jahre hinweg Geld in den Support stecken. Oder gehst du umsonst arbeiten weil es Spaß macht?!

Krasse Form von Schönreden würde ich mal sagen...

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und tiicher
Und du bist der obertro... hier ja ? Der Prozessor ist high end, die Kamera ist high Ende, die Verarbeitung ist high-end, Display und Akku sind Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Fillbo
Ich muss zugeben, dass mir das Alpha sehr zusagt, aber da leider Samsung drauf steht, ist es nichts für mich. Mich wunderte von Anfang an nur, dass der Akku von den Daten schon sehr schwach war und der Speicher nicht erweiterbar ist.

Plain,
bleib mal geschmeidig,der Alpha Zug ist abgefahren und ich wette mit dir um was du willst,Samsung wird das Alpha max. 1 x updaten.
Es war ein schlechter Versuch irgendwie noch schnell Geld reinzubekommen weil das S5 schlecht läuft.

Eine deutlicher Kundenverarsche seitens Samsung geht kaum noch.

Aber neben "in Werbung andere schlecht machen" oder "Patente nicht bezahlen" oder "anderen alles nachmachen " oder " nach leichten Mißerfolgen reihenweise Manager rauschmeißen" oder ein völlig undurchsichtliches Handyportfolio anbieten kann Samsung garnichts.:razz:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Kundenverarsche ist es wirklich, bei dem Rest bin ich nicht ganz deiner Meinung. Das macht nämlich nicht nur Samsung so, die anderen sind da nicht besser.

Also Kundenverarsche ist es bis jetzt noch nicht. Erst dann wenn mit der Produktion auch die Softwareunterstützung eingestellt wird, was bis jetzt keiner weiß. Das Alpha ist ein gutes Telefon was mit top Prozessor-, Kamera-, Verarbeitung und in dieser Kombination (ja es ist in der Tat so) mit einem ausreichendem Akku daher kommt. Ich finde 350-400€ alle angemessen, mehr allerdings nicht. Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Standpunkt, Softwareseitig wird da nicht mehr viel kommen und wen das nicht juckt, kaufen.

Wenn das Gerät läuft, gibt es keinen wirklich logischen und nachvollziehbaren für Updates der Betriebsversion.

Auch nicht für Sicherheitsupdates ? :cool2:

Sorry für's Schmunzeln. Aber das S3 mini, welches meine Frau nutzte, bekam nie Updates. Gab es irgendwelche Probleme? Meine Antwort auf deine Frage. Die meisten Sicherheitsupdates bekamen Apps.

Ja wenn du das sagst, dann wird das so sein.

Dann weiterhin frohes "schmunzeln" und einen guten Rutsch ...

tiicher schrieb:
Plain,
bleib mal geschmeidig,der Alpha Zug ist abgefahren und ich wette mit dir um was du willst,Samsung wird das Alpha max. 1 x updaten.
Es war ein schlechter Versuch irgendwie noch schnell Geld reinzubekommen weil das S5 schlecht läuft.

Eine deutlicher Kundenverarsche seitens Samsung geht kaum noch.

Aber neben "in Werbung andere schlecht machen" oder "Patente nicht bezahlen" oder "anderen alles nachmachen " oder " nach leichten Mißerfolgen reihenweise Manager rauschmeißen" oder ein völlig undurchsichtliches Handyportfolio anbieten kann Samsung garnichts.:razz:

Du bist und bleibst in meinen Augen ein nichtswissender Volltrottel der Samsung versucht wo er kann schlecht zu machen, als Samsunghasser hast du hier nicht sinnvolles beizutragen also geh in dein Sony Forum ! Nur weil das alpha nicht mehr produziert wird macht es dein Z3c auch nicht besser und das alpha nicht schlechter.

• Danke
Reaktionen: Fillbo, PINTY und Max44