Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radagast schrieb:
Muss man nicht, ohne Angabe von Gründen möglich und die viel feinere Art, als Mängel abzugeben, die es nicht gibt -> Folgekosten, die Produkte in Endeffekt teurer machen!
Außerdem gehört sich so was nicht ;)

Sagte ich ja. Ist nicht die feine Art. Ich sprach aber auch nicht vom Austausch sondern das man damit auch Geld wieder reinholen kann, sofern sie den Preis nicht anpassen wollen... dann erzwingt man es halt. Muss nicht sein, kann aber. Wenn du dich beim Support meldest und sagst du hast es ausgepackt und hast direkt Kratzer festgestellt dann bieten sie dir je nachdem wieviel das Gerät gekostet hat eine Teilerstattung an. Kann auch mal 50 € sein. Wollte auch nur helfen. Du bist zwar Moderator aber den Moralapostel musst du nicht herauslassen, jedenfalls nicht wenn ich schon erwähne das es sich nicht gehört. Wollte lediglich einen Weg aufzeigen, wie es laufen könnte. Aber so Aussagen wie von dir sind natürlich immer schöne Wege um "Danke Sagungen" zu scheffeln :thumbsup:

Hoffe du schläfst jetzt ganz Seelen ruhig und tief.

Mit solchen Aussagen werden hier im Forum sowieso die meisten "Danke" gesammelt. Wenn man technische Tipps gibt halten es die wenigsten für nötig den Button zu nutzen. Sowieso alles Quark. Wollte ich nur mal los werden^^ So.Noch einmal Schlafen dann kommt es...hoffe ich :D

PS jetzt kam Nachfrage von O2 ob ich zufrieden bin lol. Die haben erstmal ein text bekommen von mir die Deppen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jume und dennis46419
Ja, heut morgen war der Preis noch bei 475 Euro ;)
Hab mit Amazon gesprochen gehabt und gefragt, wieso es unruhig ist bei denen in bezug auf das P8.
Man teilte mir mit, dass der Bestand nur begrenzt ist. Erst im nächsten Monat wird eine größere Lieferung erwartet, dann wird wohl der Preisi auch fallen.

Hab dann nach dem Gespräch zugeschlagen. Wat solls.
Konnte nicht mehr warten. Dank Euch ...
Immer hier mitlesen von Euren Erfahrungen mit dem schönen Teil ohne es selbst in der Hand zu haben, ist sehr unangenehm auf Dauer.:razz:

• Danke
Reaktionen: Sayde, dicker99 und vascodagama1971
Hab dann nach dem Gespräch zugeschlagen. Wat solls
:thumbsup:

Schmunzel mal etwas,.... hat die Amazonfalle zu geschlagen.

Aber egal wie du schon erwähnt hast..

Wenn es dir nicht gefällt oder der Preis noch merklich sinkt, kannst du es eh zurück geben.

• Danke
Reaktionen: burner8
Jume schrieb:
Du kannst aber einfach einen Mangel erfinden ... ist zwar nicht die feine Art aber dann kriegst auch Moneten zurück.

naja das mit dem Mängel erfinden ist nicht gerade schön aber ich habe ja auch mein P8 bekommen und hatte ein Mängel habe bei Amazon nachgefragt und habe ein Preisnachlass Bekommen :)

@burner8

Man kann einen Saturn Gutschein echt im MM einlösen? Wieso geht das denn?

@fuchs.14

Dann bin ich wohl zu blöd die zuhauf Testberichte zu finden. Sehe keinen einzigen Thread Testberichte oder so ähnlich wo von den aktuellen Besitzern Berichte verfasst wurden! Unc ich rede nicht von den Threads von Anfang Mai
Meine Erfahrungen mit dem P8

Mein Testbericht zum Huawei P8

@burner8
Glückwunsch!
Da mein P7 noch kein halbes Jahr alt ist kann ich noch paar Tage länger warten, aber auch nicht mehr viel.....

PS: Hast du gleich Zubehör mit bestellt?
Wenn ja welches?

• Danke
Reaktionen: burner8
Das mit dem Gutschein geht weil die beiden eig zusammen "gehören".
Aber geht wohl nicht in jeder Filiale bzw kommt es auch den Mitarbeiter drauf an ;)

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Genau, MediaMarkt und Saturn gehören schon seit längerer Zeit zusammen.
Die Gutscheine gehen definitiv. Es ist das gleiche System, nur die Bedruckung ist anders.
Sollte ein unkündige Kassiererin es ablehnen wollen, dann soll sie den Gutschein einfach mal testen und scannen ;)
Hab ich schon mehrmals getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

konst schrieb:
@burner8
Glückwunsch!
Da mein P7 noch kein halbes Jahr alt ist kann ich noch paar Tage länger warten, aber auch nicht mehr viel.....

PS: Hast du gleich Zubehör mit bestellt?
Wenn ja welches?

Kein Zubehör dazubestellt. Preis ist mir so schon hoch genug :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Sayde schrieb:
: hat die Amazonfalle zu geschlagen.

Klingt vielleicht so, war es aber nicht.
Ich hätte es sowieso gekauft. Als es vorgestern schon mal dort reduziert war, hatte ich es auch schon im Warenkorb. Hab aber zu lange gezögert, so dass es ausverkauft war. Dann habe ich mir gesagt, das ich beim nächsten Mal direkt zuschlagen werde.
Klar würde ich es besser finden, wenn ich es günstiger kriegen könnte, wollte aber auch nicht auf den guten Service von Amazon verzichten. Und es liegen mehrere freie Tage vor der Tür. Jetzt lohnt es sich für mich.
Billiger wird es immer, wenn man wartet. Aber Zeit ist auch Geld ;)

• Danke
Reaktionen: Sayde und vascodagama1971
Der Neue schrieb:
@fuchs.14

Dann bin ich wohl zu blöd die zuhauf Testberichte zu finden. Sehe keinen einzigen Thread Testberichte oder so ähnlich wo von den aktuellen Besitzern Berichte verfasst wurden! Unc ich rede nicht von den Threads von Anfang Mai
Meine Erfahrungen mit dem P8

Mein Testbericht zum Huawei P8
Das ist doch das selbe Gerät, was soll da gross anders sein wenn ich heute einen Bericht schreibe?

Im Marktplatz hier ist eins drin ;)

fuchs.14 schrieb:
Das ist doch das selbe Gerät, was soll da gross anders sein wenn ich heute einen Bericht schreibe?

Naja, ich denke "Der Neue" meint einen Thead, wo wir unsere alltägliche Erfahrungen mit dem P8 austauschen können. Diese können schon im Detail von den bekannten Berichten abweichen und sinnvoll sein ;)
So etwas haben wir in der Tat noch nicht.
Das gehört aber nicht in diesen Thead.

Mein P8 ist unterwegs, wird aber wohl erst erfahrungsgemäß morgen kommen, da es Amazon über Hermes (warum auch immer) versendet.
Hermes braucht bei uns immer ein Tag länger. :bored:

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Deswegen habe ich nun eine DHL Goldkarte und lasse in eine DHL Filiale liefern . Liegt dann immer ca früh ab 10 Uhr bereit und zwinge Amazon damit via DHL zu liefern. hermes kannst knicken^^ Nur mal am Rande... meins müsste jetzt langsam in der Filiale eintreffen :D

Oh, gerade aufs Handy geschaut. Es liegt zur Abholung bereit :love:

Die Schwankungen bei Amazon sind echt krass...488,08€ heute^^

Ja, leider aber nur die weise Version

Bei Mediaschrott und saturn immer noch nicht verfügbar -___-
Weder das normale noch das lite....

Das graue gab es aber auch schon bei Amazon für 468€ :) nur etwas Geduld haben Leute.

Ja, ich weiss, war leider nur sehr kurz. Hatte zu lange gezögert, hab daher 7 euro mehr hingelegt (ich werde es überleben ;))
Geduld ist sicherlich empfehlungswert, aber oft leichter gesagt als getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mittlerweile ist es nicht mehr verfügbar. Anfang der Woche war es verfügbar.
Wenn man es gerne schnell haben will, dann muss man auch schnell zuschlagen.
Der aktuelle Bestand in D scheint auszugehen, das sieht man deutlch auf dem Markt.
Daher habe ich auch nun zugeschlagen, weil ich einfach nicht mehr so lange warten möchte.

Anfang des nächsten Monats soll aber die nächste Lieferung kommen.

Nicht mal ausstellungsstück

Naja, kommt auf die Filiale an.
Ich habe soeben mal nachgeschaut. Online ist es nicht mehr verfügbar. Einzene Filialen haben es aber noch auf Lager. Einfach mal schauen.