Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, die App Entwickler bauen die Apps ja erstmal mit Referenz zu Stock Android auf. Wenn ein Hersteller sein Interface und die Funktionen stark modifiziert, kann es halt sein, dass da manchmal nicht mehr alles sauber ineinander greift.

Finde ich jetzt beim P8 oder anderen EMUI 3.0 und höher Geräten gar nicht so schlimm; die bieten dafür dann immerhin einiges an Extras von Haus aus.
Und besser durchdacht und umgesetzt als zB TouchWiz, LG UX und UIs wie von Lenovo, Asus (neuste Version, vergleiche ZenPhone 2), ... finde ich EMUI schon.

Bei oben genannten hast du teilweise noch mehr Schluckauf drin, was so kleine Dinge wie in-App Klingeltöne von WhatsApp, Threema und co. angeht.

OnePlus hast du bei deiner Aufzählung vergessen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so ein Quatsch, JJJ. :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kann ja sein. Aber ist doch schade, dass die Modifikationen und die ganze Arbeit der Softwareentwickler das Andro eher verschlimmbessern...

Diesen shutter sound muss ich echt loswerden, ich hasse dieses Geräusch!

Stehl es doch um unter Einstellungen / Sound

Den whatsapp shutter sound?
Wie denn?

Ach, du meinst den Kamera Auslöser?

Das Verschlussgeräusch der Kamera wenn man ein Foto in whatsapp macht!

Geht nur mit Root

Ja, blöd, hab ich mir schon gedacht.
Ist dieses rooten denn schwierig? Und muss man dann so ne custon rom draufmachen oder bleibt sonst alles gleich?
Verliert man Daten?

So ne Custom Rom musst du nicht flashen ;)
Du musst den Bootloader öffnen und verlierst dadurch evtl deine Garantie. Normalerweise werden deinen Daten beim öffnen gelöscht aber ich meine das es bei Huawei nicht so war. Bin mir aber nicht sicher.

Gibts da vllt hier ein Tutorial oder ein sticky thread oder sowas wo alle Infos beisammen sind?

Angepinnte Themen im Root Bereich

• Danke
Reaktionen: Bruder Tack
Hab jetzt root und der shutter sound ist weg :)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich habe mal eine wichtige Frage an euch: Ich bin seit dem Release des Huawei P8 im Besitz dieses eigentlich echt schönen Smartphones, doch seit gestern wird, wenn ich es per USB mit meinem Laptop (mac) Verbinden will, wird nichts mehr auf dem P8 angezeigt. Also normalerweise stand ja immer in der Nachrichtenleiste das es mit dem Laptop verbunden ist, doch jetzt steht dort nichts mehr und mein Mac erkennt das P8 auch nicht mehr.
Ich bin echt ratlos, im Internet finde ich zu dem Thema leider nichts und ich hoffe das ihr P8 Nutzer mir da weiter helfen könnt.
An alle schonmal danke im Voraus!

Hallo. Ich habe seit gestern das Huawei p8. Wie kann ich einstellen das die Benachrichtigungen direkt auf den Symbolen auch sichtbar sind wie zb bei facebook und whatsapp. Wie kann ich in der Galerie meine Albums verschieben oder zusammenfügen? Und bei der huawei tastatur kann ich das Wörterbuch nicht ausstellen nur bei Googletastatur? Bitte um eure Mithilfe :) das due benachrichtigung nicht auf den symbolen angezeigt wird nervt richtig

@00Julian00
@Kathriin

Herzlich Willkommen im Forum, ihr beiden! :)

Leider kann ich euch bei euren Problemen konkret nicht direkt helfen, aber eventuell findet ihr ja hier

Huawei P8 Forum

die passende Unterstützung. Gerne noch mal dort einen Thread eröffnen und euer Problem schildern - Hilfe bekommt ihr normalerweise immer. ;-)

Und vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und die Lösung findet sich da schon. Einfach mal rein klicken.

Grüße!

Ich finde leider nix entsprechendes, daher frage ich einfach mal hier rein....
Kann man, wie beim Honor 7 mir Basteln auch beim P8 zwei SIM Karten und eine SD Karte ich die Schächte zwängen?
Grundsätzlich langt mir eine SIM, aber interessant wäre es dennoch zu wissen.

Ist das Update auf Andro 6 jetzt eigentlich da?
Ich kann das nicht sehen, glaube ich, solange ich den Bootloader nicht wieder sperre usw.

Was bringt den Andro 6 so für Vor- bzw Nachteile?

Hab schon gehört, der Browser von Huawei ist weg...

Hallo zusammen, hab mal ne Frage hat zufällig jemand von euch ne polarisierte Sonnenbrille und kann abchecken ob beim p8 im querformat das Display Dunkel wird...
Hab mir welche bestellt aber die Lieferung dauert noch ein paar Tage und dann hab ich gelesen das es da je nach LCD Display Probleme gibt :)
Wollte deshalb nicht extra n Thread aufmachen und ich denk hier passts ganz gut...
Danke