Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich meinte ich das P8! :D

Hattest du das Honor nicht schon verkauft?

Das P8 hatte ich auch einmal mit Gassi. ;)

Das Honor ist seit Mittwoch schon weg, ja. Aber hatte es ja dennoch 5 Tage zum Herum spielen - reichte auch ^^

Janity schrieb:
Übrigens soll am 10.10 das Huawei P9 vorgestellt werden. Erstmal abwarten das Ganze, denn dann gibt es das P8 erstmal 100 pro günstiger und zweitens ist das P9 ja eventuell sogar noch interessanter. ;)
Wenn du bereit bist zu warten und dann min. 549 - 600€ auf den Tisch zu legen... ;) :sneaky:

Ich vermisse nichts an meinem P8, bin sehr zufrieden nach einer Woche! :thumbup:

Ich denke das P8 wird nur minimal günstiger, siehe jetzt Amazon z.B. 425 statt 432. Verkauft sich ja ganz ordentlich.

Gespannt bin ich natürlich auch, es könnte aber auch sein dass es noch nicht vorgestellt wird am 10. denn Honor 7, Mate S und G8 wollen doch erstmal verkauft werden, das wäre dann weitere interne Konkurrenz... aber lassen wir uns mal überraschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir am P8 fehlt, ist der Fingerabdrucksensor. Denn der hat auf jeden Fall Zukunft in der Branche!
Was ich nicht brauche, sind SmartKeys oder IR Ports. ;)
*kleiner Seitenhieb*

Janity schrieb:
Das einzige, was mir am P8 fehlt, ist der Fingerabdrucksensor. .
Was ich nicht brauche, ...r IR Ports. ;)

Ist bei mir genau andersherum.
Fingerabdrucksensor kannst du hier in den breiten in den nächsten Jahren eh nur zum entsperren der Geräte sinnvoll nutzen.
An den IR-Port hab ich mich beim Note schön dran gewöhnt immer die passende Fernbedienung zu jedem Gerät bereits in der Hand zu haben.
Der fehlt mir jetzt irgendwie.

IR ist einfach ne geile Sache. Ich steuere per altem G2 TV und meinen Pioneer Receiver und hab mir die ganzen Internetradio Blues- und Hardrock-Favoriten gespeichert. 2 Klicks und die Bude dröhnt.
Auf dem P8 klappt das allerdings genauso gut mit der App iControl

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja immer klasse wie das P8 beim Design mit dem iPhone verglichen wird, besonders in Tests hab ich das öfter gelesen...

:rolleyes2: :huh: :sneaky: :tongue:
ipp8s6.jpg

Besonders markant die Form, die Unterseite/Anschlüsse und der Kinder Homebutton! :biggrin:

diesen Bullshit hast du doch praktisch bei jedem aktuellen smartphone. Zu jedem Gerät findet sich n Hampelmann, der mit einem "bäh...iPhone-Clone" ums Eck kommt.

Ich habe mal mein erstes Smartphone rausgekramt... leider hab ich keinen funktionierenden Akku mehr. Es hatt eine sagenhafte Display-Auflösung von 208 x 320 Pixeln! :scared: :biggrin:

2005 - 2015
P910i vs P8.jpg

Anhänge

• P910i vs P8 1.jpg
    P910i vs P8 1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 126
  • P910i vs P8 2.jpg
    P910i vs P8 2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 146
Sehe keinen Unterschied...?!

:p

Hey Janni from the block. :tongue:
Das P910i ist geringfügig dicker... :laugh:

Na, vermisst du dein P8? :cool2:

From da Block, digga yo :p

Hm, ein wenig vielleicht. Habe jetzt aber beschlossen, erst im nächsten Sommer tätig zu werden, was n neues Smarty angeht. :)

Edit: haben seit heute ein Galaxy S6 im Haus. Ganz ehrlich? Dann doch jederzeit lieber wieder ein P8. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das P910i war richtig gut. Hatte das auch. Leider musste man viel suchen bzgl. guten Apps.

JustDroidIt schrieb:
Ich finds ja immer klasse wie das P8 beim Design mit dem iPhone verglichen wird, besonders in Tests hab ich das öfter gelesen...

:rolleyes2: :huh: :sneaky: :tongue:
Anhang anzeigen 439405

Besonders markant die Form, die Unterseite/Anschlüsse und der Kinder Homebutton! :biggrin:

Das P8 ähnelt dem iPhone 5/5s, bis auf die Größe, nicht dem iPhone 6. Dabei ging es hauptsächlich um den Alu Unibody und die schräg geschliffenen Kanten. ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass Motorola mit seinen Geräten -den 2014ern & 15ern- noch am meisten aus der Masse hervor sticht. Die haben echt einen super Wiedererkennungswert.
Oder auch die Sony Xperias.

Huawei, Samsung, Apple, HTC. Mittlerweile alle bei Alu und anderen, seeeeehr ähnlichen Designs angelangt.

Aber muss ja nichts schlechtes sein. :)
Mir persönlich gefällt das iPhone 6/6s aber vom Design her überhaupt nicht, genauso wenig S6 oder A9 von Samsung und HTC. Da ist das, vielleicht vom 5/5s kopierte Design vom P8 doch noch mal deutlich attraktiver - in meinen Augen.

Das HTC habe ich auch schon gesehen. Eine derartige Kopie abzuliefern, wäre mir irgendwie peinlich als Hersteller... :blushing:

Das iPhone 6 hat mir anfangs auch überhaupt nicht zugesagt vom Design. Ich hatte mich dann bewusst nochmal für das 5s entschieden und danach eben fürs P8. Aber im Vergleich zum P8 liegt das iPhone 6 echt besser in der Hand (in meiner Hand). Leichter, "geschmeidiger", durch die abgerundeten Seiten... Seit das iPhone hier eingezogen ist, hatte ich das P8 kaum noch in der Hand, so dass ich es letztlich tatsächlich verkauft habe... :huh:

Das iPhone ist ja auch ein gutes Stück kleiner.

Wer kann mir helfen?
Ich suche mich seit Stunden die Finger Wund und mittlerweile hab ich echt eine schei** laune...

Ich kann tun und lassen was ich will, ich bekomm bei der Suche nach diesem Teil nur das blöde lite angeboten, dass ich aber nicht will.

Ich suche irgendeine Bezeichnung für das verfluchte ding, wie bei Samsung zum Beispiel, da gibt's doch zum Beispiel G900F oder oder G900I usw.

Jetzt will ich genau das für das P8.
Kann doch nicht so schwer sein.....

Vielleicht kann ich dich ja glücklich machen... ;) die Modellbezeichnung für das Standard P8 lautet 'HUAWEI GRA - L09'

Bei Preisvergleich, Tests etc. kommt man aber eigentlich mit Huawei P8 an sein Ziel. Oder was suchst du jetzt genau dafür!?

• Danke
Reaktionen: Zain