Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn Du vom temporären Angebotspreis des H7 zu Beginn von 299 absiehst, dann sind es hier auch "nur" 60-80 Euro mehr ;)

Ja, das stimmt. Aber ich habe es halt für die 300€ bekommen - macht die Entscheidung nicht leichter. :D

Wobei ich eben schon entdeckt habe, dass es das P8 teilweise bei Händler vereinzelt für um die 350-380€ gibt, neu ovp. Das wäre ich dann wiederum bereit zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Händler bekommt man für den Preis maximal eins mit VF Branding... ansonsten eben neu bei Kleinanzeigen.

Ich habe einen guten, mir bekannten Händler gefunden der kurzfristig eins im Angebot hatte für 395 inkl. Versand per Nachnahme. Ich kenne den Laden aus der Stadt schon viele Jahre und hab auch n Ansprechpartner und natürlich 14 Tage Widerrufsrecht, deshalb zahle ich gerne ein paar Euronen mehr, fühle mich gut dabei, auch wenn ich an die 3 jahres Garantie von Huawei beim P8 denke!

Danke Janity für den Post mit den Lautsprechern... :biggrin:

Kamera, Dicke/Gewicht und Lautsprecher brachten die Entscheidung für das P8. It's coming... :D

Aber ob das Gerät ein VF Branding hat oder nicht ist bei Huawei doch eigentlich komplett egal?! Man kann ja jederzeit die non branded flashen. Oder hat man da irgendwelche Nachteile durch?

Leider ja.
Branding Geräte verhalten sich beim Flashen von Branding freier Firmware komisch. Teilweise fehlen wichtige Einstellungen wie zB 4G. Branding Updates hingegen erscheinen sehr spät oder gar nicht. Ich persönlich würde Branding Geräte meiden ;)

• Danke
Reaktionen: Janity
Ja, wenn es geht, meide ich die immer. Vor allem das verzögern von updates finde ich unmöglich.

Naja, das p8 wird wieder auf die vorherige VF Firmware geflasht und geht jetzt Ende der Woche erstmal zurück. Hatte das auch von asgoodasnew, bin insgesamt aber eben nicht zufrieden (wofür das p8 selber aber nichts kann.:) )

Wenn ich dann mal ein branding freies u 400€ entdecke, schau ich mir das aber auf jeden Fall noch mal genauer an. ;)

Mit dem Honor 7 hingegen probier ich erstmal noch ein wenig rum. Dürfte aber gegen ein branding freies p8 getauscht werden, sollte mir da eben mal sind unter den oben genannten Bedingungen begegnen. :D

Gebrauchsspuren oder was war da das Problem?

Wenn du mal bei den einschlägigen online Preisvergleichen schaust haben viele schon den Preis knapp unter 400 + Versand. Ich hätte auch gerne Conrad mal eine Chance gegeben aber da ist es immer noch bei satten 449!

Ich weiss jetzt auch warum bei Kleinanzeigen und bei eBay selbst so viele neue noch Eingeschweißte im Angebot sind... Es gab wohl vor einiger Zeit eine 50€ Cashback Aktion bei Vodafone beim Kauf von Huaweis bzw. P8... ;)

Also, am USB Port unten war von Anfang an ein minimaler Kratzer, der ja hätte so schon nicht sein dürfen, da laut asgoodasnew das Gerät 'gebraucht - wie neu' war. In der Beschreibung wurde versichert, dass es ohne oberflächliche Spuren kommen soll.
Hatte mich diesbezüglich auch schon an den Support gewendet. Die wollten mir im Austausch eines der anderen 'wie neuen' Geräte schicken, aber habe erst dankend abgelehnt. Mittlerweile habe ich die sowieso kontaktiert bezüglich Rücksendung und Erstattung, mal sehen, wann ich was höre. Aber dafür 379€, wenn man ein neues mittlerweile für zehn Euro mehr haben kann... Naja.

Zumal das Gerät eben mit Branding kam. Hatte den Service vorher extra gefragt: "Hat das Gerät möglicherweise ein Branding?"
Antwort: "Nö."

Die beiden Gründe allein, vor dem Hintergrund des doch nicht so viel günstigeren Preises, reichen mit schon, um mich von genau diesem Exemplar wieder zu trennen.

Würde am liebsten ein Neues bei amazon bestellen, habe da bisher die besten Erfahrungen mit. Aber knapp 435€ tut mir dann doch zu sehr weh. Ursprünglich war das maximal Budget noch bei 350€, insofern ist da das P8 schon wieder etwas aus dem Rahmen, aber das wäre es mir wert. 400€ sind in meinen Augen aber schlicht Maximum für ein Smartphone, insofern orientiere ich mich jetzt daran.

Dass es aber wohl ein P8 werden wird, daran besteht kaum noch ein Zweifel. Das Honor 7 bietet mir persönlich nicht genug Mehrwert, um auf das Premium Look and Feel des P8 zu verzichten. :D

Bisher benutze ich nämlich auch nur den Fingerabdrucksensor. Weder SmartKey noch IR Port sind mir wichtig genug.
Und die Akku Laufzeit von P8 und H7 sind sich in meinen Augen und bei meiner Nutzung, trotz knapp 500mAh Differenz, so ähnlich, dass das für mich kein KO Kriterium ist. 4 1/2h DoT schaffe ich mit beiden, und das ist eben so viel, wie ich mit meinem HTC vorher auch geschafft habe. Reicht mir für einen normalen Tag Nutzung, und nachts geht es sowieso wieder an die Steckdose. ;)

___

Gott, ich kann über P8 und H7 einfach so stundenlang reden/schreiben. Verliebt in EMUI und Huawei. :D :p

____
@JustDroidIt
Wie ist das, haben die Geräte aus dieser CashBack Aktion alle ein Branding?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
War ja bei Vodafone die Aktion, dann werden die alle gebrandet sein... allerdings gibts bei Vodafone zu jedem P8 auch noch das original Huawei Flip-View Case dazu, sieht man auch bei den Kleinanzeigen.

Da ist eins bei Amazon Warehouse für unter 400, nur die Verpackung beschädigt sonst ohne Mängel. Auf die Beschreibung kann man sich meist verlassen nur alte Modelle wie das One M7 sollte man da nicht kaufen wegen des Akkus, meins ging letzte Woche zurück. Ich hätte mir das Warehouse P8 heute bestellt aber die bekommen es nicht hin intern zu kommunizieren bzw. eine Gutschrift intern zu buchen, deshalb konnte ich nicht bestellen, ich meide jetzt Amazon erstmal eine Weile, bin Kunde seit 2000. :thumbdn:

Vom Honor gibts ja auch noch die edel Version das Mate S, hat alles was dem Honor 7 fehlt, Vollmetall, OIS, mehr Speicher und schlankeres Gehäuse... hat zwar 5,5" aber 650€ sind dann doch etwas happig!

• Danke
Ja, Mate S ist mir auch zu teuer und vor allem zu groß. Mehr als 5.2" darf es bei mir aktuell einfach nicht sein...
Ist aber echt ein schickes Gerät, vereint auch für meinen Geschmack alles Positive, was P8 und Honor 7 auszeichnet. Plus ein wenig Mate 7 Gene. :)

Bezüglich One M7 und co, diese würde ich gebraucht sowieso nicht kaufen. Wie du sagst, wäre mir mit dem Akku zu riskant.

Wobei ich ehrlich gesagt sowieso am liebsten Technik komplett neu kaufe, auch wenn es dann mal 50€ mehr sind. Da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite, habe ein frisches Gerät für dessen künftige Handhabe ich selber verantwortlich bin. Das gefällt mir besser. ;)

@JustDroidIt
Und, wo hast du es jetzt bestellt? Wie teuer, wenn man fragen darf? :)

Gekauft bei Foto Köster, 395€ inkl. Versand(sogar per Nachnahme!)... war das günstigste im Preisvergleich und nur eins auf Lager, jetzt ist das dort komischerweise für 469€ gelistet...

Heute zwischen 9 und 13uhr kommt mein P8, mal schauen... :cool2:

Ich weiss noch wie ich damals belächelt wurde mit meinem riesigen Desire HD... :D das wird schon eine Umstellung mit dem P8... HTC Desire HD vs Huawei P8 - Visual phone size compare :lol:
Das M7 hatte ich ja nur 4 Wochen...

@JustDroidIt Aber ich bin doch gar kein P8ler :p

Dann wirds aber Zeit jetzt!!! :thumbsup:

Ja habe mein Honor 7 mal auf den Marktplatz gesetzt mal gucken was passiert.
Halte 300€ für fair, oder wie seht ihr das?

Echt
:D

@Gooner74
Zwischen 299 und 349 find ich alles OK für das Gerät

• Danke
Reaktionen: Gooner74
Habe gerade gesehen, deins steht ebenfalls drin.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall Glück :D
Berichte doch mal über das P8 wenn es eingetroffen ist :)

• Danke
Ich seh grad da unten die Werbung... das LG G4 hat ja sogar Blende f/1.8 ! :scared:

Beim P8 sinds 2.0 wenn ich mich richtig erinnere... ich glaub ich hatte letztens bei Mobiflip was von 2.4 gelesen! Das hat mich stutzig gemacht weil ich mir sicher war dass es 2.0 sind. Im Test von AndroidPit war auch so ein komischer 'Verschreiber' zum P8 glaub ich, natürlich zum Nachteil... :sneaky:

Moin Janity! :D

P8.jpg

:thumbdn: :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Das P8 hat eine 2.0 Blende hinten ;)
Dank des RGBW Filters ist es dennoch sehr lichtstark bei schlechten Lichtverhältnissen.

Moin. :)

Bald isses da, wa :D

Meins liegt hier noch immer - bisher keine Infos für Rücksendung.

Kamera des P8 ist aber echt gut :)