Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, dann schau ich mal. Das ist ästhetisch nicht tragbar. :p
_____

Das P8 ist echt richtig nice. ;D
Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich wegen dem Honor 7 noch warten will.
Hätten sie allerdings wirklich gerne miteinander verglichen. :-/

Dass mein nächstes Smartphone aber auf jeden Fall ein Huawei bzw Honor wird, weiß ich jetzt schon. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Wein WhatsApp Problem hab ich auch gelöst. Die Kontaktsynchronisierung war schneller, als ich diese abstellen konnte. Nicht gefallen hat mir das das P8 bei vielen Konten ins "schwitzen" kommt. Man merkt deutlich das es beim einrichten in die Knie geht.

Akkulaufzeit bin ich bis dato zufrieden. Heute morgen um kurz nach 7 vom Netz genommen. Aktuell 50% bei 2,5h DoT.
Mal sehen wie es sich anstellt wenn Ingress läuft.

DoT hatte ich heute, beim ersten Mal von 100 auf 14%, 4 1/2 h DoT. In meinen Augen absolut in Ordnung, mehr schaffen die anderen auch nicht. Wenn sich das zwischen vier und fünf Stunden einordnet, wäre ich schon zufrieden. 4h sind für mich persönlich aber minimum.

Das P8 rockt. :)
War schon lange nicht mehr auf Anhieb so zufrieden mit einem Smartphone. :thumbup:

Mal sehen, ob mich das H7 mehr überzeugen kann. Kommt ja morgen dann doch endlich mal. Wenn der Fingerabdrucksensor mich aber nicht vom Hocker reißt... :confused:

Ist jemand so nett und kann mir eine SD SPeicherkarte verlinken die einwandfrei mit dem Huawei P8 funktioniert? Sollte zumindest 32 GB sein. Danke Euch :)

Hm, schade. Hatte die Karte gestern vormittag auch mal geordert, Versand Premium, sollte heute eigentlich kommen. Aber nix zu sehen. ;-/

Hab den Eindruck, dass DHL aktuell echt eine Menge zu tun hat.

Da hab ich ja endlich den richtigen Fred gefunden... :D

Wie siehts aus jetzt Janity!? :biggrin: ;)

Was sieht wie aus? :D

@burner8
Du hattest letztens in einem Thread etwas von einer sehr guten Huawei Backup App oder Anwendung geschrieben. Dürfte man da mal nachfragen, welche genau damit gemeint ist? :)

Könnte da aktuell echt gut eine gebrauchen.

Ja sicher :)

Die App heißt "Datensicherung" und befindet sich im Ordner "Werkzeuge" ;)

• Danke
Reaktionen: Janity
Dankeschön!

Gehe mal davon aus, dass die App Daten und Einstellungen auch mit gesichert werden, oder?

Jep :)

@JustDroidIt
Warst du zufrieden mit den kurzen Vergleichen? :p

Wollte heute ja eigentlich auch noch ein paar Bilder geschossen haben, zum Vergleich. Aber irgendwie hat es heute nicht gepasst. :-/

Mal sehen, werde die Woche aber sicher noch was nachreichen können. ;)

Muss mich nur bis Ende nächster Woche entschieden haben, ob das P8 dann zurück geht oder ob ich es behalte, dann aber mein Honor 7 verkaufe. :-/
Kann ich mir meinen Vergleich dann selber noch zu Gemüte führen. :D

Habe aktuell aber schon eine Tendenz.

Ich kann es mir fast denken ;)

Das wüsste ich ja zu gern. :p

Übrigens, echt super Tipp mit dem BackUp von Huawei. Hat fantastisch funktioniert. :)

Daten zwischen P8 und H7 so hin und her zu spielen war sehr gut.

Gerne :)
Ich denke, aufgrund deinen letzten Posts hier, P8 ;)

Ist doch relativ leicht heraus zu lesen. :D

Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt. Mal schauen, was die Woche so bringt. ;P

Morning,

Ja wie du hier und da an dem ein oder anderen Danke sehen konntest. :cool2:

Ich war jetzt kurzzeitig vom P8 überzeugt, jetzt gefällt mir das Honor wieder aufgrund der Optik etc. Ich steh einfach generell auf das technische/futuristische Design vom Honor, ich mag auch Hardware Tasten und Technik zum anfassen... davon hat das Honor deutlich mehr(Finger Sensor, Smart Button). Hatte mir eigentlich auch immer gedacht dass ich so einen Sensor gar nicht benötige und der dann nur Fehlerquelle und Energieverbraucher sein kann, aber die möglichen Gesten sind schon nett und lassen deshalb ja auch verschiedene Bedienungen zu, auch bei der Kamera, im Browser, Notification Bar etc.

Dann bleibt aber leider immer noch der Hauptpunkt; ein 5'2 Zöller hat eine gewisse Grösse mit der ich mich nur schwer anfreunden kann, das P8 ist nunmal sehr flach und die Kamera ist komplett im Gehäuse versenkt, also das bessere Hosentaschengerät. Und die Qualität der Kamera bzw. der OIS ist ein wichtiger Punkt...

Das P8 ist auf jeden Fall besser in der Hand zu halten, auch wenn das H7 eine leicht abgerundete Rückseite hat. Kann das P8 sogar über weite Strecken mit nur einer Hand bedienen, und das sogar nicht mal im Einhandmodus. ;P

Das H7 wirkt dagegen ziemlich klobig und wuchtig.
Liegt jetzt auch nicht allzu schlecht in der Hand, aber das Feeling mit dem P8 ist schon noch mal deutlich besser.

Aber du hast recht, Spielereien wie der Fingerabdrucksensor oder der Smart Key reizen schon.

Es ist irgendwo ärgerlich, dass das P8 doch noch so viel teurer ist. Wenn der Preisunterschied maximal im unteren zweistelligen Bereich liegen würde, vielleicht um die 50-60 Euro, dann wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und burner8