Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unbeliveable89 schrieb:
Trotzdem gibt es immer mal wieder Mikroruckler, alles dauert immer gefühlt 'ne Gedenksekunde bis etwas passiert. Bei meinem zweijahrealtem HTC One (M7) ist alles total smooth und schnell .......... HTC hin oder her.. die konnten einfach gute Software programmieren

Nun ja, bei den HTC One M7 /8 /9 spricht man von Oberklasse Handys, und beim Huawei P8 von Mittelklasse. Irgendwo werden schon die Unterschiede sein :winki:
Ich habe hier das M9 und das P8. Das M9 läuft in manchen Punkten schon etwas geschmeidiger, wenn man z.B. den Bildschirm scrollt. In manchen Punkten gefällt mir das M9 besser, in manchen aber auch das P8 :smile:

Das würde ich nicht so unterschreiben.
Nur das M9 schlägt speed technisch das P8.
M7 und M8 sind etwas schwächer, sind aber auch älter.
Das Problem ist, das der Huawei eigene Prozessor nicht von allen App Herstellern supportet wird.
Und der Launcher von HTC ist zudem schlanker als EMUI3.1., aber auch nicht so vielseitig. ;)

@unbeliveable89

Einfach in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit von 1,0 auf 0,5 in allen drei Bereichen ändern und schon sind deine Mikroruckler weg.
Wie das funktioniert findest du in den Tipps & Tricks für das Huawei P8 vom Burner!

Viel Spaß.

Ich mag das P8 mittlerweile wirklich - insbesondere wegen der Kamera (ich sag es nochmal: WELTEN im Vgl. zum One!! :D).
Jetzt eigentlich auch alles smooth. Ich glaube, irgendwie hat sich erst einmal der RAM vollschaufeln und einiges cachen müssen. So merke ich jetzt fast kein Unterschied zu meinem M7. :)

@burner: Genau das finde ich ja bemerkenswert -> ein 2 Jahre altes Handy nach einigen Updates läuft noch flüssig - oder sogar flüssiger als zum Start. Wenn das Samsung oder LG oder auch Apple hört... Und ja, ich meine auch gelesen zu haben, dass zumindest die CPU ein ticken schneller als der Snapdragon 801 ist. Und das M7 von vor 2 Jahren hatte ja sogar noch den 600er - war zum Start schon fast "veraltet", da darauf schon die 800er Smartphones kamen. Und dennoch rennt das Teil! Die GPU des Huawei ist allerdings vermutl. sogar schwächer als die des M7.

@konst: Hatte ich gleich am ersten Tag eingestellt. Trotzdem Danke! :)

LG

Moin zusammen,

die bekannten Werbe Clips des P8 snd ja sehr technik-behaftet.
Nun bin ich im Net auf dieses charmanten Werbe-Clip gestossen, der auch meiner besseren Hälfte sehr gefallen hat.:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bukato
Ich habe im TV noch keine Werbung vom P8 gesehen. Huawei ist da sehr zurückhaltend.

gelöscht, möchte keine unnötige Diskussion entfachen.

Zuletzt bearbeitet:
bukato schrieb:
Ich habe im TV noch keine Werbung vom P8 gesehen
Ist mir bislang auch nur beim Fußball, Bandenwerbung bei Borussia Dortmund, aufgefallen. Da werben sie für das P8.

So, hab mir heute auch das P8 bestellt. Es wird mein Note 3 ablösen. Vom Prinzip her hatte ich die Wahl zwischen G4, M9 und dem P8. Das P8 hatte dann das bessere Gesamtpaket. Meine Anforderungen waren kein AMOLED (hab beim Note ein leichtes Einbrennen gehabt von meiner Ingress App) und eine gute Kamera. Display >= 5"

Bin mal gespannt wie es läuft und wie der Akku hält. Bin da ja sehr verwöhnt vom Note 3.

Glückwunsch! Alles richtig gemacht!
Bin mal gespannt, was du zur Kamera sagst.

ich habe mir mittlerweile diverse Tests vom P8 über Youtube zu Gemüte geführt. In vielen dieser Tests wurde ein Kaufpreis in Höhe von ca. 380 Euro genannt. Woher kommen diese Angaben? Immerhin sind diese Tests aus dem Mai und es ist mittlerweile September. Die Preise liegen bei immerhin 400 Euro + x

Es gab zu Beginn kurz nach der Veröffentlichung einen Händler, der es für 380 Euro angeboten hatte. Dies hat sich dann aber als Preisirrtum herausgestellt.
Viele Blogger haben aber nur den Preis gesehen, der in allen Preisvergleichsbörsen auftauchte ;)

Meins ist noch nicht da. Habe aber gesehen das hier einige unterwegs sind die auch ein Note 3 hatten, bzw. dazu parallel haben. Wie ist den die Akkulaufzeit mit dem Gerät im Vergleich?

So, mein P8 ist endlich heue Nachmittag angekommen. hat erstmal ne weile gedauert bis meine Apps wieder alle drauf waren. Updaten auf B170. Ein paar Einstellungen. Nach ersten Test bin ich sehr zufrieden. Kamera macht im Dunkeln erheblich bessere Fotos als das Note 3. An die EMUI muss ich ich erstmal gewöhnen.

An einer Sache arbeite ich noch. Hab da noch keine Lösung für gefunden. Habe mehrere Googlekonten auf de Gerät. Nutzen aber nur von einem dieser Konten die Kontakte. In WhatsApp zieht der aber alle Kontakte.
Woran auch immer das liegt.

Dann schalte doch beim synchronisieren der Google Konten die Kontakte aus die du nicht benötigst.

fromfuture schrieb:
Dann schalte doch beim synchronisieren der Google Konten die Kontakte aus die du nicht benötigst.

Das geht leider nicht, da dieses Konto parallel auf einem anderen Gerät läuft in dem diese Kontakte benötigt werden. Ich weis auch gar nicht warum die Kontakte drin sind, da das Konto so eingestellt ist das die Kontakte dort nicht synchronisiert werden sollen. Ich möchte jetzt aber auch nicht fleissig drauf los löschen

P8 kommt auch heute, nachdem mich die Wartezeit auf das Honor 7 entnervt hat. :')

Bin mal gespannt, vor allem auf Display, Performance und Akku. Wenn es nach GSMarena geht, sollte der Akku meinem Nutzungsverhalten sogar eher entgegenkommen, als der des Honor 7, was ich schon erstaunlich finde. Alles in allem halten beide Geräte ja in etwa gleich lang durch, obwohl das Honor den deutlich größeren Akku hat.

Naja, freu mich auf jeden Fall drauf. :)

Gute Wahl. ;)
Ich ziehe das P8 auch dem Honor 7 vor. Es hat für mich einfach das stimmigere Gesamtpaket aus Design und Technik.:)

Haptisch ist der erste Eindruck absolut genial :D

Hat von euch schon mal wer diesen CE Sticker abgefrimelt?

Ja, läßt sich mit dem Fingernagel leicht lösen.;)