Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie man sie ausschalten kann, nein. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du das Handy einfach umdrehst? :smile:

Hat jemand von euch ein P8 MAX?? Mich interessiert das Teil sehr und wüsste mal gerne wie zufrieden die Nutzer damit sind.

Kommt das nicht erst Ende August?

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Oh Shit, wie Peinlich :D

Ich hab das "Jetzt Vorbestellen" Überlesen :lol::lol:

Sorry

Ich komme vom Lite und habe den Eindruck, dass das Umschalten bspw. vom Startbildschirm zur Ansicht mit den laufenden Apps (1x auf das Quadrat in der Navigationsleiste) und zurück dort schneller ging.

Vielleicht ist die leichte Verzögerung auch gewollt, aber mir gefällt das nicht so gut.
Ich bin momentan aber auch noch auf B110.

Kann diesen Eindruck jemand bestätigen? Ändert sich da was durch das nächste Update?

Ich antworte mir mal selbst. Nach dem Update (B132) ist für mich kein Geschwindigkeitsunterschied beim Umschalten mehr festzustellen.

Vielen Dank, das mit der Animationszeit kenne ich schon vom LG G3, hatte aber daran gar nicht mehr gedacht. Das war genau das, was ich gesucht hatte. Läuft nun bestens!

Aber die Huawei-Seite kannte ich noch nicht. Ich lese mich mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungs-LED könnte gern größer sein, denn draußen kann man den Winzling schonmal übersehen, besonders wenn die Sonne scheint.

Nebenbei: Schade, dass die Erfahrungsberichts-Threads immer wieder geschlossen werden.

Hey Leute,
habe mein p8 gestern bei Amazon bestellt und freu mich schon ;)
Kennt ihr ein besseres Angebot als die ca. 440€ bei Amazon?

Weiß jemand vielleicht wie viel ich im Heimatmarkt China zahlen würde?
Und was genau bei der China-Version anders ist?

Danke schonmal

Gruß,
(hoffentlich) zukünftiger Huawei-Fan

Wer Lust hat kann sich gleich an diesem versuchen [emoji6]
4cba42e9f3194aa710e247ad6c57f64a.jpg

Delete [emoji5]

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von euch zufällig von nem Stock Android Gerät zum P8 gewechselt? Erfahrungen?
Da ich mich vor meinem Moto X lange mit Touchwiz rumgeärgert habe (ruckelruckel) tu ich mich schwer wieder weg von Stock zu gehen.
Das P8 würde mir aber technisch/optisch gut gefallen und die neue Motorola Generation ist mir einfach zu groß.

Ein Moto-X mit Touchwiz? Interessant!

vor meinem Moto X
steht da :rolleyes2:
da hatte ich ein Samsung Smartphone (und habe ein Samsung Tablet), und das war/ist halt einfach Mist im Vergleich zum Moto X.
Darum hab ich angst wieder den gleichen Fehler zu machen wenn ich zum P8 wechsle.

Die Motorola-Geräte schätze ich auch sehr, aber ich wollte mit dem P8 mal wieder Abwechslung und muss sagen - das ist mit dem P8 mehr als gelungen!

• Danke
Reaktionen: markus1809
@markus1809

Auha, nicht genug Zeit zum lesen genommen, sorry!

Im Grunde sind die Huawei-Roms relativ "nackt", im Gegensatz zu Touchwiz, es fehlt zwar der Appdrawer, aber mit nem anderen Launcher ist das ja kein Ding.
Ich würde mal im Laden ein Huawei einige Minuten antesten.

• Danke
Reaktionen: markus1809
Ich komme der Sache langsam näher [emoji4]
Jetzt noch das "extra" ans laufen bekommen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1438771536162.png
    uploadfromtaptalk1438771536162.png
    12,9 KB · Aufrufe: 184
  • uploadfromtaptalk1438771543487.png
    uploadfromtaptalk1438771543487.png
    11,3 KB · Aufrufe: 185
Hey Leute,

habe jetzt seit 2-3 Tagen das P8 - und auch gleich das neuste B170-Update installiert. Habe noch nicht viele Apps installiert. Trotzdem gibt es immer mal wieder Mikroruckler, alles dauert immer gefühlt 'ne Gedenksekunde bis etwas passiert. Bei meinem zweijahrealtem HTC One (M7) ist alles total smooth und schnell - mit dem neusten/letzten offiziellen Update auf Android 5.0.2-Basis.

Emui wird doch immer als "schlank" und flüssig gelobt - und die Performance des SoC ist ja eigentlich auch über dem des Snapdragon 600 angesiedelt. Zwar nicht wie der 810er aber mit dem 801er wohl vergleichbar oder sogar überlegen. HTC hin oder her.. die konnten einfach gute Software programmieren, wie kein anderer im Androidlager...

Ist das bei euch auch so?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Die Handhabung ist halt - dem Design geschuldet - auch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Das HTC hatte die schöne Wölbung auf der Rückseite, tat der Handhabung sehr gut. Dafür ist die Kamera wirklich gut - KEIN Vergleich zum HTC. :D

MFG Alex

Bei mir keinerlei Ruckler, im Gegenteil - das ist das flüssigste Gerät, das ich bisher hatte.