Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EBEN :flapper:

Ja, das ist schwer zu ertragen, für die, die deshalb warten müssen und das schicke p8 noch nicht in ihren Händen halten können :D

...liegt wohl eher daran das es immer noch in nur geringer Stückzahl verfügbar ist. Cyberport und Co. verschieben den Verfügbarkeitstermin immer wieder um eine Woche. Amazon u.a. bringen gern auch die Retour Geräte unter die Leute. Also schön darauf achten das die Geräte wie bei Apple noch eingeschweißt sind:smile:

• Danke
Reaktionen: androidler1 und konst
casimero schrieb:
Amazon hat echt Tages, quatsch schon fast Stundenpreise,
Amazon hat ein System mit Individualpreisen (nicht vollständig bzw bei allen Artikeln) je Nutzer.
Suche mal nach ein paar Artikeln zeitgleich mit einem Freund.

Ja, konnte ich auch mal beobachten. Hab mir daher angewöhnt, bei amazon aufgelogt zu recherchieren ;)

Das P8 ist in Deutschland über den Erwartungen gut gestartet. Jetzt muss Huawei logistisch für Nachschub sorgen.

Wird so sein.
Amazon hatte mir dies bereits vor über einer Woche vorrausgesagt, das dies geschehen wird. Ich wollte ja mit den Kauf eigentlich auch noch warten, mit der Hoffnung auf fallende Preise.
Das P8 läuft sehr gut, wohl besser als von Huawei erwartet.
Daher sieht die Preisentwicklung ganz anders als beim P6 und P7 aus.
Ich habe dies aber geahnt, da das P8 im Netz durchgegehend gelobt wird. Es ist zwar nicth perfekt und hat auch seine Mängel, aber es gibt eigentlich kein wirkliches KO-Kriterium. Das P8 wird sogar überall erstzunehmend mit den aktuellen Flagschiffen wie Samsung S6, Iphone6 verglichen. Das HTC M9 gilt sogar von vielen als geschlagen. Solche Stellung hatte das P6 und auch das P7 nicht. Zwar hätte Huawei es gerne auch gehabt und sie waren auch nah dran, aber man hat im Netz eher drüber geschmunselt.

Das Echo aus dem Netz ist in diesem Zeitalter sehr entscheidend. Schaut euch das HTC M9 an. Es ist ein sehr gutes Smartphone, wurde im Netz aber sehr zerrissen und es geht nun Richtung Flop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Das dieser Hype jetzt das Produkt verteuert ist natürlich ungünstig für die Kunden, denn als Huawei Kunde ist man andere Preise gewöhnt! :flapper:

Schließlich kommt es auf das Preis/Leistungsverhältnis an, und es ist, wie ich finde, beim P8 trotz des höheren Preis besser als damals beim P6 und P7 ;).

Ich habe mein P7 für 249€ gekauft. Also für 50% des P8 Preises.
Deiner Aussage zu Folge sollte somit das P8 doppelt so gut sein wie das P7. Richtig?
;)

Nein, ich schrieb: ...als damals beim P6 und P7 "

Aber dennoch finde ich persönlich das P8 als mindestens doppelt so gut:
Es ist dopplet so schnell. Es hat eine doppelt so gute Kamera (dank OIS, besseren Sensor etc.).
Arbeitsspeicher um 50% erhöht. Uni-Body-Gehäuse.
Wenn einem diese Punkt nicht wichtig ist, kann das schon anders aussehen.
Ist halt alles Ansichts- und Geschmacksache ;)
Und es ist sicherlich auch eine Geldfrage, wieviel man berieit ist, auszugeben.

Ich konnte Anfang diesen Monats das P7 für 229 bei MM kaufen, hab es aber liegen gelassen
und war bereit, mehr als doppelte für das P8 zu bezahlen. Und ich habe es nicht bereut.
Kann aber auch sein, dass ich krank bin:scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konst
Ja, so hört sich das schon besser an^^

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, deshalb will ich auch wechseln.

Jedoch bin ich auf Grund des besseren Preis-Leistungsverhältnis von Apple zu Huawei gewechselt, um jetzt wieder gehypte Preise zu bezahlen?

Hallo Zusammen,

Ich habe die letzten Jahre viele Systeme ausprobiert von IOS über Windows phone bis zu Android bei den Systemen bin ich jetzt bei Android hängen geblieben.

Und um ehrlich zu sein war ich von den China Handys nicht so richtig begeistert.
Dan kam vor etwa 2 Wochen die. Frage von einem Kollegen der sein Vertrag verlängern möchte was ich für ein handy haben möchte.
Also habe ich mich Informiert das Samsung Galaxis S6 ist nicht's für mich wegen dem vielem Glas, das IPhone auch nicht wegen des geschlossenen System und des überteuerten Preises, das HTC liegt mir wegen der Technischen Daten und der Oberfläche nicht.
Ich war schon am verzweifeln dann bin ich durch puren Zufall auf das Huawei P8 gestoßen.
Und ich habe es nicht bereut.
Es ist super leicht, das Bild ist super, preislich einfach perfekt.
Und das eigene System von Huawei passt gut zu mir.
Es vereinte die stärken von IOS und Android.
Deshalb kann ich das Huawei P8 nur jedem empfehlen.
Und ich war von China Handyhersteller n sonst nie besonders abgetan gewesen, da sie normalerweise die Verarbeitung der Handys nie gut hinbekommen hatten.
Nun ja jetzt habe ich mich wo ich das P8 habe mit den China Handys beschäftigt.

CHINA HOLLT GEWALTIG AUF.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Seht euch auch bei anderen Herstellern um. Den ihr könntet positiv überrascht werden.
Ich würde es ;)

wenn wir dies nicht tun würden, dann wären wir nicht hier ;)
Aber danke, sehe ich genauso.

Amazon hat teilweise einzelne P8 wieder auf Lager.
Hier würde ich aber aufpassen, könnten auch Rückläufer sein.

• Danke
Reaktionen: konst
Hat noch jemand Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer: DB Technology srl. aus dem Amazon Marketplace?

androidler1 schrieb:
Hat noch jemand Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer: DB Technology srl. aus dem Amazon Marketplace?

Ich hab meins dort bestellt und kann nicht klagen. Zwei Tage nach der Bestellung erfolgte der Versand und das P8 war überraschenderweise schon einen Tag später da. Und absolut einwandfrei.

Wie es natürlich im Falle eines Umtauaches oder Mangels ist weiß ich nicht. Mit einem italienischen Händler ist das aus Deutschland natürlich schwieriger, aber das ist eben das Risiko für immerhin 66€ Ersparnis.

Kollege hat heute sein P8 bekommen. War ein Rückläufer, konnte man deutlich feststellen.

Talla schrieb:
Kollege hat heute sein P8 bekommen. War ein Rückläufer, konnte man deutlich feststellen.

Wo hatte er denn bestellt?

Amazon