Plauderei der Huawei P8ler

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh zu dem nächsten o2 Shop. Die müssten das P8 auch haben ;)

Ich hatte Glück, ich habe vorhin bei Media Markt angerufen und mir wurde gesagt das angeblich nur das P8L verfügbar ist.
Als sie da aber hin kam, waren beide Version verfügbar.

ich habe mir beide angeschaut, und keinen großen Unterschied feststellen können.
Für mich, gibt es keinen Grund warum ich das Doppelte für das P8 zahlen soll.
Sobald ich das gemacht habe was ich machen möchte, werde ich mir das P8l kaufen.

Naja, die meisten Unterschiede sind ja eher "innen". Display ist eben besser, besserer SOC, Kamera mit OIS und natürlich Aluminium statt Plastik außen.

Ob das jetzt das doppelte Wert ist, ist natürlich größtenteils Ansichtssache. Für die allermeisten reicht das Lite sicherlich aus. Preis-Leistungs mäßig ist es noch besser als das normale P8.

Mein P8 ist seit Montag mit DHL unterwegs, ich könnte kotzen...

...will es endlich haben!

jniklast schrieb:
Naja, die meisten Unterschiede sind ja eher "innen". Display ist eben besser, besserer SOC, Kamera mit OIS und natürlich Aluminium statt Plastik außen.

Ob das jetzt das doppelte Wert ist, ist natürlich größtenteils Ansichtssache. Für die allermeisten reicht das Lite sicherlich aus. Preis-Leistungs mäßig ist es noch besser als das normale P8.

Das P/L Verhältnis ist beim P8 Lite in der Tat besser. Aber das P8 hat halt nich den gewissen Feinschliff und die Krone oben drauf. Daher hat es auch seinen Reiz.
Ist halt Ansichtssache. Und die Frage isr, wieviel man bereit ist auszugeben.
Für mich ist Metall Feeling, Optik und Haptik sehr wichtig und die Kamera. Daher ist der Groschen auf das P8 gefallen.
Wird wohl bei den meisten hier im Thead der Fall sein ;)

beim P8L ist es definitiv kein normaler Kunststoff.
Es ist eher eine Mischung aus Kunststoff und irgendwie wahrscheinlich aus Aluminium oder sowas oder Glas.
Es fühlt sich aber sehr hochwertig an.
Die Kamera ist für den Preis in dem das Gerät angegeben ist wirklich sehr gut.
Die Bilder sind hell es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, also man kann durchaus einiges auf der Kamera rausholen.
Ich hatte heute meine Kopfhörer nicht dabei aber die wird ihn morgen mitnehmen, und dann werde ich mir den Sound über die Kopfhörer mal genauer anschauen.
Wenn es so leise wird wie bei dem N5, werde ich es wahrscheinlich sein lassen.

aber der Hersteller ist normalerweise bekannt dafür das gute Soundchips einbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir weichen vom Thema ab ;)

Ok, also Medimax hat weder das P8 noch das P8L und wird diese wohl auch nicht anbieten.
Verkaufen das P7 und das will keiner haben, kein Wunder bei 310€...

Saturn eventuell Anfang der nächsten Woche, vielleicht früher, können keinen Termin geben.
Media Markt hat bereits beide Versionen, einmal 249€ und einmal 499€
Das Lite ist um einen Euro günstiger als Amazon aber das P8 scheint teuer zu sein.

Mittlerweile ist das Lite teurer geworden, kostet bei Amazon plötzlich 280€ in Schwarz.

...aber nur mit Vertrag...ich glaube es war eher frei verkäuflich gesucht.

aber nur mit Vertrag oder? ich möchte es ohne kaufen

edit

laut Chat nur mit Vertrag somit uninteressant für mich

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür bekommt man dann ein "Danke" lol... Nix gegen dich Masta oder dennis.
Das Thema mit O2 ist hier übrigens schon ein alter Hut.

Wo steht da bitte mit Vertrag ???? Lest mal Richtig. Es geht auch mit Einmalzahlung.

Einfach mal bissl über die Website schauen und nicht gleich schreien.

Na dann klick mal Einmalzahlung und dann steht gross auf den Button drunter "Tarif wählen". Was anderes geht da nicht. Auch via Hotline bestätigt. Oder du liest hier mal paar Seiten. Einer hat es wohl angeblich geschafft es durchzudrücken aber das wars auch...Habe es auch versucht und drauf bestanden da ich es "vorgemerkt" hatte seit Wochen. Aber no Way... Sorry aber mehr sage ich zu diesem leidigen Thema nicht mehr.

Anhänge

• o2 p8.jpg
    o2 p8.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 183
Ja, sieht danach aus.
Leider ist es aber tatsächlich so, daß es nur mit Vertrag geht.
Kannst es ja mal durchspielen: Wähl mal "Einmalzahlung". Dann wirst du dennoch aufgefordert, einen Vertrag zu wählen.
Wurde hier im Thead schon diskutiert.

Edit: edlover war schneller ;)

Ich will das Thema hier jetzt auch nicht ausweiten , aber nur damit wir einige Eindrücke von O2 haben :

Habe eben bei uns im Shop in der Innenstadt(Darmstadt) angerufen , und der gute Mann hat mir gesagt das er das Bundle mit Tablet auch ohne Vertrag anbietet.

O2 drück noch einen Tarif mit rein , wenn die Dinger weggehen wie warme Semmeln . Dann Reden wir hier schon von Beschiss.

Also ist das von mir Richtig , aber eben mit Hacken . Und das was du sagst ist ebenfalls richtig.

Also nix Online Bestellen , sondern gleich in den Shop . Da weiss man was Sache ist.

Greetz

Genau das habe ich O2 dann auch via Mail vorgeworfen. Für mich absolut unverständlich was der Verein da macht. Und hier haben es einige sogar richtig schriftlich via Mail wo es sogar drin steht das es auch ohne Vertrag geht (anders als auf der Homepage wo ja nix deutlich dahin gehend steht). Naja egal. Es lebe Vodafone die mir hoffentlich kostenlos eine NanoSim zusenden. Zuschneiden möchte ich mir ersparen. :D

@Edlover .... ich bin bei Hellomobil , und hab eine Nano kostenlos bekommen :flapper::cool2:

Ja O2 ist halt ein wie wir hier in Hessen sagen ein "KERWEVEREIN":lol:

(OT OUT)

@Masta_Gee81:

Ist schön, das Eurer lokaler o2 shop angeblich das Bundle auch ohne Vertrag verkauft.
Grundsätzlich geht es aber nicht.
Für viele hier (mich eingeschlossen) hat o2 es sich mit dieser Aktion derbe verscherzt

Ich würde sagen zurück zum Thema bzw weg vom Thema O2 Angebot.
Und der nächste der mit dem Angebot kommt wird erschossen :lol:

mit Vertrag nur wenn man das tablet haben will, ansonsten geht es auch ohne.
Aber O2 ist sowieso dafür bekannt dass sie sehr teuer sind.
wenn ein Gerät draußen 500 kostet, kostet es bei O2, 600.

Das gleiche gilt auch für D2 und Telekom