Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
☀️☘️ Guten Morgen!
ostern102.gif
☕☕
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G und butzerl
Einen wunderschönen Ostermontag. Klärchen ackert schon wieder wie blöde und das ist auch gut so.



20160917_150108.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl und M--G
MathiasJ schrieb:
Wo Ihr mich findet, wißt Ihr ja :)
Ja, wissen wir und das soll auch so bleiben! Bleibt in eurem Chat-Thread und schau ggf. hier in den Startpost: Sticheleien von wo & wem auch immer (schon dreimal seit Freitag "drüben" versucht) vermeidet ihr doch einfach! ☘️
Solltest du es "drüben" überlesen:
Screenshot_2019-04-22-10-30-18.jpg
Und hier im Thread ist jetzt keine weitere Antwort von dir @MathiasJ gewünscht!
Hoffe, dass der Wunsch nun auch respektiert wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, butzerl, M--G und eine weitere Person
Guck ich schief oder "chatten" die zwei jetzt schon in zwei Threads?

Schöne Rest-Ostern wünsch ich. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm, M--G und 2 andere
@PurpleHaze
Nein das siehst du vollkommen richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm, PurpleHaze und eine weitere Person
PurpleHaze schrieb:
Guck ich schief oder "chatten" die zwei jetzt schon in zwei Threads?
Und nicht nur das. Mittlerweile droht einer von denen sogar schon ganz offen dem Besitzer von AH. Mehrmals sogar. Wirr und ohne Basis zwar, aber immerhin versucht er es. Siehe hier und hier.

190422_Zwischenablage-1.jpg

190422_Zwischenablage-2.jpg

Ich kann ja verstehen, dass die beiden einsam sind. Einer von denen gibt das ja auch selber zu. Aus dem, was einer von denen schreibt, lernt man, dass er scheinbar wegen Dauererkrankung zu Hause sitzt, dass er keine Freunde hat, keine Familie hat, keine Liebe hat, und dass alles, was er an sozialen Kontakten hat, nur dieses AH Forum (und eventuelle andere Foren) sind. Selbst wenn jemand das Thema "Famlie" anspricht, scheint ihn das zu reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lopan, M--G und 2 andere
Im echten Leben hätte ich gesagt, der wackelt stark am Ohrfeigenbaum.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und Mimm
balu_baer schrieb:
Der Teig ist schnell gemacht, daher spreche ich jetzt mal eine pauschale Einladung zum Stockbrot aus :]

Der Held der Stunde :love::thumbsup:

_____

Guten Morgen allerseits, gerade bei dem schönen Wetter meine Powerbanks wieder Aufladen. Habe seit ca nem Jahr kein Smartphone mehr an der Steckdose sondern über Solargeladene Powerbanks geladen. Meine Handys laden Grün:thumbsup:

Zudem noch den Grill anschmeißen. Hab langsam Hunger :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
Guten Morgen! :)
(ja, für Studentenverhältnisse ist es morgens)

Ist das hier der Nachfolger-Thread zum “Spääääämm“-Thread?

Ich wünsch euch allen noch nen schönen freien Feiertag! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, balu_baer, Schotti und eine weitere Person
Mahlzeit
Meiner einer wird heute nur noch die Beine hoch legen, denn es war gestern doch ein bissel heftig aber das mußte auch mal sein.
Schönen Tag noch:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lopan, M--G und 2 andere
Servus @Badnerle - schön, dich zu lesen :smile:

@Skyhigh
Solar-Powerbank. Coole Idee! Weißt du, ob es die mit QC3 oder 4 gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Skyhigh, Lopan und 2 andere
balu_baer schrieb:
Der Teig ist schnell gemacht, daher spreche ich jetzt mal eine pauschale Einladung zum Stockbrot aus :]

Na dann nehme ich die Einladung doch mal pauschal an :thumbsup:
...sie wird ja sicher unbegrenzt gültig sein :laugh:

---------

So, wir haben nun etwas am Badunterschrank gebastelt und nein, wir haben ihn nicht verschlimmbessert :lol: Alles wie es sein soll :thumbsup:

Und jetzt geht's raus in die Sonne - yeah :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh und M--G
Mahlzeit zusammen ☀️:1f60e:

und Hallo Badnerle :1f44b::D

Meine Zauberfee steht in der Küche und bereitet das Essen zu. Vielleicht poste ich nachher ein Foto im passenden Thread.

Graf Dracula dürfte nicht an meinen Händen schnuppern :1f602:

Habt alle weiterhin einen schönen ☀️ Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, PurpleHaze, Schotti und 5 andere
Badnerle schrieb:
allen noch nen schönen freien Feiertag!
Danke und gleichfalls.

Sag, kommst Du eigentlich aus dem Badnerland? Wegen Deinem Namen. Wenn ja, kennst Du eigentlich HerrDoctorPhone? Er kommt nämlich auch von dort.

So. Ich werde es nun Eurer Mehrheit gleich tun und auch erst einmal das Smartphone komplett zur Seite legen und mich ganz dem schönen Tag widmen.

Bis später.

IMG_20190420_055540.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Schotti, Lopan und 4 andere
balu_baer schrieb:
Solar-Powerbank. Coole Idee! Weißt du, ob es die mit QC3 oder 4 gibt?

Keine Ahnung ob es so etwas am Stück gibt. Würde eh von den Kombigeräten abraten. Die haben meist nur kleine Kapazitäten.

Ich hab das so:
Als Ladegerät verwende ich das BigBlue 28W tragbar Solar Ladegerät 2-Port USB 4 Wasserdichte Solarpanel mit digital Amperemeter und Reißverschluss zum Schutz - für Wiederaufladen USB-Geräte - iPhone Android GoPro usw (MEHRWEG):Amazon.de:Elektronik

Da es keine eigene Kapazität hat, steckt darin eine EasyAcc 20000mAh Externer Akku PowerBank mit 4 USB Ausgängen (4A Eingang 4.8A Smart Ausgang) für Android iPhone Samsung HTC Smartphones Tablets - Schwarz und Orange:Amazon.de:Elektronik

Der Vorteil ist, das Ladegerät bringt max 4A also 2A pro Port.
Die Powerbank hat 2! Anschlüsse zum gleichzeitig aufladen, welcher max 2.1A pro Port zieht. Somit wird die Powerbank und das Ladegerät optimal genutzt. An einem Tag sind die 20.000mah voll, diese werden nachts dann auf die anderen Powerbanks verteilt (mehrere Anker in verschiedenen Kapazitäten).
Wenn dann alle Powerbanks voll sind wird am Ende die Solarbank noch voll geladen und ich komme gut 1Monat damit aus bevor ich alle Laden müsste, nutze aber jeden Sonnentag aus um neu aufzufüllen.

Also wenn du anstatt der Normalen Powerbanks welche mit QC verwendest sollte das kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Schotti, Lopan und 2 andere
☀️:1f44b::1f60e:
Sodele... ersten Teil meiner Planungen geschafft & erledigt und grad etwas spät gefuttert. :)-old
Nun kann der "gemütliche" Teil des Tages beginnen und so geht's gleich in Richtung Wieltsee / Smokey Island:
_62P2862_800x533.jpg

bzw. Freunde auf'm Schiff besuchen. :thumbsup:
Hoffentlich ist's nicht wieder so überlaufen auf der Insel... :unsure::1f64f: - weil "Geheimtipp" war mal. :winki:
Bis denne.. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan, Skyhigh und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Servus @Badnerle - schön, dich zu lesen :smile:

Ebenso. War ja schon etwas länger her, dass ich hier unterwegs war :)

Lopan schrieb:
und Hallo Badnerle :1f44b::D

Moin Lopan :smile:

Mimm schrieb:
Sag, kommst Du eigentlich aus dem Badnerland? Wegen Deinem Namen. Wenn ja, kennst Du eigentlich HerrDoctorPhone? Er kommt nämlich auch von dort.

Ja, da komm ich her und deshalb auch der unkreative nickname :1f605:
Der Name HerrDoctorPhone sagt mir nichts. Ist das ein User hier aus dem Forum?


Ich mach es euch gleich und leg mein digitales Backblech weg. Es geht gleich zu Freunden Kuchen essen :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm, Lopan und eine weitere Person
Oha, ich hab mich grad mal auf meinen neuen Crosstrainer versucht. Ich faule nach 15min ab auf dem Ding, auf leichtester Stufe. :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm, Schotti und 2 andere
Für ein "Guten Morgen" ist es ja jetzt etwas zu spät, also lasse ich es besser weg.

Das Wetter ist immer noch traumhaft und soll auch noch bis Wochenende so anhalten. Donnerstag/Freitag sogar bis 26°C hier.

Heute am Wasser gewesen und natürlich die Eisdiele dort besucht.

20190422_123316.jpg 20190422_133343.jpg 20190422_133358.jpg 20190422_133624.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm, Schotti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.367
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.379
omah
omah
Zurück
Oben Unten