Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wasserbüffel ? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JulianDarkBlue und Mimm
Keine Ahnung. Ich habe nur gelernt: wenn es keine Reifenabdrücke hat, dann kann man es sicher essen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, amorosa, Becki-1980 und 2 andere
Plastebesteck zu einem angeblichen Steak? :lol: Wer weiß was die da in die Pfanne gehauen haben?

Screenshot_20190601-100237_Google.jpg

So sieht ein ordentliches Steak aus!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm, Schotti und 3 andere
Egal was für ein Vieh, Hauptsache es hat geschmeckt. :1f44c:

Aber echt super günstig für unsere Verhältnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, amorosa und Mimm
Guten Morgen,

Gestern schon etwas Ordnung hier gemacht und mir somit erlaubt heute länger zu schlafen.

Über Nacht mein altes Handy aufladen wollen, scheint dennoch der Akku defekt zu sein. Stecke ich es an zeigt es nach 1-2h 100% an. Ziehe ich den Stecker geht es nach ein paar Sekunden rapide runter und dann aus :thumbdn:
Na gut es hatte schon gute Dienste geleistet und seinen Ruhestand verdient.
Werde nun zur Sicherheit den Akku ausbauen und entsorgen, das Handy behalte ich noch. Evtl braucht's man's irgendwann nochmal, muss dann aber nur nen Akku besorgen.


Übrigens sitz ich gerade auf der Terrasse und süpple meinen Kaffee :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer, Mimm und 3 andere
Thailand ist doch das Land, wo die meisten "Mädels" Eier in den Hosen haben, oder? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo

Guten Tag an alle...

Bin gerade aus einem Spiegel Artikel raus bzw die Kommentare dazu waren teilweise echt zum fürchten und äußerst primitiv....

Ging um die Zensur von Rocketman, dem BioPic Film über Elton John, na das der teilweise der Zensur in Russland zum Oper gefallen ist...

Und die ordentlich daran geschnitten haben...

Gruss
und schönes Wochenende schon mal, und wie es aussieht eines mal mit richtig Sommer!!!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
JulianDarkBlue schrieb:
Thailand ist doch das Land, wo die meisten "Mädels" Eier in den Hosen haben, oder? :lol:
Das Gerücht kann ich entkräften. Ich habe extra Mal bei meiner Bekannten nachgeschaut. Keine Eier weit und breit. Auch nicht an den versteckten Stellen.

Aber ich habe gelernt, woran man erkennen kann, dass Dich ein Thai Mädchen mag: nämlich wenn ihre Waden ihre Ohren berühren.

Und für alle anderen außer Julian: KEINE SORGE: ICH MACHE NUR SPASS, um Julian aufzuziehen! :1f602::1f605::]

Heute war in Wirklichkeit nur eine harmlose Tempel-Tour.

roisolei85 schrieb:
Spiegel Artikel raus bzw die Kommentare dazu waren teilweise echt zum fürchten und äußerst primitiv....

Spiegel ist leider nur noch glattgebügeltes Relotius Medium und Regierungspistole. Ich weiß nicht, was das für Kommentare waren, aber bei politisch kontroversen Artikeln sind Kommentare schon seit Jahren nicht mehr möglich, weil die Volksmeinung diametral entgegengesetzt zu dieser Postillenmeinung ist und man das in den Kommentaren merkte. Kommentare lassen die doch nur noch bei harmlosen Meldungen zu.

Und das Elton sich selbst gern nicht so ernst nimmt, kann man z.B. am Comic Relief von BBC sehen:

 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer und Sultan Karakan
Was rauchst du da für'n Zeugs Mimm? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer und Schotti
Meine neue Reolink Überwachungskamera hat mir gerade einen Alarm gesendet...:

gifanime_2019.06.02_09.07.23.gif

:]
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, PurpleHaze, Skyhigh und 3 andere
"....fliegen Motten in das Licht...."

Hatten da auch schon gespenstisch wirkende Aufnahmen.

Mich scheint der Abendhimmel gestern zu meinem Abendmahl inspiriert zu haben....? :lol:

Screenshot_20190602-100922_Samsung Internet.jpg 20190601_175449.jpg

Wünschen allen einen schönen Sonntag bei traumhaften Wetter. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm, Schotti und eine weitere Person
Guten Morgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JulianDarkBlue und PurpleHaze
Gerade das Geschirr vom Essen verträumt,
Nun hier liegen
IMG_20190602_125558_568.jpg

Und das hören:

(Also unter anderem eigentlich das ganze Album:laugh:)

Dazu kaltes alkoholfreies Bier im Brunnen. So lässt es sich aushalten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti, balu_baer und 2 andere
@Mimm
mal ne Frage zu deiner Reolink Eco Kamera.
Bisher keine Probleme mit den Nachbarn oder Gesetzeshütern gehabt oder Filmst du ausschließlich deinen Hinterhof?
Hast du "Videoüberwacht" Schilder hängen wegen dem rechtlichen Käse?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
@Skyhigh Meine Kameras erfassen ausschließlich meinen eigenen Hof, Flachdach und Garten, keine öffentlichen Raum und kein anderes Privatgelände, mit einer Ausnahme: eine Kamera erfasst auch das Flachdach meiner Nachbarin. Aber die wollte das ausdrücklich so haben und hatte mich aktiv darum gebeten. Sie fühlt sich dadurch sicherer. Deshalb habe ich auch keines der in der Reolink Box mitgelieferten Überwachungsschilder angebracht.

Es kletterten nämlich schon einmal Eindringlinge oder Ausspäher über die Garagen auf die Flachdächer, um auszuspähen, ob von dort irgendwie einzusteigen ist.

Meine Nachbarschaft ist sowieso cool. Wir fänden es sogar allesamt gut, falls unsere Anliegerstraße von irgend einer Kamera abgedeckt sein sollte (was sie aber nicht ist). Und wir Nachbarn haben auch eine WhatsApp Warn-Gruppe, um uns beim Ernstfall gegenseitig zu warnen. Letztes Jahr wurde bei Einem von uns eingebrochen. Seitdem achtet jeder auf die Nachbarhäuser, vor allem, wenn Jemand mal nicht zu Hause ist.

Wir alle mögen nämlich nicht diesen exzessiven Täterschutz, der in Deutschland sein Unwesen treibt. Uns ist unsere eigene Haut und Sicherheit wichtiger als die "Persönlichkeitsrechte" der Einbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
Mimm schrieb:
WhatsApp Warn-Gruppe,

Bürgerwehr bestimmt auch was... :1f602:

Ich rasiere mir denn vorher den Bart ab bevor ich dich besuchen komme. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
RoliGlitzer schrieb:
Bürgerwehr bestimmt auch was...
Mehr so eine internationale Gartengrillmannschaft. Im Uhrzeigersinn um mein Haus herum sind meine Nachbarn aus: Philippinen, Nigeria, Griechenland, Deutschland, Rumänien, Deutschland und Deutschland. Und alle sind sehr lustig drauf. Bart abrasieren brauchst Du nicht, aber was Gutes zu Essen mitbringen, was die internationale kulinarische Konkurrenz standhält, solltest Du schon. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, butzerl, Skyhigh und 2 andere
Da kannst du froh sein @Mimm.
ich hab meins wieder abgebaut, da sich die Nachbarn (altes Paar ~80jahre) "Überwacht" gefühlt haben. Obwohl ich nachweisen konnte das ich nur das eigene Grundstück erfasste und die Aufnahmen nur bei Alarm/Bewegung für 5 Tage gespeichert und danach überschrieben werden.

Das Absurde: In Deutschland reicht sogar eine Attrappe aus, um angezeigt zu werden. Denn diese würde den Überwachungsdruck erhöhen. (Essen, LG, Videoüberwachung des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses - JurPC-Web-Dok. 0019/2019)

Ich wurde Polizeilich verwarnt und mir wurde dann von den Polizisten nahe gelegt das Zeug abzubauen, obwohl sie mich verstehen konnten ( bei uns werden recht häufig Autos angezündet). Das Problem dabei: beim Nächsten anrücken würden sie rechtliche Schritte einleiten müssen da ich ja das "Persönlichkeitsrecht der Nachbarn" die ich überhaupt nicht filmte, missachten würde.

Das war mir dann, bei den Strafen die man dafür bekommen kann, zu heiß. Da kann ich mir dann auch ein Neues Auto von kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Becki-1980 und Mimm
@Skyhigh Tja. Europa geht an seiner grotesk verzerrten Political Correctness zugrunde. Verbrecher werden mehr geschützt als normale Bürger. So eine selbstzerstörerische Grundordnung würde man hier in Thailand (wo ich gerade im Urlaub bin) nie und nimmer nachvollziehen können. Und was die Polizisten angeht, die Du da genannt hattest: die trauen sich ja auch nur noch an Dich und mich und an gez-Nichtzahler ran. An bestimmte Gruppen trauen die sich ja gar nicht mehr heran. Entweder weil sie von vorneherein unterlegen sind, oder weil sie selbst dann dran wären, wenn sie einem Gewalttäter ein Haar krümmen. Ich erinnere nur an Künast's berüchtigten Spruch damals.

Ich habe hier vielleicht noch etwas Glück, weil die Nachbarschaft zu Hause in meiner Straße international gemischt ist und daher noch eine Portion eigenen Verstand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer und Skyhigh
Gerade bisschen lachen:


Aber nun auch ins Bett gehen. Morgen Frühschicht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm und Master SeCo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.563
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.489
omah
omah
Zurück
Oben Unten