Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derthüringer
Oh man. Ich denke die ganze Zeit ein neuer und jetzt stellt sich raus das du es bist mein Freund. Nächstes mal warn mich vor, denn ich wollte schon einen neuen begrüßen. :1f602::1f602::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm, butzerl und eine weitere Person
Siehe #733 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@derthüringer
Das habe ich gesehen aber du hast ja davor schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, JulianDarkBlue, butzerl und eine weitere Person
....und deine Plagegeister im Garten bleiben dir ja auch erhalten. :sneaky:

"Thüringer" nennt sich heute jede zweite Bratwurst. Frechheit....

Ist ja aber wohl nur auf das Herstellungsverfahren bezogen. Trotzdem irritierend.
[doublepost=1557488911,1557488857][/doublepost]
M--G schrieb:
@derthüringer
Das habe ich gesehen aber du haft ja davor schon geschrieben.


Das war wahrscheinlich nur ein Testlauf :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, butzerl, M--G und eine weitere Person
Gleich Feierabend machen....

...und das Beste überhaupt...
*trommelwirbel*
...mein Freund war seit letzter Woche Freitag in Moskau und kommt heute wieder nach Hause :love::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, balu_baer, Skyhigh und 5 andere
Hoffentlich sitzt noch der Keuschheitsgürtel :1f607:;)

Was den Flughafen anbelangt:
Den kann man inzwischen wieder abreißen :1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Skyhigh, PurpleHaze und 2 andere
Dann gibt es ja heute bestimmt einen "Babuschka Abend"? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und M--G
Gerade erreicht mich hier auf der Arbeit ein Foto von zuhause. :D

gifanime_2019.02.07_22.34.10.gif

Der Paketmann klingelte und brachte ein Paket.

IMG_20190510_140407-01-800x600.jpeg

Ja was mag denn da drin sein? :1f61c: Kann es sein, dass ich von nun an keine Ausrede mehr habe, zu Hause selber staubzusaugen? Heute abend, wenn ich zu Hause sein werde, werde ich in den Errungenschaften darüber berichten.
[doublepost=1557493439,1557491159][/doublepost]
PurpleHaze schrieb:
Neuer Hauptstadtflughafen: BER-Chef kann Eröffnung im Oktober 2020 nicht mehr garantieren
Es geht wahrscheinlich schneller, wenn man einen funktionierenden Flughafen findet und Berlin drum herum neu aufzubaut.
Becki-1980 schrieb:
...mein Freund war seit letzter Woche Freitag in Moskau und kommt heute wieder nach Hause
Dann gibt es ja heute quasi "Liebesgrüße aus Moskau" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, M--G und 4 andere
@Mimm "ab Ende Mai für zwei Wochen nach Thailand"

Interessant, auf den Spuren von Ingo Insterburg (ich liebte ein Mädchen in Thailand, allein auf einem Eiland)
Der "Was hört ihr gerade" Thread
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
@Master SeCo ja gern, solange sie sich auch wirklich als Mädchen herausstellen sollte. Die Übergänge da sind ja manchmal ein bisschen fließend... :]
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, M--G, balu_baer und eine weitere Person
Wenn das so ist, dann brauchen wir Bilder (zu Lehrzwecken!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, M--G, HerrDoctorPhone und 2 andere
Da ich morgen die Ehre habe zuarbeiten (k..z) verabschiede ich mich.
084.gif tschaui
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Skyhigh, Schotti und 5 andere
Gute Nacht Herr Grillmeister.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh und butzerl
@derthüringer
Du magst Bratwurst oder? Jetzt Thüringer vorher Bruzzler äh butzerl :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, butzerl und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Schönen guten Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, amorosa und balu_baer
Zitat NTV :

"Die Diäten der Bundestagsabgeordneten werden jedes Jahr entsprechend der allgemeinen Lohnentwicklung angepasst. Das bedeutet für 2019: Ab 1. Juli bekommen die Politiker 10.083,45 Euro pro Monat. Das sind 303,19 Euro mehr als bislang.


Die Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen zum 1. Juli erstmals auf mehr als 10.000 Euro. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble von der CDU hat die automatische Anhebung jetzt mit der Bekanntmachung in den Bundestags-Drucksachen formal in Kraft gesetzt. Danach erhöht sich die - zu versteuernde - Abgeordnetenentschädigung um 303,19 auf 10.083,45 Euro im Monat.

Die Diäten der aktuell 709 Bundestagsabgeordneten werden jeweils zur Jahresmitte entsprechend der allgemeinen Lohnentwicklung angepasst. Die Erhöhung erfolgt ohne Aussprache und Abstimmung, weil das Parlament die automatische Anpassung für die gesamte Dauer der Wahlperiode beschlossen hat.

Basis ist der vom Statistischen Bundesamt errechnete Anstieg der Nominallöhne im vergangenen Jahr. Zurzeit erhalten die Bundestagsabgeordneten monatlich 9780,28 Euro. Hinzu kommt eine steuerfreie Aufwandspauschale, die jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst wird. Sie beträgt aktuell 4418,09 Euro pro Monat."

Zitat ENDE



Bedeutet inkl. Aufwandspauschale gute 14.200€ STEUERFREI pro Monat.

Wenn ich nur so viel fr****n könnte, wie ich kot**n muss...:1f621:

Oder bin ich der einzige, der diese "Gagen" als leicht, aber auch nur leicht (<---Sarkasmus) zu hoch empfindet ?

Ich wünsche euch ne gute N8
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, balu_baer und 6 andere
amorosa schrieb:
Die Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen zum 1. Juli erstmals auf mehr als 10.000 Euro.
Und nach der nächsten Bundestagswahl soll die Zahl der Abgeordneten sogar auf 800 Köpfe steigen.

Soviel Abgeordnete hat nur noch eine 'Demokratie': China mit 1,386 Mrd Menschen und rund 3000 Abgeordneten.

Zum Vergleich:

Indien 1,3 Milliarden und 543 Abgeordnete.
Russland mit 144 Millionen hat in der Duma 450 Abgeordnete.
USA 327 Millionen 435 Abgeordneten und 100 Senatoren.

:1f62d:

Die plündern schamlos unser Land aus und hinterlassen nur verbrannte Erde in Deutschland.
[doublepost=1557518527,1557518214][/doublepost]Edit:

Ein gutes Beispiel ist der OB von Hannover: der war 5 Jahre OB, dann wegen Untreuevorwürfen zurückgetreten und bezieht dennoch künftig 4000 Euro Pension monatlich bis ans Lebensende.
[doublepost=1557522789][/doublepost]

Edit 2:

Hier hatte jemand nach der letzten Wahl ausgerechnet, was die Bundestagsabgeordneten pro Jahr dem Steuerzahler kosten.


Zu den damals noch 9500 Euro Bezügen kommen noch 4300 Euro steuerfreie Zulage und über 20.000 Euro für Personal pro Monat.

Pro Jahr waren das 303 Millionen Euro für momentan noch 709 Abgeordnete.

Und das war Vor der Diätenerhöhung.

Nach der nächsten Wahl werden es 800 Abgeordnete sein.

Nicht eingerechnet sind Sachleistungen wie kostenloser Dienstwagen, kostenloses Bahnfahren und Flüge sowie jährliche 12.000 Euro (!!!) für 'Büroausstattung', also Bleistifte und Radiergummi.

Nicht eingerechnet sind die Pensionen für mehrere 10.000 ehemaliger Abgeordnete.


Nicht eingerechnet sind Ministerzulagen.

Und das ist nur der Bundestag. Dann kommen noch einmal dazu die Kosten für die 16 (!!!) Landesparlamente.

Die Gesamtkosten belaufen sich also auf einige Milliarden Euro pro Jahr nur für unsere Abgeordneten, die uns dann sagen, dass wir kleinen Leute den Gürtel enger schnallen müssen, weniger Rente und Sozial- und Gesundheitsleistungen, dafür aber höhere Steuern und Abgaben erwarten müssen.

FB_IMG_1533319382472.jpg

Nach der letzten Wahl hatten die über ein halbes Jahr keine Regierung zusammen gekriegt. Die einzige Entscheidung, die die in der Zeit zusammen beschlossen hatten, war eine Diätenerhöhung auf über 9800 Euro. Und jetzt also schon wieder die nächste Diätenerhöhung auf über 10.000 Euro.

Gute Nacht allesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, M--G, Becki-1980 und 4 andere
Wir leben in einer Welt die die Abzocker belohnt und die ehrlichen kleinen Arbeiter bestraft. :1f633:

Das läuft seit vielen Jahrhunderten schon so und wird sich wohl kaum ändern.

Daher friss oder stirb :1f610:

Ich machs in Immobilien und bin mittlerweile "zufrieden" :1f607::1f608:

Entlasst eure Kinder in die Politik, Energiewirtschaft, Pharmazie usw.

... und alles ist gut :]

Das war das Wort zum Wochenende ;)

Gn8 :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti, balu_baer und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.608
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.509
omah
omah
Zurück
Oben Unten