Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ohmy:... mich wundern und nur ein wenig ärgern :sneaky:, dass der Reifendealer jetzt plötzlich ~ 12 Euro extra kassiert, weil "angeblich" die Überprüfung des RDKS zwingend vorgeschrieben sei...!? Muss ich mich noch mal gesondert schlau machen. :unsure:

:rolleyes2:... erneut über Vor-/Nachteile von Ketten- bzw. Riemenantrieb (Gates) für'n mögliches Pedelec einlesen. -1- bzw. -2- :unsure: Dann wird es entgegen der ursprünglichen Planung wohl doch kein Gates-Riemen-Antrieb werden... oder doch. :laugh:

Ebenfalls "Gute Nacht" ☘️ wünschen!
:blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Sissi_Sachsen und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Skyhigh und 2 andere
@Skyhigh
Was brennt dir auf der Seele? :1f47c: Gleich 3 Psychotherapeuten zu deiner Verfügung! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Master SeCo und eine weitere Person
Bei mir lediglich Zahlung über Kreditkarte. ;):1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und Skyhigh
Noch zwei Stunden....dann beginnt eigentlich erst meine kreative Zeit und das zieht sich manchmal ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Master SeCo und eine weitere Person
@Master SeCo
Sorry :1f605:

@JustDroidIt
Eigentlich nix. Wollte nur auch Mal wieder was schreiben. Auf den restlichen Kindergarten geh ich einfach nicht ein und ignoriere es gekonnt :1f606:

@Schotti
Wenn vorhanden muss das RDKS auch funktionsfähig sein. Das war früher schon so. (Auch bei der dritten Bremsleuchte)
Kommt allerdings drauf an welche Art von Kontrollsystem du hast.
Das über den Luftdruck lässt sich gut und einfach testen. Einfach Luft ablassen und gut.
Das über die ABS sensoren kann er gar nicht wirklich testen ohne dabei kurzzeitig erhöhten Reifenverschleiß. Das würde ich persönlich anzweifeln und einen Rabatt verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und Master SeCo
Mimm schrieb:
Ja. Mein wirklicher Name ist tiicher. :]
Stimmt gar nicht. Den tiicher habe ich hier im Keller in meiner Kiste eingesperrt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, HerrDoctorPhone und 3 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Noch zwei Stunden....
Da pusht die Vorfreude jetzt langsam den Adrenalinspiegel hoch, oder? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
...dann beginnt eigentlich erst meine kreative Zeit
Kopfkino :1f602:

Ein anderer würde jetzt sicher lesen : Nacktaufnahmen (*hust)

Meine Empfehlung : Die Erde von oben

Bereits mehrfach verschenkt und natürlich in der Bibliothek :1f602:

Die Erde von oben ist ein Werk, das man nicht nach einmaligem durchblättern ins Regal zurückstellt. Dazu ist der Band nicht nur zu teuer, sondern vor allem zu schade.

Der Band präsentiert, aufgeklappt fast im DINA2-Format, Natürliches und Künstliches, Großes und Kleines aus Stadt und Land, Schönes, Erstaunliches und Beeindruckendes von allen Kontinenten. Die Luftaufnahmen unserer Erde sind auf über 400 Seiten in zehn Kapiteln thematisch gegliedert. So findet nicht nur der Träumer schnell zu seinen Lieblingsbildern, sondern ebenso der Urlaubsplaner, der passionierte Geograph und der Hobbyfotograf. Zahlreiche ausklappbare Register ermöglichen eine gute Orientierung und gestatten die schnelle Zuordnung der erläuternden Kurztexte zu den Bildern. Obwohl die durchgängig großformatigen Bilder natürlich den Gesamteindruck prägen, bieten die Erläuterungen zusätzlich viel Hintergründiges zu den verschiedenen Themenbereichen. Mit einem kleinen Hang zur Philosophie werden die Gedanken rund um die Aufnahmen gut verständlich und interessant dargeboten. Die größtenteils fehlenden Seitenzahlen ermöglichen den uneingeschränkten Genuß der Fotos, erschweren aber die Orientierung.

Die Erde von oben ist ein Geschenk mit Stil für jeden, der mehr sehen will als den Bayerischen Wald. --Bettina Solowsky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, JustDroidIt und eine weitere Person
Mir fehlt das passende model, dann hätte ich auch da nix dagegen @Lopan :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und Lopan
Ich sende dir die Maße meiner Frau per PN :1f607: @Skyhigh
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh und JustDroidIt
Irgendwie bin ich gerade etwas verwundert. Denn die meisten Männer haben ein Problem damit wenn ihre Frau ein Nacktshooting machen möchte. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Unserer spätabendliches Ritual vor der Bettruhe @Skyhigh :biggrin::1f648: (Scherz^^)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Skyhigh
@Skyhigh: ist die
RDKS-Variante 2: Direktes Reifendruckkontrollsystem

Ich frag morgen vlt mal meinen Kumpel, der im passenden Autohaus arbeitet, wie das dort gehandhabt wird... :unsure:
Hätte dann in den letzten 3 Jahren ja schon kontrolliert (& berechnet) werden müssen. :winki: Warum jetzt "plötzlich"... :crying:

GN8 :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh und Schotti
@Schotti
Gute Nacht :D:1f44b:

... und die anderen die sich zur Ruhe betten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer, JustDroidIt und 3 andere
@Schotti
Hast du dieses Mal neue Reifen auf die Felgen ziehen lassen und das letzte Mal nur die Räder gewechselt?

ACHTUNG:

Bei einem direkten RDKS müssen neue Sensoren am Auto angelernt werden, d. h. bei der Montage eines neuen Radsatzes können folgende Anlernprozesse auftreten, die abhängig von der Fahrzeugmarke/ -modell sind:

  • selbstanlernende Sensoren
  • Anlernen über das Fahrzeugmenü
  • Anlernen der Sensoren über das On-Board-Diagnose System
Selbstanlernende Sensoren und Anlernen über das Fahrzeugmenü stellen kein Problem dar, da Sie den Radsatz mit einem fertig programmierten Sensor bereits zugeschickt bekommen. Stecken Sie die Räder wie gewohnt auf Ihr Fahrzeug. Lesen Sie Ihre Betriebsanleitung genau durch. Dort erfahren Sie, wie lange Sie mit dem Auto fahren müssen, bis sich das System selbst anlernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Schönen guten Morgen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl, Schotti und 3 andere
Guten Morgen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, butzerl, Schotti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.542
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.479
omah
omah
Zurück
Oben Unten