Plauderei >> 2019 <<

• 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyhigh schrieb:
Hat noch jemand die letzten 2-3Tage probleme mit Unitymedia?
Nein alles in Ordnung.
Wohne am Niederrhein

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Schotti schrieb:
omah schrieb:
Mein Kumpel ist grad ganz begeistert vom: Intermittierenden Fasten
Dieser 16/8 - Rhythmus bekommt ihm sehr gut. Werde demnächst mal 'n Versuch in dieser Richtung angehen...

Hab ich auch schon probiert. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal schwierig bei der Einhaltung. Partys ect.

Was ich auch noch empfehlen kann, ist eine Saftkur. Erfordert aber einiges an Disziplin. Mache ich alle paar Monate.

• Danke
Reaktionen: omah und Schotti
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. :1f44b:

Und nun die Lottozahlen der kommenden Woche :1f4af:

:1f607::]
Bist du auf See butzerl ? ;)

Edit: Hat noch jemand die letzten 2-3Tage probleme mit Unitymedia?
Nope, hab kein Unitymedia. Was sagen die Störungsseiten ?

apropos Fasten :
Meine Frau hat mir soeben 3 selbstgemachte Muffins kredenzt
:1f49e::1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti, balu_baer und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer und Lopan
Dann geh mal an Land. :biggrin::1f64f::1f44b:

Ich such mir jetzt mal was auf Prime / Netflix raus.

Euch noch einen schönen Abend :)-old

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti, balu_baer und eine weitere Person
derstein98 schrieb:
Nein alles in Ordnung.
Wohne am Niederrhein

Du Glücklicher. Ich habe nun den Raspi als Netzwerk-/Bandbreitenlogger laufen. in den letzten 2 Stunden 3 Ausfälle und 2x unter 2MBit/s also unbenutzbar nach heutigem Standard.
Schau ich mir die Störungskarte an, bin ich wohl nicht alleine

Unitymedia = Saftladen (sry:1f648:)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Da ich bisher nie Probleme hatte war ich eigentlich anderer Meinung. Allerdings ist diese gerade am kippen...

• Danke
Reaktionen: Lopan
Zum Trost: Ich hatte von Donnerstag auf Freitag in meinem Büro Büro ab Nachmittag bis Mitternacht Komplettausfall (made by Telekom).

Den telefonischen Austausch mit der Störungsstelle ersparen wir uns besser. :1f607:

Die Provider nehmen die Dinge (insbersondere im gewerblichen Bereich) recht locker. :1f624:

In meiner Heimat rollen da mal recht gern einige Köpfe. ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti und Skyhigh
Ich lade manchmal bei OTR herunter, dann erst wird geguckt wegen langsamem Internet.

Moin Moin! :1f44b::smile:

Die Schmetterlinge...
JustDroidIt schrieb:
...auf dem lila Busch...
... waren mutmaßlich "berauscht" vom Schmetterlingsbaum oder Sommerflieder. So sehen deine Bilder zumindest aus. :D

☕:1f44c:☕:blink-old:

BTW: Schmetterlinge und ein Video, wat ich mal vor einigen Jahren bei Freunden im Garten mit meiner DMC TZ7 gemacht habe. :)-old Ich wollte es eigentlich schon mal hochladen oder habe vergessen, dass ich es schon hochgeladen habe! :laugh: :1f64f:

Anhänge

• P1020163.mp4
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und JustDroidIt
Lopan schrieb:
Unitymedia = Saftladen (sry:1f648:)
Nein das stimmt überhaupt nicht!
Meine Großeltern haben bei Telefonaten immer Abbrüche, sind bei der Telekom. Zwei Techniker waren schon da und besteht immer noch.
Wir hatten erst 2 oder 3 mal eine Störung in 6 bis 8 Jahren. Davon war eine durch einen Brand bei uns auf dem Mülltonnenplatz entstanden, also kein Fehler von Unitymedia.
Jede Firma hat mal Ausfälle

Bei der Zuverlässigkeit spielt auch immer die Region eine Rolle. Mussten wir selbst schon erfahren. Am alten Wohnort waren wir mit unserem Anbieter top zufrieden. Nach dem Umzug (ca. 150km) war der gleiche Anbieter so schlecht, dass wir ziemlich schnell gekündigt haben. Dafür wurde uns am neuen Wohnort der Anbieter empfohlen, der am alten Wohnort einen sehr schlechten Ruf hatte. Erstaunlicherweise lief es dann tatsächlich wesentlich besser.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und Schotti
Moin :1f44b:

Hat ja auch was mit der örtlichen Infrastruktur zu tun.

Einfach nachvollziehbar. ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti
Da mir das ganze mit dem Netz und Unitymedia spanisch vorkam, hab ich heute mal das Heimnetz neu eingerichtet.
Nach dem Connect Box Update von vor 2 oder 3 Tagen (Weiß nicht mehr wann genau) war das Heimnetz kackend Lahm.
Nun endlich die Arbeit gemacht die ich schon Lange machen wollte aber mich irgenwie davor gedrückt habe:

- Die Connect Box auf "Bridge-Modus" gestellt
- Einen separaten Router installiert ( TP-Link Archer C7 )
- den Vorhandenen 2-Router ersetzt ( auch TP-Link Archer C7 wegen großem Gebäude und "WiFi-Roaming" )
- die freiliegenden, die unter der Sockelleiste und durch das Leerrohr ins Obergeschoss verlegten Netzwerkkabel durch Cat7 ausgetauscht ( echt Günstig über den AG Bezogen)
- Alle Geräte neu Verbunden

Was soll ich sagen, an den Netzabbrüchen seitens Unitymedia hat das natürlich nichts geändert. Aber die Kackend Lahme Connect-Box ist nun nicht mehr der Flaschenhals des Netzwerks. Rennt wie Sau :thumbsup:

Edit:
Überlege nun noch ob ich mir nen eigenen Proxy-Cache & NetzwerkAdblocker mit dem Raspi 3B+ baue oder ob ich dafür nen ausrangierten PC verwende.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Schotti
Wünsche euch einen guten Start in den Tag und eine angenehme Woche! :1f44b::1f44d:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lopan, Schotti und 2 andere
Guten Morgen! :D-old

Sind ja :blink:
Screenshot_20190715-092436.jpg
:lol:
Dann starten wir also "bedeckt" in den Tag und warten mal ab, wat die Wartungsarbeiten heute so mit sich bringen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lopan und balu_baer
Moin :1f634::1f44b:

Soso, "Wartungsarbeiten" :1f60f:

Ein wenig sommerliche Beschäftigungstherapie kann ja nie schaden :D-old

Dann wollen wir mal dem Montag weiter begegnen. :unsure::1f602::1f648:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti und balu_baer
Landwirt verkauft Patenschaften für Wildblumen
Klasse Idee,:1f44c: wie ich finde! :smile:
Sollte es mehr von geben.
Mag ja in anderen Regionen genauso schon blühende Felder (anders genutzte Ackerflächen) geben!?
Hab ich allerdings als "Blüh-Patenschaft" erstmals gehört/gesehen.
Genügend Äcker, die brach liegen und mit Sonnenblumen, Wildblumen usw. den Insekten eine Heimat geben, kenne ich. Aber so 'ne Blüh-Patenschaft des Bauern im Video hat schon was! :smile:

• Danke
Reaktionen: Lopan, balu_baer und JustDroidIt
Beim PrimeDay zugeschlagen.

Ich hab ja als ich nach dem neuen Objektiv geschaut hatte mit einem Festbrennweite für Portraits geliebäugelt. Sollte in diversen Shops um die 130€ kosten. Hab mir gesagt ich Kauf das irgendwann nur nicht jetzt.

Naja irgendwann kam eben heute. als ich Amazons Prime Day Angebote durchstöbert habe, gab es doch tatsächlich eben jenes Objektiv für 85€. Dazu noch einen 5€ Gutschein eingelöst und somit für satte 50€ weniger das Objektiv bekommen. So günstig kommt man wohl so schnell nicht mehr dran. :blink-old:

Mittwoch wird's geliefert:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, balu_baer, butzerl und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.