Plauderei >> 2019 <<

• 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt solche und solche Tage, Butzi.
Heute Kampftag :D

• Danke
Reaktionen: butzerl
Gestern mal wieder was gelernt hier. Kritik an großen Unternehmen, in meinem Fall der große gelbe Strom, werden hier im Forum nicht geduldet und kommentarlos entfernt.

Ist ja ziemlich weit her mit der freien Meinungsäußerung.

Allen einen streßfreien Tag.

• Danke
Reaktionen: omah, butzerl, Toradac und 3 andere
Moin Julian,

ich könnte mir schon vorstellen, dass hier auch "Meckerei" erlaubt/gedulded wird; wenn das Ganze allerdings als OT in einem Thread mit anderem Grundthema deklariert wird, halte ich eine Löschung für nachvollziehbar. War das im Shopping-Thread?

Grüße!

• Danke
Reaktionen: Cloud, Mimm, JulianDarkBlue und eine weitere Person
Das stand im Zusammenhang mit einem Beitrag von Mimm. Sein Beitrag wurde auch entfernt.

Kann man so oder so auslegen.

Ach ja .... Moin. (Wollte ich eigentlich bewußt unterdrücken, diese Grußarien)

Zeigt her eure Errungenschaften....Kaufen....Online-Shops.....einen Zusammenhang sehe ich da schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Mimm und balu_baer
JulianDarkBlue schrieb:
Gelber Strom? Also meine Amazon Kritik wurde gestern auch gelöscht, aber nicht wegen Zensur, sondern weil sie nicht in den Errungenschaften Thread passte. Da teile die Meinung zwar nicht, aber Meinungen gehen halt auseinander und auf mich hört ja sowieso niemand. :]

Einen schönen Tag allesamt. :1f680:

Edit:
JulianDarkBlue schrieb:
stand im Zusammenhang mit einem Beitrag von Mimm.

Ah, da haben sich unsere Beiträge überschnitten. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, butzerl und JulianDarkBlue
Das war ja meine Antwort gestern auf deinen Beitrag @Mimm. Betraf deine Kündigung von Amazon Prime. Darauf antwortete ich, daß in Österreich erfolgreich gegen diesen Laden geklagt wurde.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Mimm
Ah, jetzt erinnere ich mich. Das hatte ich gelesen. Aber in meinem Kopf verbinde ich Amazon mit schwarz, nicht mit gelb. Tiefschwarz. Aber jetzt verstehe ich auch die Anspielung mit "Gelber Strom". Amazon = Strom.

Für einen Moment dachte ich nämlich bei "Gelber Strom" an "Yello" oder an "Yangze" :]

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Na ja, jetzt wird härter durchgegriffen aber auch zurecht. Hat schon manchmal Überhand genommen im Forum.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
...wenn's mal etwas länger dauert.....ein Mars oder ein Snickers :lol:

Das Synonym "Gelber Strom" ist im Netz eigentlich geläufig.

:blink:
* Kind in den Brunnen gefallen, durch konkret (bewusst) falschen Beitrag in dem Thread (was das mit Errungenschaft zu tun gehabt haben soll, ist ja mal aberwitzig) :sneaky:
* falscher Beitrag am falschen Ort hat Folgebeitrag ausgelöst (da fällt dann noch ein Kind in den Brunnen) :winki:
* Mimimi weil gelöscht und wäre der Beitrag woanders gepostet, gäbe es ihn heute noch und kein Mimimi nötig
* ein paar Leute am Ring durch die Manege geführt! - wofür? :rolleyes2:
* wieder einen Grund gefunden, wo man freie Meinungsäußerung kritisieren kann usw. :sad:
= Ziel erreicht........ :laugh: :lol:

Guten Morgen in der Märchenrstunde :1f648::]

• Danke
Reaktionen: Lopan
Es wurde alles schons gesagt....nur noch nicht von jedem. :]

• Danke
Reaktionen: Schotti
Schade, dass es hier kein "Daumen runter" zu drücken gibt.

• Danke
Sauber recherchiert Schotti. ;)

Stibimmt :1f44c: :1f64f:

btw. Guten morgen :1f60e:

• Danke
@Mimm:
Ganz ehrlich... :unsure: mal direkt angesprochen:
du hast schon mehrfach versucht, deine "vermeintlichen" Errungenschaften als solche darzustellen, obwohl auch dir klar sein dürfte, dass es keine Errungenschaften im Sinne des Threads sind. :blink:
Wenn es nun mal kritische Äußerungen dazu gibt, kannst damit nicht umgehen!
Wiederholt hast du Kritik an Beiträgen oder irgendwelchen Spammern geübt, ja sogar gejammert, ob deren Verhalten (deine üblichen Quellensammlungen spare ich mir grad mal). :winki:
Aber selbst mal ein wenig drüber nachdenken, warum es vlt nicht jedem User hier gefällt, wie du deine Beiträge um Aspekte erweiterst, die mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun haben. Die Krönung gestern: deine abschweifenden "Ergüsse" zu Kron-Korken, Kondomen und Zigaretten, die irgendwie eine Rechtfertigung für deinen Einkauf ergeben sollen... :lol: :thumbdn:
(siehst: Daumen nach unten kann man nutzen) :tongue:

Schönen Tach ☀️ noch!

• Danke
Mahlzeit!

Normalerweise würde ich Schottis Text einfach unkommentiert lassen, da ich selten Lust auf Diskussionen habe, aber in diesem Fall möchte ich Mimm den Rücken stärken und nicht durch Schweigen meine vermeintliche Zustimmung ausdrücken.
Ich finde Mimms Texte, durchaus auch die längeren, vollkommen in Ordnung; allein die Positionierung sollte künftig vielleicht genauer betrachtet werden.

Dies kurz und knapp hierzu.

Euch allen einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Skyhigh, Mimm und eine weitere Person
Mimms Reise- und Essensberichte sind mE gut und lesenswert. Gleiches gilt für seinen Humor und die öfters wiederkehrende Selbstironie. Dafür Danke. ABER: Auch für Mimm sollten die Forenregeln über politische Äusserungen gelten, d.h sein häufiges "Sticheln" über Greta, die Grünen, die Mainstream-Medien (und deren angebliche Wahrheitsverfälschung, ohne Quellenbenennung) beinhaltet politische Agitation und ist mE hier absolut fehl am Platz

Wir alle wissen, dass dein Zweitaccount Silversurf von dir stammt Sissy Sachsen bzw. Sarkastikerin.

Du kannst also ruhig unter diesem Account schreiben ;)

mit sissy habe ich nichts zu tun. bin seit dem Samsung SGS1 (ca seit 2011) hier Mitglied und schaue ab und zu hier rein. Also stelle bitte nicht nachweisbar unzutreffende Behauptungen auf, wohl nur mit dem Ziel, Sissy zu ärgern oder dein angebliches Interna-Wissen zu demonstrieren

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
silversurf schrieb:
Mimms Reise- und Essensberichte sind mE gut und lesenswert. Gleiches gilt für seinen Humor und die öfters wiederkehrende Selbstironie.
Nicht vergessen: seine Fotos!
Neben Reiseberichten, Essen & Co sind diese auch für mich unterhaltsam, nett zu lesen/anzusehen, bisweilen auch mal amüsant! :smile:

Daher nochmal (meine Texte) richtig lesen und vlt verstehen... :unsure:
Errungenschaften-Beiträge sollten wirkliche Errungenschaften abgeben und bleiben! Alles darüber hinaus, wie die drei schon zitierten Aspekte, haben mit dem Thread-Thema nichts zu tun! :sneaky:

Edit: und wenn doch Bedarf besteht, kann man(n) mit Verlinkung zur Errungenschaft ja ergänzenden Input an anderer Stelle loswerden oder darüber diskutieren...
Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Damit vermeidet man doch auch, dass die Mods ggf. aktiv werden & löschen, wie gestern geschehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mahlzeit :D-old

Anhänge

• IMG_20190703_121232.jpg
    IMG_20190703_121232.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.