Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schotti schrieb:
- aber immer auf dem Laufenden...
So nebenbei hatte ich am Rande mitbekommen, dass es hier wohl Streit gab, aber was das genau war, weiß ich nicht, und wollte es auch gar nicht recherchieren. Wenn die Stimmung schlecht wird, bleibe ich meistens einfach nur fern. Im Sommer geht das noch einfacher als im Winter. Das da ganz oben im Plauderbereich aber nun sogar ein Moderatorenhinweis steht, sah ich erst heute morgen.
 
Lopan orakelt:
Vergleichbar mit der Aufsicht in Schwimmbädern ^^

Und Mahlzeit.
Heute gibt es mexikanisch :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
# Sein Handy wegzulegen und dem Menschen, mit dem man sich gerade unterhält, die volle Aufmerksamkeit zu schenken, dafür gibt es eine App.

# Die nennt man RESPEKT

Euch allen einen angenehmen kühlen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Mimm und onkelotto123
Kennt Ihr diese Situation auch?

Du gehst rüber zu einem Kollegen, um ihn etwas zu fragen, oder um ihm etwas zu sagen.
Mitten im Gespräch klingelt sein Büro-Telefon.
Er unterbricht das Gespräch und nimmt das Telefonat an, auch wenn es nur ein interner Anruf von anderen Kollegen ist.
Das Klingeln des Telefons ist quasi wie ein Reflex, der alles andere unwichtig werden lässt.


Ich finde das, falls es sich nicht um eine besondere Ausnahme handelt, sehr unhöflich.

Da wird Jemandem, der sich noch persönlich auf den Weg macht, um von Angesicht zu Angesicht zu reden, weniger Respekt eingeräumt als solchen Leuten, die einfach ihren Arsch nicht hochbekommen und lediglich anrufen.

Als ob das Klingeln des Telefons der "Interrupt" mit der höchsten Priorität ist und mehr zählt als ein persönliches Gespräch.

So werde ich das in Zukunft auch machen: Wenn ich mit einem Kollegen reden will, auch wenn er nebenan sitzt, dann gehe ich nicht mehr rüber,sondern rufe ihn einfach an.

Die wollen das ja anscheinend so.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, JulianDarkBlue, Skyhigh und eine weitere Person
Ja, das kenne ich leider auch.
Ich mache das vom Anrufer abhängig; GF und GL nehme ich an und versuche zu vertrösten, alle anderen werden auf stumm geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Mimm
Ich mach das ganz einfach: interne anrufen werden gar nicht erst angenommen.
Nach dem zweiten oder dritten Versuch kommen die Leute dann zu mir.

Ich hasse telefonieren. Vor allem kam, als ich anfangs noch Ran gegangen bin immer mehr unwichtiges Zeug, bei dem die anderen einfach auch ihren Kopf hätten anstrengen können. Aber leider war anrufen ja viel schneller, bequemer und einfacher.

Durch das "nicht Ran gehen" überlegen es sich die meisten Leute zweimal ob es wichtig genug ist, ihren Ars** aus dem Schreibtischstuhl zu erheben.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, balu_baer und Mimm
Mein größter Luxus ist meine Nichterreichbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Mimm
Yomogi schrieb:
Irgendwie muss ja Don Bezos die an seine Ex-Frau gezahlte 'Abfindung' wieder reinholen...
Und 36 Mrd US-Dollar sind ja nun mal kein Pappenstiel...

Genau. Der Typ ist der reichste Mann der Welt. Dann läßt er sich scheiden und muss seiner Frau ein Viertel abgeben. Und das Krasseste ist: Der bleibt selbst danach noch der reichste Mann der Welt. (Quelle)

Soviel verdient bekommt der mit seinem Amazon Abzock-Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Lol :):1f64f:

It's Prime Time :1f602:
 
Servus an alle
Tag war s*****
Schönen Abend noch und Bye
 
  • Danke
Reaktionen: omah, JulianDarkBlue und balu_baer
Grade mein Auto aus der Werkstatt abgeholt haben. Ich dachte immer meine Klimaautomatik ist einfach nur scheiße. Aber es war einfach keine Flüssigkeit mehr drin :rolleyes2::laugh:
Und auf dem Nachhauseweg habe ich es so sehr genossen, im Auto mal zu frieren :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: omah und balu_baer
Da ist wohl die Klima lange nicht gewartet worden, oder die Anlage hat ein Leck.

Das Befüllen kostet demnächst ca 150€, je nach Kühlmittelmenge. Das alte Kühlmittel darf nicht mehr verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und omah
So teuer sind Gase nicht. Da gibt es Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ja tatsächlich - ich hatte bisher keine Klimawartung durchführen lassen :winki:
Ich gebe mein Auto zwar jedes Jahr zur Inspektion ab, aber weder bei der großen noch bei der kleinen Inspektion ist diese Wartung Bestandteil.

Das System ist dicht, das wurde heute geprüft.
Aber in ca 2 Wochen gebe ich es nochmal ab und es wird mittels UV-Licht geprüft, ob wirklich alles dicht ist.

Ich bin erstmal froh, dass es nur an der Flüssigkeit lag und nicht womöglich der Kompressor kaputt ist oder so :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und JulianDarkBlue
Das ab 2017 in Neuwagen befindliche Gas ist 5x teurer als das R-134a. Das neue Kältemittel R-1234yf kostet 160€ pro Kg.

Die Alternative R-744 allerdings nur 4€ pro Kg. Gibt momentan aber nur sehr wenig Fahrzeugmodelle wo es zur Anwendung kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Becki-1980
Ich nehme das mal so hin :laugh:
 
Guten Abend :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Mimm
Bei gemütlichen 16°C in der Pause hocken. Das ist das beste am Sommer. Pause draußen auch in der Nachtschicht :blink-old:

Wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Tag:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm, balu_baer und 2 andere
Schönen guten Morgen :smile:
Heute wieder Kampftag :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm und butzerl
Morsche
Jeder Tag ist ein Kampftag.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.453
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.423
omah
omah
Zurück
Oben Unten