Plauderei >> 2019 <<

• 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyhigh schrieb:
Nervig ist halt das es wieder Mal eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, die man hätte zugänglich machen können, wenn bei der Planung eines Autos nicht nur der Profit sondern die Reparierbarkeit im Vordergrund stehen würde.
Wem sagste das, bei meinem Karren muss die komplette Stoßstange runter wenn ich die Birnen vom Aufblendlicht und vom Standlicht tauschen will. Völlig gaga...:1f620:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Klimatisierter Shop = schön :D

Frau wuselt sich durch und ich sitze derweil gemütlich im Sessel in der Lounge bei einem Glas Saft. :1f60e::)

Das versüsst einem doch die (lange) Wartezeit :1f631:

• Danke
Reaktionen: Schotti, PurpleHaze und balu_baer
Wer baut denn heute noch reparaturfreundlich? :]

Das mit der Bühne mieten ist so eine Sache.....da ist zu viel passiert. Wir hatten damals auch immer die vom Opel Club bei uns. Die schraubten dann immer Samstags.

Bei einem MAZDA mit Wanckel-Motor müssen die Kerzen von unten gewechselt werden. Wenn das Auto zu lange gestanden hat, werden die Kerzen nass.

Schöne heile Welt.

Ich hab mittlerweile so viel Farbe angenommen, muß aufpassen, dass ich nicht noch einen Asylantrag stellen muß. :lol:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Lopan
Lopan schrieb:
Nur eins? Mußt dreie trinken
eins für links
eins für rechts und
eins für die Mitte
Das war jetzt ein ,,Kugelwitz,, keine Ecke zum lachen dran.

Schönen guten Abend. :smile:

• Danke
Reaktionen: omah, balu_baer und PurpleHaze
Moinsen...

• Danke
Reaktionen: Mimm, omah und HerrDoctorPhone
Schönen heißen Sonntag Euch allen.
Werde heute noch mal den Grill anschmeißen um mich daran aufzuwärmen und einen schönen Nebeneffekt gibt es auch, schöne Roster nebenbei.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm, Skyhigh und 3 andere
Du irrer. :] Die Roster bekommste doch heute fast ohne Grill schon gegrillt.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm, Skyhigh und 2 andere
Servus allerseits...Ich grille auch...Auf meinem Balkon, unter derMarkise, von ganz alleine :1f605:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Skyhigh, butzerl und eine weitere Person
Habe im Keller herumgesucht und eine 1,5l Flasche Sangria gefunden, da war noch eine vierstellige Postleitzahl drauf. Vorsichtig den Ring am Drehverschluß aufgeschnitten, der Inhalt bräunlich duftet wie Sherry und hat %e. Kein Eiswürfelbereiter da, also Pfirsichstückchen auf einem Teller in der Froster. Schönen Sonntag Euch!

• Danke
Reaktionen: M--G, Skyhigh und butzerl
Mutig :D

• Danke
Reaktionen: omah, M--G und Skyhigh
Und ich soll irre sein:1f44c:

• Danke
Könnte am Bundesland liegen. Meine Thüringerin ist auch aweng irre ^^

• Danke
Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber ich hab auch zu Mittag saftige Steaks vom Kohlegrill gemacht :1f605:

Wenn man die Steaks durch hat und die ganze Zeit vorm Grill stand, kommt einem die Umgebungstemperatur angenehm vor :lol:

Übrigens: der Karren springt nun schon zum dritten Mal problemlos an. Teste es über den Heißen Tag verteilt.

Habe auch herausgefunden wieso:
Das Update hält die Startdrehzahl und die Leerlaufdrehzahl in der ersten Minute höher.
Die Einspritzung wurde nur Minimal verändert.
Naja solange es klappt kann ich irgendwie damit leben. Aber dennoch hat's einen Faden Beigeschmack. Denn irgendwo im Motorraum sitzt nun ein Kleiner Mechanischer Fehler, den man nun "ignoriert" bis er sauer und größer wird. Dann geht's von vorne los:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: omah, Mimm, butzerl und eine weitere Person
@Mimm

Hast ja auch wieder gut zugeschlagen beim Shopping... :1f44c:

Bestellst auch relativ oft und gerne wie ich des öfteren sehe. :1f602:

Bist du kaufsüchtig ? :D-old

JustDroidIt hat direkt nach meinen Anschaffungen das hier gepostet...

Screenshot_2019-06-30-16-45-54-841_com.android.chrome.jpg

Warum er das gepostet hat weiß ich ja... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: M--G, omah, Mimm und eine weitere Person
RoliGlitzer schrieb:
JustDroidIt hat direkt nach meinen Anschaffungen das hier gepostet...

Anhang anzeigen 725163

Warum er das gepostet hat weiß ich ja... :rolleyes2:
Natürlich, er will dir helfen. Das was nicht stimmt ist ja offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti, Yomogi und eine weitere Person
Skyhigh schrieb:
Ist vielleicht eine komische Frage, musst du auch nicht beantworten wenn du nicht magst

Doch, gern beantworte ich Deine Frage. Ich habe bei AliExpress bislang immer mit Kreditkarte bezahlt, mal mit Mastercard, mal mit Visa. Die letzten Male war es immer mit der Visa-Karte. Ich habe eine von DKB, weil das Konto kostenlos ist und die Karte quasi PrePaid ist, d.h. ich habe da ein Guthaben drauf.

Ich gebe meine Kreditkartenverbindung mit jeder Bestellung neu ein, weil ich sie nicht direkt bei AliExpress hinterlegen möchte. Bei AliExpress geht das Bezahlen mit KK auch ohne TAN-Generator u.s.w.

Bislang habe ich noch nie Probleme bei Ali gehabt, und mittlerweile ist meine Ali-Bestellübersicht über die Jahre schon auf 8 Seiten angewachsen. Dass es bei Dir nicht funktioniert, muss irgendein individuelles Problem sein, vielleicht kein Auslandseinsatz für Deine KK, oder Dein KK-Ausgeber erzwingt TAN-Eingabe oder so?

AliExpress hat bei vielen Angeboten auch PayPal im Sortiment, aber das habe ich noch nicht genutzt, denn mit der Kreditkarte funktioniert es bei mir ganz gut. Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, bei Ali mit PayPal zu bezahlen, oder die Kreditkarte bei einem anderen Shop mal ausprobieren? Um das Problem einzugrenzen.

Zum Beispiel funktioniert meine Kreditkarte, die bei AliExpress gut funktioniert, bei dem Dolce Gusto Internetshop gar nicht. Entweder bricht die Transaktion ständig ab oder eine TAN wird verlangt, die ich nicht habe, weil mein TAN-Generator zur Zeit woanders ist. Also habe ich bei dem Nespresso Dolce Gusto Shop keine Chance, mit meiner Kreditkarte zu bezahlen.

RoliGlitzer schrieb:
Hast ja auch wieder gut zugeschlagen beim Shopping... :1f44c:
Bestellst auch relativ oft und gerne wie ich des öfteren sehe. :1f602:

Ja, ich bestelle ab und zu ganz gerne. Es kommt und geht in Wellen. Nach dem Urlaub fiel ich in ein emotionales Loch und das habe ich duch das angenehme Gefühl, ein paar Sachen zu bestellen, kompensiert. Meistens sind die Entscheidungen sehr spontan, wenn ich beim gelangweilten Browsen etwas Schönes spontan entdecke. Und alles, was ich bestelle, ist irgendwie auch gerechtfertigt und in gewisser Weise notwendig. Und es ist ein schönes Gefühl, Pakete zu erwarten. Und bei Chinaversand kann das schon einmal mehrere WOchen dauern. Also habe ich eine wochenlange Vorfreude.

Ach so: und gerade bin ich schon beim dritten Finnischen Longdrink und fühle mich prima. Die Tatsache, dass ich wohl keinen vierten Longdrink genießen kann, liegt einzig und allein daran, dass meine Eiswürfen alle geworden sind. :]

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, omah, M--G und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Wanckel-Motor müssen die Kerzen von unten gewechselt werden. Wenn das Auto zu lange gestanden hat, werden die Kerzen nass.
So stimmt das nicht :)
Kerzen sind seitlich und Kerzen werden nicht naß ;)

Tach Leute :)

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Frag deine Nachbarn ob sie dir mit Eiswürfeln aushelfen können... :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, omah, Mimm und eine weitere Person
Weiß jemand, wo alter Wein versteigert wird? Da sind noch ein paar Fläschle. Sherry-Sangria leider keine weiteren gefunden... :1f50d:

Nachbarn fragen? Erstmal nicht, die fremdeln noch ein wenig: An den Zaun pinkeln und Bananenschalen auf die Treppe legen. Mutig und einfallsreich also. Da mag ich gerade nicht fragen, Dorf halt, wird schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.