Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*grml* mein Auto möchte wohl dieses Jahr hitzefrei ...
Stand auf dem Selben Parkplatz mit der selben Sonne wie jahrelang schon...
und heute entscheidet es sich das es nicht anspringen will... hat 4 anläufe gebraucht bis es endlich lief und dann fehlerfrei. übrigens auch ohne Fehlercodes zu speichern... würde echt gerne mal wissen was das jetzt schon wieder soll
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, butzerl, balu_baer und 2 andere
Skyhigh schrieb:
Ich glaub ich muss euch alle Mal mit zur Arbeit nehmen: ich arbeite in der Industrie und hab neben meinen Maschinen den Härteofen welcher kontinuierlich zwischen 721°C und 1362°C pendelt. Das wir in der Halle eine Umgebungstemperatur von 26(Winter)-58°C(bisheriges Sommer-Max in den letzten10 Jahren) haben, Brauch ich wohl nicht zu sagen
ich weiß es auch. Habe seit dieser woche Praktikum und bin bei der Umformung erstmal gelandet, darf zum Glück nur Auflegen und habe es dadurch bisschen kühler
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Skyhigh, balu_baer und eine weitere Person
Schönen Feierabend Euch allen.
Schade das da kein Hitzefrei gibt bei den Malochern.
[doublepost=1561479267,1561477942][/doublepost]Jungs, hier gibt es ein User bei ihn möchte ich mich persönlich bedanken für seine Hilfe der Kerl ist Spitze. Der ist M--G:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, Becki-1980 und 2 andere
@derthüringer
Bitte bitte gern geschehen.
[doublepost=1561479825,1561479670][/doublepost]Leute ich kenne einen User dem ich geholfen habe als Freund und er will mir dafür eine Gegenleistung geben. Aber unter Freunden hilft man sich ohne was dafür zu nehmen oder?
Dieser Kerl heißt @derthüringer.:1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, Becki-1980 und 2 andere
Ich könnte mich auch opfern und die Gegenleistung nehmen :tongue::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, PurpleHaze, M--G und 2 andere
Ist keine Gegenleistung sondern eine Wertschätzung für die Hilfe zwecks Einrichtung des Phones per Fernzugriff
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und M--G
Was macht eine Ente, die stirbt?

Nag, nag, naging on heavens door.

Ich muß aus der Sonne. :lol:


@Skyhigh da reicht manchmal schon ein Kriechstrom aus. Wenn sonst alles in Ordnung ist....?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Skyhigh und M--G
@derthüringer
Okay oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@JulianDarkBlue

ich hab mich mal auf die Suche begeben. Am Auto selbst und im Netz. Seeehr oft findet man das Problem im zusammenhang mit 2 Dingen:

Offensichtlich:
Thermische Probleme mit dem Kraftstoffvorlaufrelais wenn das alt wird. Mein Auto ist BJ2010 also dürfte "alt" für ein Relais zutreffen.

Weniger offensichtlich aber öfters vertreten:
Defekt im Tankentlüftungsventil.
Dieses ist gleichzeitig ein Miniatur-Kraftstoffbehälter und Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe an heißen Tagen.
Wenn dieser Aktivkohlefilter Dicht ist, zeigt der Sensor im Ventil an, das Benzin vorne noch vorhanden ist (obwohl verdampft) und die Kraftsttoffförderpumpe schickt somit weniger Benzin nach vorne. Das Resultiert dann im Absaufen des Motors bis man mehrmahls Benzin nach vorne "ge-orgelt" hat.

Beide Bauteile zusammen kosten knapp 65€ Da werde ich nicht lange machen und Morgen beim Freundlichen vorbeifahren, die Ersatzteile Bestellen und dann auf Verdacht einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Becki-1980, M--G und 3 andere
In einer meiner Karren hab ich Relais die 22 Jahre alt sind und ihren Dienst tun. Da würd ich 9 Jahre jetzt nicht als alt bezeichnen. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Becki-1980, M--G und eine weitere Person
@PurpleHaze
Beachte dazu bitte das die vor 22jahren noch von einer Lebensdauer von einem Menschen und nicht von einer Eintagsfliege ausgegangen sind in ihrer Berechnung/Produktion :lol::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Becki-1980, M--G und eine weitere Person
Jaaa, da hast du wohl absolut recht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und Skyhigh
Wünsche eine gute Nacht zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, PurpleHaze und M--G
Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, PurpleHaze und eine weitere Person
Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und HerrDoctorPhone
Moin zusammen!

Schöööön! Irgendeine gute Seele marschierte heute Morgen schon durch die Büros und öffnete die Fenster oder startete die Klimaanlagen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh, PurpleHaze und 2 andere
Schließe mich meinen Vorschreiber an
MOIN:thumbsup:
Gibt noch herzensgute Menschen
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh, PurpleHaze und 2 andere
Morgen.
Unsere Fenster hier kann man leider nicht öffnen. Es ist zwar die übelste Glasfront, aber eben mehr Attrappe als zu gebrauchende Fenster...

Klimaanlage ist zwar da und pustet auch Luft, aber eine Überprüfung hat wohl ergeben, dass da nur ungekühlte Luft von draußen reinkommt...

Dafür hat unser Chef großzügig Wasserflaschen in allen Kühlschränken verteilt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Skyhigh, PurpleHaze und 3 andere
Moin und ein frohes schwitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, HerrDoctorPhone, PurpleHaze und 3 andere
Moin. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, HerrDoctorPhone und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.367
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.379
omah
omah
Zurück
Oben Unten