Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange es noch geht, würde ich persönlich wechseln. So hast Du nen funktionierendes Handy mit deutlich weniger Kinderkrankheiten
 
Stelle mir grad ein Handy mit Mumps vor :lol:

Wenn die original Software schon für die Tonne ist ... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Man muss sich auf das Experiment einfach einlassen, die Bordmittel kennenlernen und sich offen für Veränderungen zeigen, dann klappt das auch meist mit der Smartphone-Nutzer-Beziehung :D-old
Wer bei einem Herstellerwechsel gewisse Dinge/Optiken/Möglichkeiten unbedingt 1:1 umgesetzt braucht, wird vermutlich bei den meisten Herstellerwechseln so seine Probleme haben :smile:

Geduld, Spieltrieb und Offenheit -> damit wird das was :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Schotti, Mimm und 2 andere
... und ich stelle mir ein Mitglied mit Diarrhö in schreibender Hand vor :rolleyes2:

Gruß an tiicher & Co. ^^

btw.

Guten morgen zusammen ;):1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer, Mimm und eine weitere Person
Ja, man muß da schon eine gewisse Affinität zum Flashen entwickeln. :lol:

Ich habe ja auch einige Experimente hinter mir. Das Nexus One, das Oneplus One....da wurde fast alle zwei Tage die Rom gewechselt. Bei einigen kam dann das böse Erwachen. Notfallplan hatte ich aber immer auf Tasche dabei für unterwegs. Seit meinem S7 machten alternative Roms aber irgendwie keinen Sinn mehr.
Vielleicht hat sich aber auch mein Nutzerverhalten etwas beruhigt......? :sneaky:

Ich fand es aber immer spannend, was die Developer so aus den Handys noch rausgekitzelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und M--G
JulianDarkBlue schrieb:
Ja, man muß da schon eine gewisse Affinität zum Flashen entwickeln. :lol:
Das finde ich nicht, nein :smile:
Die meist installierte Global Stable-ROM ist keine schlechte und begleitet meine Familie seit Langem, ohne dass ich diese murren höre :D-old

Die Benutzeroberfläche MIUI ist recht komplex und bietet unglaublich viele Einstellmöglichkeiten; hinzu kommt das von Haus aus sehr restriktive Energiemanagement ... da kann schon mal ein bisschen Zeit ins Land ziehen, bis alles passend eingestellt ist. Der Segen der vielfältigen Optionen kann mitunter halt auch ein Fluch sein ... deswegen: "Geduld, Spieltrieb und Offenheit"
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd, Skyhigh, Mimm und 2 andere
MIUI hatte ich auch mal auf irgendeinem Handy. Ich fand damals diese Kitchen Roms interessant. Man konnte sich seine Rom selber "mixen".

Spieltrieb sollte auf alle Fälle vorhanden sein und natürlich jede Menge Neugier.

Mal was anderes....bekam gestern von einem Bekannten den Film DAS FLIEGENDE AUGE. Hab den Film früher ganz gerne mal gesehen. War jetzt aber schon ziemlich lange her.

Ich war über die Bild und Tonqualität begeistert. Haben sie gut remasterd. Mein Player hat ihn dann noch in 4K hochgerechnet.

So hatte ich den "Blue Thunder" noch nie gesehen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und balu_baer
@JulianDarkBlue
Ich habe ja das Teil erst ein Tag das wird schon werden.
Einiges habe ich ja dank Hilfe hier und in Xiaomi Forum schon hingebracht. Jetzt muss ich nur das mit den Apps deaktivieren hin bringen, denn da bin ich gestern erstmal gescheitert und raus finden warum Nine Mail keine Töne von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Lopan, balu_baer und eine weitere Person
Ich habe schon so viele Erfahrungsberichte über gescheiterte Flash-Versuche gelesen, und oft, wenn mal wegen einem kleinen, oft sogar nur optischen Detail eine andere als die offizielle Software flasht, funktionieren dann andere, oft viel wichtigere, Funktionen nicht mehr richtig, wie Kamera, Sound etc.

Es spricht nichts dagegen, wenn man sein eigenes Phone mit einer anderen, nicht offiziellen Software ausrüsten möchte, sofern man die Technik und die Hintergründe und die Mechanismen des Flashens versteht. Aber es ist meines Erachtens nicht gut, wenn man das als Allheilmittel Anderen empfiehlt, die vielleicht nicht die nötige Routine haben.

Die originale SW von Xiaomi ist gut und funktioniert flüssig und eventuelle Probleme bei neuen Modellen werden in der Regel per Updates behoben. Ich persönlich sehe keinen Sinn für mich, auf irgend etwas aneres als die offizielle SW zu wechseln. Erstens verstehe ich nichts vom Flashen, zweitens halte ich die offitzielle SW für die beste SW, drittens scheue ich den Aufwand und das Einlesen in das Thema (denn ich habe Julians Spieltrieb dafür einfach nicht), viertens fürchte ich das Risiko des Brickens, fünftens erlischt dadurch die Garantie und nicht selten auch die automatischen Updates, und sechstens nutze ich mein Phone als Arbeitsgerät und nicht als Experimentierfeld für Technik-Abenteuer. Out-of-the-Box Nutzung ist für mich Pflicht.

Ich habe hier bewußt nur von meiner persönlichen Meinung geschrieben. Für Euch mag das alles nicht gelten, aber ich wollte meine Meinung nur mal los werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, butzerl, Schotti und 5 andere
Vor allem ich habe mich auf was neues eingelassen mit Xiaomi also werde ich das, auch durch ziehen. Hatte am Anfang auch mit Huawei und Emui zu kämpfen aber dann irgendwann hat es geklappt.
Vor nächstes Jahr gibt es definitiv kein neues Handy mehr, denn diese Sucht nach was neuem muss besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Schotti, JulianDarkBlue und 2 andere
@M--G ich möchte viele Funktionen der Xiaomi Bedienoberfläche nicht mehr missen. Meine Lieblingsfunktionen sind:

Drei Finger auf dem Display nach unten wischen -> Screenshot

und

Alles, was auf dem Display passiert ganz einfach als Film aufzeichnen mit dem Screen Recorder

und

Anzeigen der Wifi Verbindung als QR-Code, der einfach von einem zweiten Xiaomi Gerät mit der Kamera und ihrem automatischen QR-Leser gescannt werden kann und dann automatisch diese Wifi-Verbindung mitsamt PW übernimmt.

Es gibt Viel zu entdecken bei Xiaomi (wie bei allen anderen Marken auch) und Vieles ist nur eine Frage der Gewöhnung. So geht mir das auch innerhalb derselben Marke bei SW-Updates, wenn die UI mal wieder verändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, balu_baer und M--G
Die scollenden Screenshots nicht vergessen :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, M--G und Mimm
Juhu mein Nine Mail gibt Töne von sich. Habe es endlich gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue und Mimm
Xiaomi ist ja nicht doof. Da wurden einfach Apps in die Rom implementiert, die es so auch im Playstore gibt.

Ich für meinen Teil nutze da Onehands.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm und M--G
Sagt mal, ist das ein Behandlungsfehler wenn bei meinem Fuß vor 7 Wochen in der Notaufnahme erst in Richtung Bänderriss behandelt wird und zwei Tage später entdeckt irgendein Arzt dort, dass der Fuß gebrochen ist und komplett anders behandelt werden muss?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Ich würde mich dahingehend an den medizinischen Dienst der Krankenkassen wenden. Dort wird begutachtet (anhand der vorliegenden Akten sämtlich beteiligter Ärzte und des Röntgenmaterials, sowie eigener Untersuchungen) "was Sache" ist.

Selbst dein derzeit behandelnde Arzt wird dir dahingehend keine unbefangene Antwort dazu geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Sissi_Sachsen, M--G und 2 andere
Jetzt wo alles einigermaßen läuft macht mir das Mi9 richtig Spaß. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm, Lopan und eine weitere Person
Das wird noch besser :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Mimm, Lopan und eine weitere Person
M--G schrieb:
Jetzt wo alles einigermaßen läuft macht mir das Mi9 richtig Spaß. :D
Lass dir balus Worte zu Herzen gehen und nimm die Veränderungen stets als Herausforderung an.

In meinem Job kann ich täglich meine Planungen über den Haufen werfen. :sad:

Ist auch gut wenn man älter wird. Da bleibt man geschmeidig. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Schotti, balu_baer und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.422
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.412
omah
omah
Zurück
Oben Unten