Plauderei >> 2019 <<

  • 3.349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus
War (ist) das Osterwetter nicht ein Traum. Wie ja schon JDB geschrieben hat, soll es vorerst so weiter gehen aber die Natur braucht Regen und das reichlich. Dieser soll ja am Freitag kommen.
Das war der Wetterbericht aus den grünen Herz Deutschlands.

f040.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Badnerle, M--G und 4 andere
So alle Familienpflichten erledigt, jetzt Leg ich mich gleich mit nem kühlen Weizen in den Garten und höre Musik. Morgen wieder Frühschicht... Null Bock.

Aber nach der Arbeit muss ich endlich Mal in die Innenstadt und mir ne neue Sonnenbrille kaufen. Jetzt wo das Wetter so toll ist, und bleiben soll, brauch ich die langsam doch. Scheiß empfindliche Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Master SeCo, Lopan und 4 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Für ein "Guten Morgen" ist es ja jetzt etwas zu spät, also lasse ich es besser weg.
:thumbsup:
N'abend JDB!
JulianDarkBlue schrieb:
Heute am Wasser gewesen und natürlich die Eisdiele dort besucht.
☀️☘️☀️:1f60e:
Schöne Bilder, lecker Eis! :1f44c:
Aber weil ich gestern schon Mimm angehustet habe: :1f648: :lol:
eine Bitte an dich bzw. an Alle! :1f64f:
(auch wenn ich selbst hier schon 'n Bild eingebunden habe!) :crying:

Es gibt ja zwei bzw. drei Threads zur Präsentation solcher Bilder. Können wir denn nicht hier einfach verlinken, auf Bilder in den anderen Threads? Jokes o. ä. vlt mal ausgenommen! :smile:

Ich weiß, Julian, ich kann dir das hier antworten auf deinen Post, ohne dass du das als Megger interpretierst. Und nicht das Mimm denkt, ich huste nur ihn an. :D-old
Ist ja eher ein Wunsch / eine Empfehlung meinerseits! :1f64f:

Gruß :blink-old: & einen schönen ☀️ Abend!
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, M--G, JulianDarkBlue und 2 andere
Vorbild = Lopan :]:1f61c: (brav)

Ich habe ja auch mehr Bilder angeboten. :1f483::1f60e:

Nach der ganzen Gartenarbeit schmerzt doch der Rücken (wieder mal) :1f633::1f62d:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, M--G, Mimm und 2 andere
Sch@tti schrieb:
Aber weil ich gestern schon Mimm angehustet habe
Ach so, das war ernst gemeint gewesen? Ich hatte es als Spaß aufgefasst. :1f630:

Sch@tti schrieb:
Es gibt ja zwei bzw. drei Threads zur Präsentation solcher Bilder.

Um ehrlich zu sein: ich mag so ein paar Bilder hier, als Auflockerung. Und das Eis von Julian hat mir richtig Appetit gemacht.

Man könnte ja auch so argumentieren, dass wir über das Essen geplaudert haben. Und dieses ist ja der Plauderthread. :1f60f:

Wie auch immer: ich komme gerade rein nach einem Tag draußen und nach den folgenden Tätigkeiten:
- Wäsche abnehmen
- 80kg Busch ausroden im Garten
- Fläche neu verpflanzen
- Radtour machen
- Biergarten sitzen (aber "nur" Jever Fun)
- Haare schneiden (3mm Standardfrisur)
- Duschen (in der Gartendusche)

- und nun lese ich kurz ein paar der Threads durch.

Dabei fiel mir folgendes Bonmot auf: Die Reaktion auf Schatti's Ermahnung hatte u.a. folgende Aussage:

"es geht Dich überhaupt nichts an, was ich so treibe." (Referenz)

Diese Aussage stammt von einem der beiden Spammer, der sonst sein gesamtes Leben der hier Öffentlichkeit offenlegt. Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen, oder?
Hier ein paar Beispiele, was er sonst so über sich verrät und womit er keine Probleme zu haben scheint:

"Ich habe im Moment sowieso ein Handikap. Der Bizeps der linken Schulter macht Probleme." (Quelle)
"naja, sitze nur dumm herum. Bin jetzt noch 2 weitere Wochen krank geschrieben....." (Quelle)
"bis seit ersten Februar krank geschrieben, wegen der linken Schulter........" (Quelle)
"Ich hatte auch vor 2 Jahren eine Lungenembolie ... muß jeden Tag Blutverdünner nehmen." (Quelle)
"merkst Du was? jetzt sind wir wieder beim Thema Familie....... :cursing:" (Quelle)
"Als ich noch unglücklich verheiratet war, jetzt bin ich glücklich geschieden...." (Quelle)
Edit: "Vermehrt euch ... Selbst wenn ich es wollte, ich könnts nicht" (Quelle) Gelöscht. Sorry, diese Ausage stammte von dem anderen der Beiden.
"was für eine Liebe, was ist das und wie schreibt man das?" (Quelle)
u.v.m.


Aber jetzt jammert er, dass es uns nichts angehe, was er treibe? Na dann hätte er in den beiden anderen Threads nicht sein ganzes Leben freimütig ausplaudern sollen, finde ich. Und dann hätten wir auch unsere Threads behalten können, statt uns hierhin ins Reservat zurückzuziehen.

Edit 2:
Lopan schrieb:
schmerzt doch der Rücken (wieder mal)
Meiner auch, Kollege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labaer68, M--G, JulianDarkBlue und 5 andere
Dafür gibt es die Unterhaltung via PN.

Da kann man bei Bedarf sein Innerstes auskehren. Wie bereits geschrieben. :1f637:

Die Sonne ist jetzt soweit runter, da gibt es für die Pflanzen erst einmal ein wenig Wasser. :)

Also Wasser Marsch ... :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, M--G, Schotti und 2 andere
Gut das ich ein Brunnen habe:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Master SeCo und M--G
Mimm schrieb:
Sch@tti schrieb:
Aber weil ich gestern schon Mimm angehustet habe
Ach so, das war ernst gemeint gewesen? Ich hatte es als Spaß aufgefasst. :1f630:
:] Nu nich so eng sehen @Mimm! :1f64f::1f607:
Wird sich, also mein Wunschgedanke, eh nicht wirklich durchsetzen können. :lol:
Muss ja hier Jeder für sich entscheiden - sind Alle alt genug (hab ich mir :rolleyes2: inzwischen überlegt)! :smile:

Aber meinen Eingangspost nehme ich wirklich ernst = siehe das Edit unten im Beitrag, Punkt II. Sonst haben wir hier ruckzuck wieder alte "Verhältnisse" und das sollte ja eigentlich vermieden werden!
Gruß
:blink-old: Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, JustDroidIt und M--G
Da bin ich jetzt ganz bei Mimm. Illustrationen wurden erfunden, um anderen seine Eindrücke und Erlebnisse anschaulicher vermitteln zu können.
Selbst die Bibel war schon bebildert.
Lockert das Ganze hier doch etwas auf. Sollte allerdings im Rahmen bleiben.
Der "Bilder Thread" ist eine ganz andere Schublade.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, butzerl, Master SeCo und 3 andere
Sch@tti schrieb:
Muss ja hier Jeder für sich entscheiden - sind Alle alt genug
Darf ich mein Jever Fun von vorhin oder meinen Spargel, der gerade kocht, hier mit Bild posten, während ich darüber plaudere? :]

Davon abgesehen: mir ist gerade noch ein Bonmot aufgefallen. Hier heuchelte der eine der Beiden heute morgen Folgendes:

"Daß ich mich drüben gemeldet habe, war reine Höflichkeit." (Quelle)

Dass es keine Höflichkeit war, hatte er schon letzte Woche zugegeben, nämlich als er Folgendes schrieb:

"Wir könnten ja hier Plauderei >>2019<< (Spam-frei)!
unser Unwesen treiben, nur um Sch@tti zu ärgern :) :lol:"

(Quelle)

Der drang also heute morgen hier ganz bewußt ein, um unsere Gemeinschaft und insbesondere um @Sch@tti zu ärgern.

Und sowieso glaube ich, dass es @Lopan auf den Punkt gebracht hat, als er schrieb:

"Das Forum beinhaltet die Möglichkeit sich über PN zu unterhalten. Niemand anderer wird dabei gestört.
Da die Funktion beiden Seiten bekannt ist, unterstelle ich mal, dass die Störungen die jetzt schon in mehreren Threads anscheinend mit großen Vergnügen produziert werden, mit Absicht stattfinden."

(Quelle)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Master SeCo, JulianDarkBlue und 2 andere
Hey Leute, wir hatten fantastische Ostern, morgen geht's endlich wieder zum Schaffen... und ihr habt ja alle Recht, wenn ihr euch über zwei Spämmer aufregt (und sogar noch aufwändig recherchiert, wer wann was gesagt hat). Mich regt das auch auf. Aber seht das doch mal ganz entspannt: was/wem nützt es, zwei Threads nachzutrauern, in denen das Schreiben keinen Spaß mehr gemacht hat? Die lachen sich doch dort 'nen Ast, genau das wollten sie doch...
Also nochmal, dieser Thread hier ist eine gute Idee von Schotti und der Rest ist mir schnuppe...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, JustDroidIt, Sissi_Sachsen und 3 andere
Master SeCo schrieb:
was/wem nützt es, zwei Threads nachzutrauern, in denen das Schreiben keinen Spaß mehr gemacht hat?
Du hast recht. Aber die Befürchtung heute morgen war, als einer der Spammer sich auch noch in diesem Thread meldete, dass die beiden nun auch dieses Thread, der unser einziges Rückzugsgebiet geworden ist, übernehmen wollen.

Aber solange das nicht passiert, hast Du aber recht, und wir fühlen uns hier wie stolze Indianer, zwar ins Reservat abgeschoben, aber glücklich mit dem, was wir behalten durften. :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Schotti und Master SeCo
Mimm schrieb:
Der drang also heute morgen hier ganz bewußt ein, um unsere Gemeinschaft und insbesondere um @Sch@tti zu ärgern.
Danke - auch für deine Einschätzung zum Grund :1f44c: und wegen seiner Ankündigung schon vor zwei Tagen.

Aber damit ist jetzt auch gut und alles auf den Punkt gebracht! =siehe meine ernstgemeinte Bitte im ersten Post. :1f64f:

Letztlich hat @M--G denen auch deutlich geschrieben, was er über die Zwei inzwischen denkt und macht sogar erweitert zu Lopan's Hinweisen sehr klar, wie die Beiden es auch machen könnten. Ergebnis: wird weiter ignoriert! :winki:

Abschließende erneute Feststellung: es ist alles so gewollt und wird absichtlich betrieben. :rolleyes2:

Gruß :blink-old:
Schotti

Edit:
Master SeCo schrieb:
Also nochmal, dieser Thread hier ist eine gute Idee von Schotti und der Rest ist mir schnuppe...
Danke dir! :1f44c::D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und Master SeCo
084.gif von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Mimm und 2 andere
Ihr lasst euch ganz schön provozieren und gebt den Zweien damit Genugtuung. Je mehr ihr euch hier darüber aufregt um so "besser" fühlen sich die Anderen. Einfach ignorieren und kein Wort darüber verlieren. So nehmt ihr ihnen den Wind aus den Segeln.
Und das war das Erste und Letzte, was ich zu diesem Thema schreibe.
Schönen Abend euch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, butzerl und eine weitere Person
GN8 Butzerl! ☘️:1f634:
_________________

Und jetzt zieht zur vorherigen Diskussion jemand 'nen
IMG_20190422_202959-01.jpeg
bzw. macht 'n Haken dran, an die "alten Threads"!!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und butzerl
Darf ich mich für heute verabschieden und Gute Nacht wünschen? Ich werde nun nämlich für den Rest des Abends Mads Mikkelsen beim Essen zusehen.

Statt Gute-Nacht-Emoji noch einmal ein Hase und ein Küken, denn ab morgen kann man ja sowas nicht mehr Posten. Und das hier ist so süüüß!

IMG_20190422_210633.jpg

Also: Gute Nacht allesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, Master SeCo und 3 andere
Darfst du Mimm ;)

Schlaf gut :1f44b::1f634:

Einige haben sich für unsere Bilder bedankt, was wiederum meine Frau sehr nett findet und grüsst :1f483::1f44b:

Wenn ich Zeit finde, könnte ich ab und an noch mehr einstellen. :D

Der Garten ist versorgt und ja butzerl, ein Brunnen ist auch hier vorhanden ;)

Quelle
Oh, das war lecker (und viel). Jetzt weiß ich auch, warum der Spargel so günstig war (nur 3 Euro pro Kilo): das untere Viertel war holzig und bitter. Egal, habe ich weggeschnitten (ist auf dem Foto schon entfernt) und der Rest war immer noch sehr günstig.
Ja Mimm, Spargel hatten wir auch in Kombination mit einem (kleinen) Rumpsteak.
Den Spargel in etwas Butter in der Pfanne leicht geschwenkt = ein Traum (auch ein wenig bitter, aber macht nix).

Und an einem Tag Reispapier-Frühlingsrollen (sogenannte Sommerrollen) =
rein Vegetrisch mit Hoisin Sosse und Chilisoße. Dazu ordentlich Koriander.
Viele unserer Landsleute mögen den nicht. Wir können nicht ohne :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, JustDroidIt und 3 andere
Lopan schrieb:
Wenn ich Zeit finde, könnte ich ab und an noch mehr einstellen. :D
Sch@tti würde sich darüber sehr freuen(herzallerliebst)!!! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, Schotti und 3 andere
Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die restliche Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, Schotti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
218.369
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
160.383
omah
omah
Zurück
Oben Unten