Plauderecke für Sportfans

• 5.641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel das ist die bayerische Arroganz;):1f61c:
Nur gemeckere auf dem Platz unddanndenken sich die Spieler, dass es irgendwie gut gehen wird.

@derstein98 ja Neid muss man sich erarbeiten:1f618:

Jetzt reden wir mal über RB und da seit ihr beide euch bestimmt einig.:flapper:

@hellmichel ich bin nicht neidisch keineswegs:1f61b:
Deren Verhalten ist manchmal einfach nicht zu ertragen;)
Geht einfach nicht ohne diesen geilen Verein:1f60d::1f60e:
[doublepost=1566234963,1566234876][/doublepost]@derthüringer ja bei RB ist eigentlich jeder einer Meinung;)

• Danke
Reaktionen: Ayumi
Wenn ich F. Funkel sehe muß ich immer an Uerdingen denken damals in den 80igern beim Pokal gegen D. Dresden war ein legendäres Spiel.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Ich finde an RB nichts schlimmes. Ohne solche Finanzierung von Clubs auch in Deutschland, könnten wir International gar nicht mehr mithalten. Auch hier sehe ich nur wieder Neid.
Ob ich jetzt International gegen gegen ein Land spiele das Geld in Clubs pulvert oder national gegen eine Brause Club, Automobilindustrie, Aktionäre, oder Pharma Riesen ist dann ja auch Wurst.

@hellmichel nein ist es halt eben nicht. Ich könnte hier einen langen Text drüber schreiben aber mit bisschen Recherche über Pro/Contra von solchen Investoren beim Fussball wird eigentlich alles gesagt.

• Danke
@derstein98 da kommt immer die gleiche Schallplatte von wegen Fan Kultur, keine Tradition bla bla.
Ich komme aus Baden und war schon ein paar Mal in Hoffenheim. So habe ich die Möglichkeit die großen Vereine öfters zu sehen.
Und ein Bundesliga Verein in den neuen Bundesländern finde ich auch sehr wichtig für die Region.

So und nun lassen wir das. Ich bin was das Thema angeht sehr offen für neue Wege. Sonst fallen wir in Deutschland im Internationalen Wettbewerb bald ganz durch den Rost.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@hellmichel müsste aber eigentlich genau andersherum sein, dass die Bundesliga Vorreiter ist bei der Bewahrung vor Investoren, gibt leider viel zu viele negative Aspekte.
Die Bayern haben durch gute Vereinsführung sich an die Spitze gearbeitet und sowas finde ich sympathischer als wenn einer plötzlich Geld aus dcem Fesnter schmeißt und irgendwelche Spieler verpflichtet um schnellstmöglich weit oben zu sein.

• Danke
@derstein98 Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Mir ist es egal ob jemand "Neureich" ist.
Mir ist attraktiver Fußball wichtiger. Den bekomme ich bei RB sowie bei Hoffenheim geboten.
Zudem spielen in beiden Vereinen auch viele junge deutsche Talente oder wurden dort ausgebildet und dann an die "großen" weiter verkauft.

Wenn es nach anderen Kriterien geht, sollte jeder Verein wie Freiburg sein. da waren am Samstag glaube ich acht Deutsche in der Startelf. Sehr beeindruckend wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: 447359 und derstein98
hellmichel schrieb:
Wenn es nach anderen Kriterien geht, sollte jeder Verein wie Freiburg sein. da waren am Samstag glaube ich acht Deutsche in der Startelf. Sehr beeindruckend wie ich finde.
aber genau das macht den fussball interessant und liebenswert:1f60d::1f60e:
Mannschaften wie oben angesprochen sind zwar eingekauft und gut aber keine Bereicherung. auf solche kann man gut verzichten

• Danke
Reaktionen: 447359 und hellmichel
@derstein98 nein die gehören auch dazu.
Die stören mich nicht wirklich.
Was stört ist der BVB. Wie kann man Gelb/Schwarze Socken tragen :eek:
(Nur Spaß Akki) :blink-old:

• Danke
Reaktionen: 447359
:1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f602:
[doublepost=1566299131,1566298530][/doublepost]Um konkurrenzfähig zu bleiben musst du in der heutigen Zeit Geld in die Hand nehmen.
Wo soll es herkommen?
Natürlich muss man diesen Geldwahn verdammen.
Real Madrid zB wäre schon Pleite, wenn sie nicht ihr Riesenareal hätten.
Die Ablösesummen spotten jeder Beschreibung.
Die Blauen mag ich ja nicht.
Aber der Stevens hatte mal vor Jahren etwas geniales gemacht.
Er hat seine Spieler mit in ein Bergwerk genommen.
Damit sie mal sehen, wie hart die Fans ihr Geld verdienen und auf welcher Sonnenseite die Spieler stehen.
Vor Streich zieh ich allerdings meinen Hut.
Was der Jahr für Jahr wieder auf die Beine stellt.
[doublepost=1566299969][/doublepost]Im Pokal hätte ich mir einen anderen Gegner gewünscht.
Warum?
Am 19. September spielen wir Zuhause gegen Gladbach.
Und am 19. Oktober im Pokal Zuhause gegen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das ist Deutschland:blink:

• Danke
Reaktionen: Ayumi und 447359
Da wäre ich als Ordnungsamt aber so langsam gelaufen und hätte den Schiri erstmal nicht gefunden und dann noch was im Auto vergessen gehabt, bis das Spiel vorbei ist. Ohne Worte... Der wahrscheinlich "deutscheste" Spielabbruch überhaupt. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
Wir haben bei uns auch solche Probleme. Da wurde um den Sportplatz eine Neubausiedlung gebaut. Jetzt beklagen sich die Anwohner andauernd. Allerdings hat ja jeder gewusst wohin er baut. Unglaublich

• Danke
Ist doch neben Spielplätzen und Kneipenstraßen genau das gleiche: da werden schicke, neue, teure Wohnungen gebaut und dann hagelt es die Beschwerden. Meine Güte, da sollen sie mit ihrem Geld eben woanders hinziehen oder schalldichte Fenster einbauen, statt anderen den Spaß am Leben nicht zu gönnen. Und damit das jetzt nicht ganz offtopic wird: Das Problem haben doch sogar Bundesligisten...

• Danke
Am 30.Oktober wird in der ARD das Pokalspiel BVB-Gladbach gezeigt

• Danke
Reaktionen: butzerl