Plauderecke für Sportfans

• 5.639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Elfmetern ist das leider manchmal so eine Sache....würde es um den eigenen Verein gehen, würde kein Fan sagen, nein diese Möglichkeit auf ein Tor möchte ich nicht....

Und letztlich gab es im letzten Jahr im Finale gegen Frankfurt auch eine sehr umstrittene Szene, wo der Elfmeter den Bayern verwehrt wurde....und damit die Chance aufs 2:2 in der Nachspielzeit....!!!

Aber so ist das eben (leider) manchmal im Fußball...

Aber egal, das ist letztlich nur so ein hätte / wenn / aber Ding
Werder Bremen hat super gespielt, aber ich freu mich über den Sieg der Bayern :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Der Schiri hat nach dem Spiel zu Kruse gesagt:
Coman sei am Bein getroffen worden:1f602::1f602:
[doublepost=1556142735,1556142511][/doublepost]Es geht ja um folgendes:
Letzte Woche hat Müller noch im Interview gesagt:
Kriegen wir einen unberechtigten Elfer, schiesse ich daneben!
Worte sind halt schnell gesagt:]
Ist halt schade, daß das Spiel dadurch entschieden wurde.
Wird aber ein schönes Finale.
[doublepost=1556143280][/doublepost]Jetzt kommt erstmal die Mutter aller Derbys:]

• Danke
Akki10 schrieb:
Es geht ja um folgendes:
Letzte Woche hat Müller noch im Interview gesagt:
Kriegen wir einen unberechtigten Elfer, schiesse ich daneben!
Worte sind halt schnell gesagt:]
Ist halt schade, daß das Spiel dadurch entschieden wurde.

Achso?! Das liest man hier:

Akki10 schrieb:
Ob das ein Elfer war?

Und auch hier:

derstein98 schrieb:
Der Elfer war echt ein Witz

So gar nicht raus :laugh:

Und ich weiß, er hat das in einem Interview so gesagt. Aber zum Glück ist er nicht angetreten, sondern Lewandowski und damit gilt das wahrscheinlich nicht, da er nur sich damit gemeint hat :tongue:

Akki10 schrieb:
Wird aber ein schönes Finale.

Das denke/ hoffe ich auch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 447359
Bremen bestätigt für mich nur, dass sie auf einem guten Weg zu seien scheinen, egal ob die das Ding jetzt gestern verloren haben.
Aber irgendwie war mir das klar, dass die das Ding gewinnen würden, irgendwie so mit Ansage.

Was hab ich vorraus gesagt!
Bayern vs RB a020.gif
a020.gif

[doublepost=1556191504,1556190994][/doublepost]
butzerl schrieb:
Werdet schon sehen, ich tippe fürs Endspiel Bayern gegen RB

• Danke
So schwer war des jetzt aber auch net @butzerl :]
Des mußte ja zugeben. Obwohl Bremen ja auch alles in die Waagschale geworfen hat.

• Danke
Reaktionen: butzerl
"Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."

Aus was für ner Sicht? :1f602:

Sagt doch einfach, dass wir mit dem Niveau der Schiedsrichter mittlerweile den Portugiesen gehörig Konkurrenz, aber das Gewäsch da is ja net auszuhalten :cursing:

er meint,dass es den Elfer nicht hätte geben dürfen
[doublepost=1556208286,1556208240][/doublepost]Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht.

• Danke
Man kanns auch kompliziert machen, als es ist. Es war eine sehr harte Entscheidung, den Elfer zu geben.

Ja, aber wieso lastet man nun diese (eventuelle) Fehlentscheidung den Bayern an?
So kommt es mir im Moment etwas vor.

Sie haben diese Entscheidung doch nicht getroffen. Genau so wenig wie Bremen sie getroffen hat. Sie wurde vom Schiedsrichter getroffen.

• Danke
@Becki-1980
nö, ich habs lediglich für mich festgestellt :confused2:
Zumal man da eigentlich nimmer zu diskutieren bräuchte (wenns net so viel Spaß machen würde :]), weil die Entscheidung ja getroffen wurde.
Davon lebt ja auch so wenig der Fussball (das ist doch bestimmt son Spruch fürs Phrasenschwein oder?).

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Nee, das war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, eher so allgemein.
Fiel mir halt heute oft auf.

@Becki-1980
ich glaub da gehts um diesem berühmt berüchtigten Bayern-Dusel, den es aber wohl gar nicht geben soll. Alles nur Mythen sozusagen.
Wahrscheinlich unterstellt man Coman mehr oder weniger Schauspielerei oder was weiß ich denn. Und da Coman für Bayern spielt, is dann halt Bayern (im Ganzen) Schuld oder so ähnlich.

Jupp, irgendwas findet sich immer...
Aber ich bleibe dabei - letztes Jahr im Finale gab's in der Nachspielzeit den (klaren) Elfmeter nicht. Und auch dort wurde hinterher seitens des DFB bzw des Schiedsrichters von einer Fehlentscheidung gesprochen.
Nur kaufen kann man sich danach nichts mehr von...vor allem nicht die betreffenden Mannschaften. Nur sollte man es eben auch keiner von beiden ankreiden.

• Danke
Becki-1980 schrieb:
Ja, aber wieso lastet man nun diese (eventuelle) Fehlentscheidung den Bayern an?
Bayern-Dusel
Haben innerhalb von knapp 2 Minuten ihre 2 tore Führung verspielt und hatten keine Lust auf Verlängerung.
Bei Bayern wird eher pro Bayern gepfiffen als sonst in Situationen, wo direkt anders entschieden wird und meistens nicht zu Gunsten einer Mannschaft.
Klar trifft es auch die Mannschaft.
Du kommst zurück und bekommst dann einen Elfer gegen dich, der nicht verständlich ist, und du kaum Zeit hast das aufzuholen.

Ja, ich weiß, der Bayern Dusel ist immer ein gefundenes Fressen...aber letztlich glaube ich, sie werden mal bevorteilt, aber auch mal benachteiligt.
Ich denke, es hält sich schon die Waage. Aber so ist es doch letztlich bei jedem anderen Verein auch. Nur springen da nicht so viele drauf an, wie immer bei den Bayern. So empfinde ich es zumindest.
Es liegt vielleicht einfach daran, dass viele andere Vereine nicht so negativ empfunden werden wie die Bayern. Soll heißen, es sind vermutlich in jedem Fall mehr Leute gegen Bayern als zum Beispiel gegen Schalke, Gladbach, Bremen usw. und daher wird das dann ganz anders thematisiert als bei anderen Vereinen...

Und letztlich wurde der Elfmeter in der ca. 76. Minute gepfiffen, nicht etwa in der 90.+3 Minute.
Das finde ich auch noch einen Unterschied.
Somit hatte Bremen zumindest noch ca 15 Minuten Zeit für das 3. Tor gehabt. Auch wenn selbst das schwer ist, aber nicht unmachbar...vor allem, wenn man (anerkennend) beachtet, dass sie 2 Tore in ca. 2 Minuten geschossen haben...

Bayern polarisiert auch am meisten von allen deutschen Klubs, finde ich. Da ist dann natürlich die Wahrnehmung auch eine ganz andere und man verfolgt auch alles viel genauer. Und Polasieren meine ich nicht nur in Bezug auf die Mannschaft selbst, sondern auch die Vereinsführung usw.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass vieles heißer gekocht als hinterher gegessen wird. Und dass man eben mehr über Bayern in der Presse liest und es eben dadurch die öffentlich Meinung beeinflusst. So ganz einfach is das dann halt nicht, wenn man in so nem Klub arbeitet. Is ja beim BVB ähnlich.

Becki-1980 schrieb:
Somit hatte Bremen zumindest noch ca 15 Minuten Zeit für das 3. Tor gehabt.
Nein nicht wenn du gegen Bayern spielst und die unnötigerweise "Glück" haben
Becki-1980 schrieb:
sie werden mal bevorteilt, aber auch mal benachteiligt.
Zumindetsens in der BuLi und DFB-Pokal kaum Benachteiligung, international werden auch mal ander bevorzugt.

Du musst dir nur mal ansehen wie oft reklamiert, beschwert wird etc. bei einfachen Spielen (Elfer in Düsseldorf beim Stand von 3:0 in 88. minute)

• Danke
Entweder man liebt die Bayern oder man hasst sie.
Würde mir wünschen RB gewinnt das Finale aber da steh ich wohl alleine

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Becki-1980