Plauderecke für Sportfans

• 5.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutschland

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Jung, Vielseitigkeitsreiter

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Queeky und Lommel
Kerber steht in Paris im Viertelfinale beim Tennis kurz vorm Einzug ins Halbfinale, und was macht die ARD? Die geben erstmal ab zur Tagesschau......... :1f648:
Da frage ich mich, ob die eigentlich noch irgendwas merken?

• Danke
Naja, früher wurde die Tagesschau pünktlich um
20 Uhr gesendet, auch wenn sich eine Sportart dem Ende zu neigte.

• Danke
Ist ja bei fast allen Sendern so . Werbung mitten im Spiel . Für die Werbung wird dann mal eben 5 Minuten nach Spielbeginn erst ins Spiel zurück usw . . 👿

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich weiß nicht, ob das noch fairer Sport ist:

MSN

1722532974554.png

Beim Boxverband für WM gesperrt, bei Olympia zugelassen.

Die Kölner wurden kalt erwischt, der HSV führt 2 : 0.

• Danke
Am Schluß 1:2.
Um aufzusteigen dürfen die Kölner keine Spiele mehr gegen unmittelbare Konkurrenten verlieren, vor allem daheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und Jochen111
Ich habe bei Olympia ( ich glaube beim Taekwondo) gesehen, dass der Trainer mittels einer blauen Karte eine Schiri Entscheidung überprüfen lassen kann.

Sowas könnte die Bundesliga bei der aktuellen Qualität der Schiedsrichter ebenfalls gut gebrauchen.

Der Witz Platzverweis gegen Schallenberg ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür.

Jetzt ist Olympia vorbei und es wird beklagt, zu wenig Medaillen, nur Platz 10, wir werden immer schlechter, und was man jetzt alles machen muss....... Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich da wirklich spürbar etwas ändert.
Ich finde es schon armselig, dass unsere Sportler, egal wie viele Medaillen sie holen, nur eine Prämie bekommen, die dann auch noch versteuert werden muss.
Früher haben die Sportler dann ein Kaffeeservice bekommen, heute bekommen sie ein Taschengeld. Gehen wir mal bei den Sportlern von Single ohne Kinder aus, dann dürfte der Steuersatz bei rund 40 % liegen. Von den 20.000 € für eine Goldmedaille bleiben dann rund 12.000 € übrig. Mager.

Die Olympischen Spiele sollen ja auch für Amateure sein ...
Der Berufssport findet woanders statt.

Na wenn 12000€ Taschengeld sind... 🤔

Im Vergleich zur dafür erforderlichen Leistung schon ...
Da hat @Queeky nicht ganz unrecht.

Hmm, auf solche Debatten lass ich mich in einem Forum nicht ein. Da tippe ich mir Finger wund...

Yepp, geht in die falsche Richtung.
Ich bin dann auch wieder weg.

chika schrieb:
Na wenn 12000€ Taschengeld sind... 🤔
Nur mal kurz drüber nachdenken, wovon die Athleten leben. Haben die einen normalen Job, gehen tagsüber arbeiten, und betreiben abends dann noch ein bisschen Leistungssport? Oder betreiben sie den Leistungssport hauptsächlich?
Wer bezahlt Anreise, Unterkunft, Verpflegung? Alles der Deutsche Sportbund oder die Sporthilfe? Wer bezahlt die Ausrüstung, wer bezahlt die Trainer? Vieles geschieht ehrenamtlich, wo die Leute keinen Cent für bekommen.
Wie unsere Kanuten schon sagten (oder waren es die Ruderer?): die Politiker tauchen immer nur dann auf, wenn Medaillen verteilt werden, sonst aber nur selten.

Was machen die Athleten nach dem 30igsten Lebensjahr? Einem Wintersportler, der den Beruf vorzog, wurde dies vorgeworfen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, auch so ein Punkt. Altersvorsorge, Krankenversicherung, Rentenversicherung.
Nur eine Vermutung von mir, aber ich denke die meisten werden arbeiten müssen, und versuchen den Leistungssport parallel zu betreiben.