Plauderecke für Sportfans

• 5.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In München Weißbier.
Obwohl in Stuttgart die Erste Weißbierbrauerei Sannwald 1910 gegründet wurde, heißts hier Weizen. (War früher auch eher Berliner Weiße.)
Sannwald, Schwabenbräu und Wulle gehören zu Dinkelacker.

Bin gespannt, wen man noch vom VfB kauft?
Der BVB hat einen Innenverteidiger geholt. Beim Mittelstürmer haperts noch am Knie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Eigentlich habe ich vorestern bei der Siegerehrung auf das Abknutschen eines Spielers durch einen Funktionär gewartet. So richtig mit Kuss auf‘m Mund und so. Oder war das gar nicht bei den Spaniern?

Pyrotechnik gehört verboten .

• Danke
Reaktionen: pithein und Queeky
Was nützt ein Hinweis vor dem Stadion auf der Waldau, dass Pyro verboten ist, aber immer wieder eingesetzt wird?

• Danke
Jochen111 schrieb:
Pyrotechnik gehört verboten .
Sehe ich absolut genauso.
Jetzt zuletzt bei der EM haben wir erst wieder gesehen, wie schön es sein kann, wenn die Fans mit Trommeln und Trompeten, und die Schotten mit Dudelsäcken, im Stadion für Stimmung sorgen. Das war klasse.
Nur in der Bundesliga sieht man wieder diese unterbelichteten hirnlosen Idioten mit ihren Pyros und Nebeldingern.
Und jetzt diskutiert die DFL auch noch darüber, Pyros in definierten Bereichen zuzulassen. Völlig bescheuert.
Als kleiner Junge hat mich mein Onkel damals mit ins Westfalenstadion genommen, und wir haben auf der Süd gestanden. Das weiß ich noch. Wenn ich mir heute vorstelle, dass wir da vielleicht in so einen Haufen Idioten mit ihren Pyros geraten wären.....
Im Stadion sind Kinder. Egal wo. Pyros und ähnliches haben da nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und pithein
Die DFL und Vereine haben zu viel Angst vor den Fans ( Ultras ) .

Die Besitzer sind oft die Städte, die müssten die Verbote nur umsetzen.

• Danke
Schaut irgendjemand Olympia?

• Danke
Ab und zu, heute z.B. Deutschland : Australien

• Danke
Bei Olympia dürfen auch "Doping-Opfer" mitmachen, zufällig war das Essen "gedopt".

• Danke
Ich auch nur Ab und Zu . Je nachdem was und wenn Lust habe .

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Frauen Fußball :

Mein Tipp : Deutschland - Australien 3 : 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ergebnis im Kicker gelesen.

Deutschland -Australien 3:0

• Danke
Ja, das eine oder andere schaue ich mir bei Olympia an, z.B. jetzt gerade die Eröffnungsfeier 🏅😊 Finde ich klasse gemacht, mal nicht im Stadion die ganze Feier, sondern über die Saine.
Beim Sport dann interessiert mich die Leichtathletik und beim Rudern unser Deutschland Achter. Ich hoffe sie setzen mal wieder ein Ausrufezeichen und holen Gold 🏅 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt wo das Olympische Feuer 🔥 am Ende brennt. Die Spitze des Eifelturms wäre klasse 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beste Eröffnungsfeier ever 😃

• Danke
Jepp . 👍

Naja, hab die Feier nicht gesehen, aber katholische Bischöfe bemängeln das queere Abendmahl.
(Habe erst jetzt mitbekommen, dass Südkorea als Volksrepublik Korea, also Nordkorea vorgestellt wurde.)

Habe Handball gegen Schweden und Schwimmen,
(Märtens holt Gold über 400 Meter Freistil),
angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gerade haben wir das 2. Gold geholt.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Queeky
Wir?