D
dtp
Dauer-User
- 1.137
Jochen111 schrieb:VAR und den ganzen technischen Schnickschnack wie Sensor im Ball usw . abschaffen .
Sehe ich komplett anders. Der VAR ist eine gute Sache. Für mein Empfinden hat er bisher mehr geholfen als gestört. Und meistens war es auch nicht der VAR, der falsche Entscheidungen getroffen hat, sondern der Schiri auf dem Platz, der ja nur bei krassen Fehlentscheidungen an den VAR gebunden ist.
Ich würde es aber so ändern, dass bei potentiell Strafstoß würdigen Vergehen im Strafraum immer der Schiri gezwungen wird, sich das noch mal auf dem Bildschirm anzusehen. Und dazu sollten am Spielfeldrand am besten auf Höhe der beiden Strafräume Bildschirme aufgestellt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Queeky schrieb:Davon ab bin ich der Meinung, Nagelsmann hat da eine super Truppe aufgestellt, was unsere Nationalmannschaft angeht. Jedes Spiel hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Nagelsmann ist schon echt ein sehr cooler und intelligenter Typ. Ich mag ihn sehr. Aber einige Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Zum Beispiel war Kroos gegen Spanien ab der 80sten Minute quasi stehend KO. Da hätte ich mir noch eine Auswechsmöglichkeit für ihn aufgehoben. Harvertz war in allen Spielen nicht sehr effektiv, Sané ebenfalls nicht. Musiala hat insgesamt zu viele Bälle vertändelt, auch wenn er wichtige und schöne Tore erzielt hat. Für meine Begriffe kamen Wirtz und Füllkrug gegen Spanien etwas zu spät auf den Platz.
Den nicht gegebenen Elfer (Abseits hin oder her) hätte man auch erst mal verwandeln müssen. Und wenn das Gegentor der Spanier nicht gefallen wäre, wäre da immer noch ein Elfmeterschießen gewesen, das man erst mal hätte gewinnen müssen. Stellt euch mal vor, Deutschland wäre dann wegen eines verschossenen Elfers rausgeflogen. Da hätte die gesamte Last auf den Schultern dieses Spielers gelegen. So kann es die gesamte Mannschaft tragen. Na ja, alles Spekulation. Harvertz hätte einfach den Heber reinmachen sollen oder Füllkrüg den Fostentreffer, dann wäre alles gut gewesen. Aber so ist Fußball und es gilt wie fast immer das ungeschriebene Gesetz: wenn du vorne deine Cnancen nicht machst, bekommt du hinen einen rein. Peng.
Zuletzt bearbeitet: