Plauderecke für Sportfans

• 5.626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jochen111 schrieb:
VAR und den ganzen technischen Schnickschnack wie Sensor im Ball usw . abschaffen .

Sehe ich komplett anders. Der VAR ist eine gute Sache. Für mein Empfinden hat er bisher mehr geholfen als gestört. Und meistens war es auch nicht der VAR, der falsche Entscheidungen getroffen hat, sondern der Schiri auf dem Platz, der ja nur bei krassen Fehlentscheidungen an den VAR gebunden ist.

Ich würde es aber so ändern, dass bei potentiell Strafstoß würdigen Vergehen im Strafraum immer der Schiri gezwungen wird, sich das noch mal auf dem Bildschirm anzusehen. Und dazu sollten am Spielfeldrand am besten auf Höhe der beiden Strafräume Bildschirme aufgestellt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Davon ab bin ich der Meinung, Nagelsmann hat da eine super Truppe aufgestellt, was unsere Nationalmannschaft angeht. Jedes Spiel hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

Nagelsmann ist schon echt ein sehr cooler und intelligenter Typ. Ich mag ihn sehr. Aber einige Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Zum Beispiel war Kroos gegen Spanien ab der 80sten Minute quasi stehend KO. Da hätte ich mir noch eine Auswechsmöglichkeit für ihn aufgehoben. Harvertz war in allen Spielen nicht sehr effektiv, Sané ebenfalls nicht. Musiala hat insgesamt zu viele Bälle vertändelt, auch wenn er wichtige und schöne Tore erzielt hat. Für meine Begriffe kamen Wirtz und Füllkrug gegen Spanien etwas zu spät auf den Platz.

Den nicht gegebenen Elfer (Abseits hin oder her) hätte man auch erst mal verwandeln müssen. Und wenn das Gegentor der Spanier nicht gefallen wäre, wäre da immer noch ein Elfmeterschießen gewesen, das man erst mal hätte gewinnen müssen. Stellt euch mal vor, Deutschland wäre dann wegen eines verschossenen Elfers rausgeflogen. Da hätte die gesamte Last auf den Schultern dieses Spielers gelegen. So kann es die gesamte Mannschaft tragen. Na ja, alles Spekulation. Harvertz hätte einfach den Heber reinmachen sollen oder Füllkrüg den Fostentreffer, dann wäre alles gut gewesen. Aber so ist Fußball und es gilt wie fast immer das ungeschriebene Gesetz: wenn du vorne deine Cnancen nicht machst, bekommt du hinen einen rein. Peng.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Ja vorne waren wir zu harmlos . Hätte der Moderator nicht erwähnt, das Sane ... , hätte ich gar nicht gemerkt, das er auf dem Platz war .

lch glaube, wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten den Ball nicht ins Tor gebracht .

Nagelsmann traue ich zu , das er bis zur WM eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz hat .

• Danke
Reaktionen: Queeky
Übrigens, selten habe ich mir rückschauend betrachtet so sehr gewünscht, dass ein Tor der von mir favorisierten Mannschaft nicht gefallen wäre, wie der späte Ausgleichstreffer von Füllkrug gegen die Schweiz. Hätten wir das Spiel verloren, stünden wir vermutlich am Sonntag gegen Spanien im Finale.

Aber erstens kommt es bekanntlich anders, und zweitens als man denkt. ;)

Und soll ich nun wirklich der Nation die Daumen drücken, die unserem Rudi in die Haare gespuckt hat. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Eigentlich egal , gegen Spanien gewinnen beide nicht . 😉

Nun ja, im Vorfeld der EM wurde ja häufiger vom Wunder von Berlin gesprochen. Allerdings doch eher mit Bezug auf einen Titelgewinn der Deutschen Nationalmannschaft. Im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Deutschland hatte man anno 54 auch keine Chancen gegen Ungarn eingeräumt.

Mir wären aber ehrlich gesagt die Schweiz oder Österreich im Finale lieber gewesen als England oder Holland. Doch wenn England es heute schaffen sollte, dann drücke ich ihnen eher die Daumen als Spanien. Auch wenn England bisher keine prickelnde EM gespielt hat, so gönne ich ihnen mal wieder einen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz als Europameister wäre Cool gewesen .

• Danke
Reaktionen: dtp
Bisher spielen nur die Engländer

Leider England weiter .

Und "kicker" bleibt bei mir bei 88.Minute und dem1:1 stehen.
Sonst informiere ich mich beim "kicker".
Hab das Spiel in der ARD gesehen.
Endspiel Spanien gegen England.

• Danke
Den Engländern traue ich jetzt auch den Titel zu. Mein Tipp für das Finale: Spanien - England: 0:1

• Danke
Spanien - England 3 : 2

• Danke
Spanien 2:1 England

• Danke
Die EM neigt sich dem Ende, es gibt Zusammenfassungen, und darin heißt es u.a., die Bahn hätte teils nicht so gut performt.... Ist das jetzt was Neues? :1f602:
Und unser Verkehrsminister Wissing kündigte Besserung an...... ganz was Neues :1f602:
Wissing: Bahn hat sich zur EM übernommen - Netz ist überlastet

P.S.: mein Tipp für's Finale Spanien 0 : 1 England

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und pithein
Die Bahn wurde kaputt gespart .

Ich hoffe auf Sieg von Spanien, die sind mir irgendwie sympathischer .

• Danke
Super . Spanien gewonnen . 🇪🇦👍⚽

Glückwunsch Spanien!
Wer mehr Tore schießt als der Gegner, hat gewonnen.

• Danke
Ich vermute, in der Bayern-Chefetage wird jetzt an einem psychotherapeutischen Programm für den 100Mio-Einkauf gearbeitet...

• Danke
100 Millionen € dürften auch für die Bayern zur Zeit, ohne Verkäufe, kaum realisierbar sein.

• Danke
Is klar, ich meinte, sie müssten sich überlegen, wie sie ihren saft- und kraftlosen 100Mio-Einkauf Harry Kane wieder aufpäppeln. Weil, wie Du sagst, noch einer in dieser Größenordnung zur Zeit kaum machbar ist.

• Danke
In Bayern hat er ja seine Leistung bisher gebracht .

Die Engländer hatten ja auch viel Glück das ins Finale kamen .

Trinkt seine 2 Weizenbier, dann trifft er auch wieder . 😉

• Danke
Reaktionen: Master SeCo