Plauderecke für Sportfans

  • 5.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Nach einen Hoch kommt auch wieder ein Tief. Freu mich aber für die Eisernen.
 
Ich auch. Haben sie absolut verdient. Ein Verein, der bestimmt bei weitem nicht einen solchen Etat hat, wie dieser erfolgsverwöhnte Club aus München 🤮 und sich dennoch auf dem 1. Platz behauptet 🙂
Schade, dass Freiburg gestern so untergegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Master SeCo
Jena, wieder eine Nullnummer. Oh man. 🤔😭
 
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo
Jena hat Trainer gefeiert. Kann doch L. Lindemann übernehmen der ist doch Fachmann zumindest im TV.
 
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo
Leverkusen rettet dem FCB den 1. Platz in der BuLi durch 5:0 gegen Union ... 😱 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@Queeky
... und das nicht nur wegen "Schwulsein "sondern genauso auch wegen "WM in Katar"!
 
Jena nach sieben Spielen wieder einmal gewonnen. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Nehmt es mir nicht übel, aber ich feier die Katarer Fußball-Verantwortlichen gerade 😂😂😂😂

Nicht weil Sie sich wie Honk aufführen, sondern weil sie dieses ganze nach außen hin verschönte Lügengerüst einstürzen haben lassen.

Wir haben einen Formel 1 Weltmeister der um die Welt jettet, aber Verbrenner ziemlich blöd findet und wir haben ein DFB "Team" das seine bunte Einstellung überall zeigt und das auch von seinen Fans fordert.

Jetzt käme es mal so richtig drauf an Rückgrat zu zeigen und schwupps, kippen sie mit der Begründung um "es geht hier ja um Sport". Die öffentlich-rechtlichen diskutieren vor jedem Spiel im Moderatorenkreis was man machen sollte und könnte und schalten DANN live zum Spiel.

Mal grundsätzlich, mir geht das LGBT-Zeugs so ziemlich wo vorbei und auch "die Mannschaft", seitdem der Bierhoff denen Marketing eingetrichtert hat und denen Follower wichtiger als ein Zweikampf ist.

Ich war vor ein paar Wochen für zwei Tage Zwischenstop in Doha und hab mir die Stadt etwas angesehen. Wenn die Jungs da unten eines nicht drauf haben oder was mit anfangen können, sind es Gleichberechtigung für Frauen und mit LGBTQ+XYZ. Und GENAU von denen Toleranz und Alkohol zu verlangen, made my day.... 😂😂😂

Zum REWE, Hut ab! Meinen vollen Respekt für diese Aktion 👍🏻

Ebenso vollsten Respekt für die Mannschaft aus dem Iran, coole Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, pauls-mami, dodendorf und eine weitere Person
Was die Mannschaft und die Fans aus dem Iran angeht, da kann ich auch nur sagen, Respekt! Die haben sicherlich Strafen zu fürchten, wenn sie wieder nach Hause kommen. Und dennoch zeigen sie, was es heißt "Arsch in der Hose zu haben". Die trauen sich was, die setzen wirklich ein Zeichen.
Und die Fußballverbände fürchten Strafen von der FIFA..... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, pauls-mami und F-O-X
F-O-X schrieb:
Zum REWE, Hut ab! Meinen vollen Respekt für diese Aktion 👍🏻

Zumindest werbewirksam ist es.
Die Zusammenarbeit mit dem DFB wurde bereits Ende Oktober zum Jahresende gekündigt (übrigens ohne Zusammenhang mit der WM); die Aktion jetzt ist nur ein vorzeitiges Beenden einer Zusammenarbeit, die Ende Dezember eh vorbei wäre.
Weiterhin werden jetzt zwar die Alben kostenlos rausgegeben, die Karten allerdings gibt es weiterhin nur in Verbindung mit einem Einkauf.

Ja, ein gutes Zeichen, allerdings keins, das jetzt unfassbare Verrenkungen auf Seiten Rewe erfordern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Queeky und F-O-X
2:1 gg. Japan verdient verloren 👍
Und tschüß! 🙋‍♀️
 
Hui, wird wohl doch meine beste WM werden.

Tja, kam im Spiel wohl zu wenig Druck von hinten 😁

Find ich echt schade, nach der mega "wir setzen mal ein Zeichen" Geste vor Spielbeginn 🙊

Aber zumindest scheint sich das ganze LGBTQXYZ Zeugs nun beim DFB und den 11 Spielenden ( 😁) erledigt zu haben, zumindest kann man das zukünftig von denen nicht mehr ernst nehmen.

😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Tja, das war mau.... 😬
Japan hat verdient gewonnen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ach, haben sie verloren ? Schön ! Je eher sie daheim sind, umso eher muss man nichts mehr von dieser - in allen Belangen - furchtbaren WM mehr lesen !
Die hätten gleich Zuhause bleiben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich finde man hätte sich vor ein paar Jahren darüber unterhalten sollen, ob Russland vor 4 Jahren und nun Qatar die richtigen Veranstaltungsorte sind. Jetzt ist der Zug abgefahren, jetzt ist es zu spät.
Ich denke, jetzt sollte man das beste draus machen.
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
Wisst ihr was so unheimlich scheinheilig und lächerlich an dieser ganzen plakativen Theatervorstellung für die Medien ist, die da jetzt in Katar veranstaltet wird? Dass die Fussballverbände seit Jahrzehnten in Länder wie Katar im Winter ins Trainingslager fährt. Komischerweise habe ich nie Klagen gehört, aber jetzt, wo man die große Bühne hat, und eine WM in einem Land austrägt, das man ganz genau kennt, wird ein Riesenspektakel und Politikum veranstaltet. Nur, damit sich ein paar Leute auf Twitter danach nicht die Seele auskotzen.

Sorry, aber, das ist einfach eine Riesenposse die da jetzt veranstaltet wird. Das ist alles nicht echt, sondern eine Thater-reife Vorstellung für die ewig zu kurz denkenden da draußen. Und, ganz ehrlich, es ist auch nicht die feine Art. Man kann über die Zustände in Katar, und im Übrigen auch in der restlichen islamischen Welt denken was man will, aber, das sind halt Länder, in denen ein bestimmte soziologischer Zustand herrscht, den man hierzulande eher von vor 100 bis 200 Jahren kennt. Das muss sich entwickeln, da kann man nicht hinfahren, mit dem erhobenen Zeigefinger davor stehen, und sagen "Du du du, du bist aber böse!". Vor allem nicht, wenn man alles dafür getan hat, dass die WM dorthin vergeben wurde. Und, da muss man sich als FIFA oder als Fußballverband auch mal an die eigenen Nase fassen. Wenn man solche Zustände nicht sehen möchte, dann darf man in so einem Land keine WM veranstalten. Oder sollte als Fußballverband diese WM boykottieren. Und nicht so tun als ob.

Ich lasse mal ganz offen, ob ich der Meinung bin, dass man solche Veranstaltungen wirklich boykottieren sollte. Meiner Meinung nach nicht, denn, man kann sehr wohl Sportliches und sozialpolitisches/religiöses/kulturelles voneinander trennen. Wenn man das nicht mehr kann, dann sollte man im eigenen Land bleiben, und nur für sich selbst leben und wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und F-O-X
In den letzten Jahren hat halt eine Vermischung von Sport, Gesellschaft und Politik stattgefunden.

Da wird es von Vereinen erwartet, Stellung zu Rassismus, LGBTQXYZ, Klima und sonstigem "deutschen Gepflogenheiten" zu halten.

Natürlich haben Vereine und Sportler da ganz gerne mit gezogen um die Anzahl ihrer Follower in den sozialen Medien hoch zu puschen um somit Unternehmen anzulocken, bzw so mehr Werbeeinnahmen zu erzielen die mit dem Gedöns ihren Umsatz steigern wollen. Siehst ja auch am Prideday wenn die deutschen Autobauer weltweit ihre Logos in bunt färben, naja... "fast" weltweit 😂

Jetzt ist genau das passiert, was ich seit Jahren hoffte. Der Zusammenbruch dieses Lügenkonstruktes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
539
ses
ses
HP1207
  • HP1207
Antworten
4
Aufrufe
150
Cecoupeter
Cecoupeter
omah
Antworten
4
Aufrufe
147
omah
omah
Zurück
Oben Unten