Plauderecke für Sportfans

  • 5.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976
Ich habe für keinen der Impfgegner, Impfverweigerer etc. Verständnis, nach wie vor nicht.
Klar, die Impfung verhindert nicht, dass auch ich mich infizieren kann, aber sie schützt dennoch, und mildert einen evtl. doch auftretenden Krankheitsverlauf.
Wenn ich aber Kontaktsport betreibe, mit anderen Menschen auf engstem Raum zu tun habe, und selber noch eine Familie habe, dann einen solchen Schutz, nämlich die Impfung, abzulehnen, dann frage ich mich, wer hier wohl "(auf bayrisch gsagt) ned alle Latten am Zaun!" hat.
Jeder Impfgegner, der sich ansteckt und infiziert, hat es nicht besser verdient. Ich habe für Menschen, die die Impfung ablehnen, nichts über. Gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Dann solltest du zwingend nochmals deine soziale Gedanken überdenken! Bei dir bin ich raus, sorry!
 
@bandit1976
Wir haben es hier mit einer Pandemie zu tun, die uns seit nun über einem Jahr in Atem hält. Nicht eine Epidemie. Das ist kein Kindergeburtstag. So eine Pandemie kann man nur in den Griff bekommen, wenn alle Menschen - weltweit - an einem Strang ziehen. Da kann es keinen Platz für persönliches Empfinden geben. Sonst reden wir in 10 Jahren noch von der, was weiß ich, 42. Welle.

Wenn jemand vor einem Jahr gesagt hat, das mit der Impfung sei ihm noch nicht so ganz geheuer, er möchte da lieber erstmal noch ein bisschen abwarten, ok. Kein Thema. Da war das alles noch neu mit dem Impfstoff.
Aber nach fast einem Jahr und weltweit rund 8 Milliarden Menschen, die mindestens einmal geimpft wurden (Quelle: Coronavirus (COVID-19) Vaccinations - Statistics and Research ), kann es dieses Gejammer nach Langzeitstudien, die man erstmal noch abwarten möchte, nicht mehr geben. Da ist irgendwann mal Schluss mit Lustig und dem persönlichen Befinden eines jeden Einzelnen.
In Italien finde ich das genau richtig, wie da die Gerichte bei Klagen von Impfgegnern urteilen (sinngemäß): "Das Wohl der Gemeinschaft steht über dem Wohl des Einzelnen".
Irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, butzerl und Zipfelklatscher
Bayern hat 50 Millionen Nasse gemacht. Manche sein letztes.

O. Kahn hat Kimmich in Schutz genommen. Kann man so oder so sehen.

Akki liest bestimmt mit. 🧐🤭 Hallo Akki 👍
 
Chemnitz gewinnt in Berlin 2:0
Jena gewinnt zu Hause 4:1
Schöner Abschluss der Hinrunde 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Messi zum 7.mal Fußballer des Jahres. Lewandowski ist 2.. Schade, er hätte es verdient. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Master SeCo
Kann das nicht verstehen bei Messi. Da wurde definitiv nicht nach Leistung entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Master SeCo
Scheint dem Messi wohl selber peinlich zu sein, er hat ja vorgeschlagen, dass Lewa den 2020 ausgefallenen Ballon d'Or nachträglich zugesprochen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Oemmes und butzerl
Bin ja gespannt wie es weiter geht mit den Zuschauern in den Ligen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei den " großen" Vereinen s******* sich der DFB oder DFL ein, aber die kleinen(3. Liga/ Oberliga) sind Denen egal. Da merkt man gleich das Geld die Welt regiert. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Master SeCo
@butzerl
Mir blutet das Borussenherz. Eigentlich muss das Spiel am Samstag gegen die Bayern ohne Zuschauer ausgetragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Master SeCo
ich find das so komisch in den Stadien, manchmal ist vieles leer und woanders sitzen die Leute auf "Klumpen" zusammen, ich würde die Zuschauer mit festen Plätzen auf alle Blöcke aufteilen damit Abstand etc. gewährleistet ist und dann zumindest eine sehr geringe Zuschauerzahl genehmigen. Dazu halt natürlich auch im Zulauf entsprechend auf Abstand.

Und dann bitte auch keine Maskenpflicht sobald man am Platz sitzt bzw. vor seinem Platz steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@Nuvirus
Das hört sich vernünftig an. Aber leider sind nicht alle Menschen vernünftig. Das sieht man ja auch leider an der Impfbeitschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das wird nicht funzen. Emotionen über Emotionen.
Ich mach mir mehr Sorgen um die Vereine in den unteren Ligen. Die Großen können das besser verkraften, aber diese bärmeln nur rum. Für die kleinen Vereine besteht doch kein Interesse.
Ist aber meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Master SeCo
Genau, sehe ich auch so, @Nuvirus , @Oemmes,@butzerl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das Spiel letzte Woche zwischen Köln und meinen lieben Fohlen war doch echt krank. 50000 Zuschauer 👎
Oh man, ich darf mich nicht aufregen. Brauch erst mal ein kleinen Seelentröster.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Oemmes
naja gut wenn Plätze die nah zusammen liegen halt nur gekauft werden dürfen wenn einzeln durch eine Privatperson bestellt bis maximal 4-5 Stück oä. und dann entsprechend drum herum Plätze frei und Ordner die es überwachen, mit dem klaren Befgunis Leuten nach der ersten Verwarnung oä. Stadionverbot zu geben wäre das bestimmt möglich.
Man sollte den Vereinen zumindest die Chance geben das umzusetzen und halt wirklich eine sehr kleine Anzahl Zuschauern so lange die Zahlen hoch sind aber auch wenn diese besser sind die Vereine zwingen die Leute relativ gleichmäßig auf das Stadion aufzuteilen.
Notfalls auch mit vergünstigten besseren Plätzen oä., immer noch besser als ohne Zuschauer.
 
Genau das meine ich. Wird sich nur Sorgen um die Großen gemacht. 😫😫😫
Noch einen Seelentröster.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@Nuvirus
Was für Langweilerzuschauer sollen das denn sein. Die Post geht auf der Süd ab.
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
@Oemmes
Das müßte Akki lesen. Endlich ein Seelenverwandter. 🤗🤭

Der' Hund" schleicht bestimmt hier rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Jahrelang Millionen gescheffelt und mit beiden Händen dann wieder aus dem Fenster geworfen. Selbst Schuld.
 

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
393
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
1.587
riognach
riognach
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
138
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten