Plauderecke für Sportfans

  • 5.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausgangspunkt ist Süle, der ist geimpft und ohne Symptome, wurde aber positiv getestet und muss in Quarantäne. Von seinen Kontaktpersonen sind Kimmich, Gnabry, Musiala und Adeyemi wahrscheinlich ungeimpft und müssen auch in Quarantäne. Diese 4 fallen also für die Länderspiele aus. Vier weiter Kontakte, das sind Neuer, Müller, Goretzka und Sané, sind geimpft und können mit verstärkten Test im Wolfsburger Quartier bleiben. Grundlagen sind die bayrischen und niedersächsischen Verordnungen...
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und bandit1976
@Becki-1980 ich lese gerade, die Bayern haben verloren? Augsburg braucht jeden Punkt. Danke 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und derstein98
Ja, habe gestern auch gedacht, ich sehe nicht richtig 😜🧐😂
Schade isses schon, dass sie da mal eben 3 Punkte haben liegen lassen.
Aber klar, für Augsburg isses natürlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Chemnitz 5:1 👍
 
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo
Ohne Kimmich läuft es nicht beim FCB. Wenn er weiterhin einen auf Impfverweigerer macht, könnte die Meisterschaft vielleicht doch spannend werden. 🤗
 
Der einzige Nutznießer ist der BVB. Kapital können die sowieso nicht rausschlagen. 🤷
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980
Jena spielt ja erst morgen und am Mittwoch das Nachholspiel. 6 Punkte müssen her. 🙏🙏🙏
 
Bayern erwägt die Gehälter auszusetzen bei den 5 Ungeimpften. Find ich richtig. Immerhin sind sie selber schuld.
 
Sachsenderby jetzt im TV. Lok vs Chemie.
 
Jena verloren. 😭
 
  • Traurig
Reaktionen: Master SeCo
Kimmich ist positiv. 380000 € pro Woche futsch. Richtig so 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Na zum Glück, dann brauche er sich wenigstens nicht Impfen lassen.🤗
 
Und sein Gehalt bekommt er auch wieder 🤪🥳🤟
 
butzerl schrieb:
Kimmich ist positiv.
Hat er sich verdient, der Junge 😃
Hoffentlich hat er daran jetzt schön zu knabbern. Von mir aus kann er jetzt ruhig für eine Weile flach liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ja, ich teile seine Nicht-Impfen Meinung auch nicht.
Trotzdem "gönne" ich ihm jetzt nicht, dass er positiv getestet wurde.

...und das hätte ihm auch mit Impfung(en) passieren können...

Aber das soll jetzt nicht falsch rüberkommen - - > ich bin absolut fürs Impfen 💉👍
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Master SeCo
Interessante Halbzeitstände:
Brügge - Leipzig 0:4 (Torwart und Trainer von Leipzig in Quarantäne)
Lissabon - Dortmund 2:0 (hoffentlich nicht das Ende)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Becki-1980 schrieb:
...und das hätte ihm auch mit Impfung(en) passieren können...
Stimmt, das kann jedem passieren.
Jedoch als Fußballer kann man die einfachste Regel - die AHA-Regel Abstand, Hygiene, Alltagsmaske - berufsbedingt schon bis auf Hygiene nicht umsetzen. Fußball ist Kontaktsport, da kann ich zu den Mitspielern keinen 1,5 m Abstand halten, und 90 Minuten mit Maske auf dem Platz geht auch nicht bei Leistungssport.
Bei den meisten anderen Menschen ist das im Job alles machbar, mit Abstand und Maske.
Hinzu kommt, dass er auch noch Familienvater ist.
Allein schon aus den 3 Gründen - Abstand halten geht nicht, Maske tragen geht nicht, und Familienvater - sollte man schon zusehen, dass man sich und natürlich auch die Familie so gut es dann halt noch geht, schützt. Und da bleibt dann wohl nur die Impfung.

Selber schuld der Junge. Hat er sich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Queeky schrieb:
Selber schuld der Junge. Hat er sich verdient.
sorry, aber wer so etwas schreibt und das scheinbar auch noch ernst meint, der hat (auf bayrisch gsagt) ned alle Latten am Zaun!
 
Der letzte Satz ist schon ein bissel sehr hart ausgedrückt von Queeky. Aber in großen und ganzen gebe ich ihm Recht. Für mich ist das Verantwortungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nichts destotrotz entscheidet er selbst, ob er sich impfen lässt oder nicht! Und die Vergleiche der Profifußballer mit uns "Normalsterblichen" auf der Arbeit kann man so nicht machen, wie ich finde.
 

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
393
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
1.587
riognach
riognach
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
138
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten