Plauderecke für Sportfans

  • 5.589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es mit Corona Virus zu tun hat, ist das völlig natürlich. Da passieren momentan ganz andere Sachen. Von daher.... Journalist verdient Kohle
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, sundilsan und M--G
Gehen wir das Thema "Beleidigungen" doch mal von einer anderen Seite an:
Angeblich ist der Grund ja der Protest gegen die Kollektivstrafe gegen BVB Fans, die jetzt 2 Jahre Auswärtsverbot in Hoffenheim haben. Und das, obwohl es wohl vom DFB eine Aussage gab, dass es keine Kollektivstrafen geben wird - keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich denke mal, dass die Ultras sich das nicht aus den Fingern saugen werden.
Also Protest gegen ein "illegales" Handeln des DFB.
Und dieser Protest kommt von Leuten, die sich -abgesehen von Beleidigungen- vorbildlich verhalten .... Und sich an alles halten, was das Gesetz und zusätzlich die Stadionordnung verlangen -die sie mit dem Ticketkauf und dem Betreten des Stadions akzeptieren.
Bengalos ins Stadion bringen und Feuerwerkskörper zünden sind da ja sicherlich nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht. Und dass man bei diesen Aktionen auch noch gegen das Vermummungsverbot verstößt, ist auch nicht verboten, sondern dringend notwendig, um ach so tolle Stimmung zu machen.

Die Protestler bewegen sich also durchgehend auf verbotenem Terrain und verlangen selber, dass sich der DFB nicht vereinbarungswidrig verhält? In welcher Welt leben die? Die einzige Möglichkeit, um persönliche Strafen auszusprechen wäre, bei jedem Spiel mehrere Hundertschaften in der Kurve zu haben, die jeden, der ein bengalo abbrennt, ein Fadenkreuz Plakat hochhält oder sonstwas macht, sofort aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn die Ultras das lieber hätten, bitte. Hätte ich auch nichts gegen.

Aber denen geht es gar nicht um Kollektivstrafen oder Clubbesitzer. Denen geht es darum, zu zeigen, wer die Macht im Fußball hat. Sie meinen, dass ohne sie der Fußball nicht das wäre, was er ist. Und dummerweise haben viele Vereine ihren Ultras so viele Zugeständnisse gemacht, dass sie inzwischen meinen, sie hätten nicht nur ihre Vereine im Griff sondern den kompletten deutschen Fußball.
Dabei vergessen sie, dass es ohne sie Fußball gab und auch ohne sie Fußball weiter geben würde .... Vielleicht mit weniger Choreos und weniger farbenfroh auf den Tribünen, aber dafür so, dass auch ein Vater mit seinen Söhnen sich wieder in eine Fankurve trauen würde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derstein98 wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Unterstützung eines Vereins, bei dem man selbst gespielt hat und der Unterstützung eines Vereins, von dem man Fan ist? (Abgesehen von der Höhe der Unterstützung, die die persönlichen Möglichkeiten einem geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, sundilsan, 447359 und 3 andere
@derstein98
Eigentlich wollte ich nix mehr sagen und deine Meinung akzeptieren aber langsam geht es mir voll auf die Nüsse. Kennst du Hopp das du das recht hast ihn so zu verurteilen? Jeder hat im Leben schon mal Dinge gesagt die er besser nicht gesagt hätte und da ist auch Hopp keine Ausnahme. Nur zur Info mein Vater kennt ihn persönlich und er hat mir gesagt das Hopp ihn Ordnung ist. Und soll ich dir was verraten er hat sogar schon für ihn gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, butzerl und 447359
Hier wird Rassismus/wohl einmalige Schmährufe aus der Ecke der Blauen allen Ernstes mit den wöchentlichen Beleidigungen gegen Hopp in fast jedem Stadion verglichen.
Dann zu schreiben: unverhältnismäßige Massnahmen, sorry. In meinen Augen eine Frechheit
Über einen Menschen zu urteilen, den ich gar nicht kenne, ist ebenfalls unterste Schublade.
Only my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@M--G ich poste doch fast nur Links zum Thema, um hier auf Fakten auf den Tisch zu legen.
Aber ich habe ihn doch überhaupt nicht verurteilt? Bin schließlich kein Richter.
Ich bin nur gegen seine Art und Weise wie er den Verein groß gemacht hat.
Wöchentliche Beleidigungen gab es so überhaupt nicht. Ist nur durch das Verhalten des DFB wieder zum Leben geweckt worden.
Hat er sich je für seine Aussage über seinen Vater entschuldigt oder die Aussage über Fortuna Düsseldorf?
Arnd Zeigler hat passend davon gesprochen, dass ein Mensch kein besserer Mensch ist, sobald dieser Geld spendet.
Den Vergleich von Rassismus/Schmährufen und den Beleidigungen gegen Hopp hat allein der DFB zu verantworten durch inkonsequentes Handeln bei Rassismusvorfällen in Stadien und einem Vergleich der Hanu-Opfer mit den Beleidigungen im Stadion gegen Hopp.


@MarioLemieux66 wie kommst du auf diese Frage?
Natürlich sind die Idioten, die das hochhalten, keine Unschuldigen, das hat aber auch keiner geschrieben. Es geht vor allem und nicht nur um Aushöhlung von irgendwelchen Schlüpflöchern in den Regelbüchern.

Akki10 schrieb:
Da es mit Corona Virus zu tun hat, ist das völlig natürlich.
Akki10 schrieb:
Über einen Menschen zu urteilen, den ich gar nicht kenne, ist ebenfalls unterste Schublade.
Du bist also der Meinung, dass es legitim ist Menschen aufgrund ihres Aussehen von einem Fussballspiel auszuschließen nur weil dort mehr Fälle gemeldet sind als in Deutschland?
Bei Japanern/Ausländern ist es also in Ordnung sich ein Urteil zu bilden, obwohl du diese gar nicht kennst?
Schon mal dran gedacht, dass die Gruppe überhaupt nicht in Japan gewesen sein muss?
 
@derstein98
Kennst du auch den Hintergrund warum Hopp überhaupt in den Verein Hoffenheim investiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Hier ist Hopp DAS Thema.
Wo habe ich mir denn ein Urteil über Japaner gebildet?
Gespannt bin.
derstein98 schrieb:
Du bist also der Meinung, dass es legitim ist Menschen aufgrund ihres Aussehen von einem Fussballspiel auszuschließen nur weil dort mehr Fälle gemeldet sind als in Deutschland
Wo habe ich geschrieben, es ist legitim?????
 
Akki10 schrieb:
Wo habe ich mir denn ein Urteil über Japaner gebildet?
Bist du senil oder warum vergisst immer alles, was ich schreibe und auch mit Zitaten bzw. Artikeln belege!
Und Hopp bzw. der DFB ist halt auch aktuell DAS Thema im fussball
Hier die Belege:
derstein98 schrieb:
derstein98 schrieb:
@Akki10 das trotz der Choreo Rassismus im Stadion Platz hat
Akki10 schrieb:
Da es mit Corona Virus zu tun hat, ist das völlig natürlich.
Akki10 schrieb:
Über einen Menschen zu urteilen, den ich gar nicht kenne, ist ebenfalls unterste Schublade.
Ich fasse zusammen:
Der Ordnungsdienst hat Japaner des Stadions verwiesen und du findest es in Orndung aufgrund des Coronaviruses, obwohl du es als unterste Schublade bezeichnest, wenn man sich ein Urteil zu einem Menschen bildet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G weil er bei sonst keinem anderen Verein investieren konnte und die TSG ist nicht sein erste Wahl gewesen.
Beleg:
Vorher ging er mit Milliönchen hausieren, mit denen er gestandene Traditionsvereine dazu erpressen wollte, sich von ihm finanzieren zu lassen. Und wenn die Verantwortlichen von Clubs wie Waldhof Mannheim nicht gleich Ja sagten, drohte er mit einem Retortenprodukt namens FC Kurpfalz, das in Heidelberg beheimatet sein sollte. Mannheim war seine Lieblingsoption, denn da hatte er seinem Sohn schon ein Eishockeyteam und einen Handballbundesligisten gekauft. Dann also Hoffenheim, wo ihn seine PR-Fuzzis als “Mäzen” präsentierten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du meine Beiträge nicht aufmerksam durchliest und irgendetwas Kommentierst was aber nicht im Zusammenhang steht bzw. falsch ist, dann las es bitte.
Ist uns beiden nicht geholfen, wenn wir ständig dadurch anecken
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Schon komisch Hoeneß, Basler, Tönnies, Klopp, Wartzke und wie sie alle heißen haben auch schon einiges abgelassen. Seltsam das sich da niemand dermaßen aufregt. Da regt man sich ein paar Tage auf und dann wars das. Hopp muss sich wohl jetzt sein ganzes Leben lang seine Fehler vorwerfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Könnt ihr jetzt mal die Debatte als beendet betrachten
Langsam nervt es.
Heute ist doch Pokal oder? 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derstein98
Du musst schon richtig lesen. Ich habe geschrieben: das ist in Ordnung. Richtig. Aber bezogen auf Corona. Da geraten scheinbar Menschen in Panik!
Da haben sie einen Fehler gemacht und sich entschuldigt. So what?
Bist du ohne Fehler?
Dann gratuliere ich dir 😏
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist es total suspekt, dass so ein Banner mit irgendwelchen anderen Sachen gerechtfertigt wird. Wenn diese "Fans" erwachsen wären, hätten die sich den Mist einfach gespart. Ganz egal, was Hopp getan oder nicht getan hat. Wie kann man bloß so aggressiv und kindisch sein? Da stimmt doch irgendwas Zuhause nicht, was man versucht auf diese Weise zu kompensieren. Da muss ein Psychiater ran.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ganz ehrlich, der Rassismus Vergleich der Ultras kam als nachträgliche Rechtfertigung für ihren Protest gegen die Kollektivstrafe aufgrund von Fadenkreuzplakaten.
Wenn es um die Ungleichbehandlung von Fadenkreuzplakaten und Rassismus gegangen wäre, hätten sie Spruchbänder mit "Fadenkreuz bestraft, Rassismus toleriert ... Schei* DFB" oder "Hurensohn verboten, Affenlaute erlaubt" in den Stadien gehabt .... Ihnen geht es um reine Machtdemonstration. Sie meinen, sie wären das wichtigste im Stadion und in der deutschen Fußballwelt und daher gelten für sie keinerlei Regeln ..... Und von mir aus können die vom DFB solange Gästefans aussperren, Heimkurven sperren und was weiß ich was machen, bis in den Kurven ein Selbstreinigungsprozess stattfindet und die 95% vernünftigen Fans den Idioten die Meinung sagen und sie vertreiben ...

@derstein98 mir ging es nur darum, dass Hopp als einer der Totengräber des romantischen Fußballs angesehen wird. Und das wäre genauso, wenn er nicht Hoffenheim sondern einen Traditionsverein wie Waldhof in dem Maße großgemacht hätte.
Wenn andere Traditionsvereine von Privatseite gerettet werden vor der Insolvenz oder durch sie Spielerkäufe komplett oder mitfinanziert werden, werden sie als Helden gefeiert. ;)
IMG_20200303_130008.jpg

IMG_20200303_090646.jpg

Quelle der Anhänge: Fortuna Düsseldorf und Die Toten Hosen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Club läuft das dummerweise irgendwie anders. Da spendeten keine Privatleute, sondern irgendwer hat sich da wohl eher selbst bedient ... "Wo sind die Hässler Millionen?" 🙈 😂
IMG_20200303_124909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
M--G schrieb:
@derstein98
Schon komisch Hoeneß, Basler, Tönnies, Klopp, Wartzke und wie sie alle heißen haben auch schon einiges abgelassen. Seltsam das sich da niemand dermaßen aufregt. Da regt man sich ein paar Tage auf und dann wars das. Hopp muss sich wohl jetzt sein ganzes Leben lang seine Fehler vorwerfen lassen.
die Aussagen von denen sind teilweise auch total lächerlich vor allem wenn Bayern Leute von Menschenwürde sprechen und dann Juan Bernat als Schuldigen ausmachen und ja ein Tönnies hätte eine fehl deftigere Strafe verdient.
@MarioLemieux66 die toten Hosen haben allerdings das Geld gegeben ohne dafür Macht und Kontrolle haben zu wollen oder Anteile am Verein zu besitzen, bei Hoffenheim ist Hopp auch Verantwortlich und setzt seinen eigenen Willen durch.
MarioLemieux66 schrieb:
Ganz ehrlich, der Rassismus Vergleich der Ultras kam als nachträgliche Rechtfertigung für ihren Protest gegen die Kollektivstrafe aufgrund von Fadenkreuzplakaten.
Nein das war einer der Präsident Keller
 
@derthüringer
Stellt er Nübel heute auf?
Ich glaube nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab irgendwo gelesen, dass Nübel auf der Bank sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Würde mich nicht wundern, bei der Nervosität und dem kommenden Arbeitgeber
 
Er soll spielen nur euch zum trotze. bäh
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Chris101
Saarbrücken führt 1:0 gegen Düsseldorf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mm am Tor vorbei. Fast das 2:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Stellt er Nübel heute auf?
Nach den Fehlern in den letzten beiden Spielen ist es eigentlich unmöglich, ihn aufzustellen.
Die Fans haben eh einen Hals auf ihn und er scheint nervlich nicht so stabil, wie es ein Neuer oder Kahn gewesen wären.
Denen wäre der ganze Trubel zwar nicht am Ar*** vorbei gegangen, aber sie hätten daraus extra Motivation gezogen.
Bis zum Spiel in Köln hätte ich das auch Nübel zugetraut, aber sein erneuter Fehler und sein Gesicht nach der Reaktion der Fans zeigten, dass er das zu nah an sich ranlässt und er Angst vor Fehlern hat .... Die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch passieren
 

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
386
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
1.447
Skyhigh
Skyhigh
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
134
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten