Plauderecke für Sportfans

  • 5.589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weil er ein skruppelloser Mensch ist und auch weil er die TSG als Mehrheitseigner unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Wegen der freien Berufs- und Arbeitsplatzwahl die man in Deutschland hat?
Hahahahah nein natürlich nicht.
Mag es nur nicht wenn sich leute Veiner als Spielzeug kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Nein. Wegen der frühen Bekanntgabe bzw dem rumeiern beim Wechsel.
Als er noch selbstbewusst war, hat er ja einige Kommentare vorm TV geäußert.
Das fällt ihm jetzt auf die Füße.
Das Tor gestern war eine Lachnummer.
Nicht sein erster Patzer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derstein98
Skrupelloser Mensch?
Schade, dass du meine Links nicht ließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
derstein98 schrieb:
Hahahahah nein natürlich nicht.
Mag es nur nicht wenn sich leute Veiner als Spielzeug kaufen
Ich meinte das auf Nübel bezogen. :) Ich verstehe ja, dass Du als F95 Fan bei Hopp nicht objektiv bist, aber vielleicht sollten die Fans mal generell die Emotionen etwas runterfahren. Wir reden hier von Fussball. Ein Spiel, ein Sport. Mehr nicht.

@Akki10
Stimmt, das war nicht sein erster Patzer. Und er hat die Klappe ganz schön aufgerissen vorher, stimme ich zu. Aber mal ehrlich, hast Du noch nie irgendwo gepatzt? Haben sich dann paar tausend über Dich mit Sprechchören lustig gemacht? Man sollte es nicht zu weit treiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, dodendorf und butzerl
@sundilsan 👍👍👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Akki10 ich lese deine Links selbstverständlich aber auch wenn er soziale Projekte unterstzützt gibt es auch kritische Stimmen auch aus seinem Konzern und generell der Region
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Dann frage mal die Fans, wie sie es finden, dass sie in Hoffenheim tollen Fußball sehen können.
Jeder der Hopp besser kennt als wir sagt: feiner Mensch.
Muss doch was dran sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann kontere ich mal mit diesem Zitat und das würdest du kennen, wenn du die Links anklicken und die Artikel lesen würdest
Nun ist dieser Dietmar Hopp nicht einfach der Sohn einer herzensguten Frau, der sein Vermögen durch seiner Hände harter Arbeit verdient und sein persönliches Geld vollkommen selbstlos ausgibt, um die arme, notleidende Region Kurpfalz mit Schulen, Krankenhäusern und Fußballstadien zu pflastern, sondern ein ziemlich skrupelloser Geschäftsmann, auf den viele, viele Ex-Mitarbeiter von SAP ebenso wenig gut zu sprechen sind wie auf seinen ollen Kumpel Hasso Plattner (dem die andere Hälfte von Potsdam gehört, also alles, was Günter Jauch da nicht besitzt). Auch in der Region ist sein Ruf eher so mittelgut, vor allem bei den Fußballvereinen. Denn die TSG Hoffenheim war nur der Plan B für seine Monsterinvestition in den Profifußball.

Vorher ging er mit Milliönchen hausieren, mit denen er gestandene Traditionsvereine dazu erpressen wollte, sich von ihm finanzieren zu lassen. Und wenn die Verantwortlichen von Clubs wie Waldhof Mannheim nicht gleich Ja sagten, drohte er mit einem Retortenprodukt namens FC Kurpfalz, das in Heidelberg beheimatet sein sollte. Mannheim war seine Lieblingsoption, denn da hatte er seinem Sohn schon ein Eishockeyteam und einen Handballbundesligisten gekauft. Dann also Hoffenheim, wo ihn seine PR-Fuzzis als “Mäzen” präsentierten.

Tatsächlich aber handelt Hopp in Sachen TSG als Investor, der noch vor vier Jahren deutlich gemacht hat, dass er ganz selbstverständlich “Return on Invest” vom Club erwartet. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ja, Herr Hopp unterstützt in der Region zahllose Projekte als Mäzen, also ohne direkte Gegenleistungen zu erwarten. Aber das darf man getrost unter PR-Kosten verbuchen. Und gestern haben sich auch diese Ausgaben gelohnt. Denn nun steht dieser Erfolgsunternehmer, diese große Persönlichkeit als Leidensmann dar, sodass sich Facebook-User schon Sorgen machten, er könne sich angesichts der Beleidigungen was antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ging er mit Milliönchen hausieren, mit denen er gestandene Traditionsvereine dazu erpressen wollte, sich von ihm finanzieren zu lassen."

Meine Güte, diesen Schwachsinn nehmen die Hurensohnschreiber als Argument? Armes Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MarioLemieux66, sundilsan und eine weitere Person
als Mäzen, also ohne direkte Gegenleistungen zu erwarten. Aber das darf man getrost unter PR-Kosten verbuchen. Und gestern haben sich auch diese Ausgaben gelohnt. Denn nun steht dieser Erfolgsunternehmer, diese große Persönlichkeit als Leidensmann dar, sodass sich Facebook-User schon Sorgen machten, er könne sich angesichts der Beleidigungen was antun.
Wer ist denn für die PR verantwortlich?
Hopp?
Sorry. Solche Banner gehören in KEIN Stadion der Welt!!
@sundilsan
Teils teils. Wenn du deine Arbeit schlecht machst, kriegst du mecker.
Hier meckern halt zehntausende.
Das normalste auf der Welt, was den Fussball betrifft.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Er ist halt noch sehr jung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
@Master SeCo mit deinem Kommentar disqualifizierst du dich automatisch und bist kein DEUT besser als so manch pöbelnder Fan.
@Akki10 du hast die Aussage nicht verstanden und siehst nicht was da alles mit zusammenhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst Du Deine Zitate inhaltlich oder druckst Du nur ab weil etwas Geschriebenes seriös aussieht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Tatsächlich aber handelt Hopp in Sachen TSG als Investor, der noch vor vier Jahren deutlich gemacht hat, dass er ganz selbstverständlich “Return on Invest” vom Club erwartet.
Was auch völlig logisch ist. Er wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn er das nicht erwarten würde. Ist übrigens bei den anderen Vereinen nicht anders. Jedes Geld, was da investiert wird, soll sich später möglichst auch auszahlen. In Erfolg und Finanzen. Fussball ist auch ein Geschäft. Ganz normal.

Akki10 schrieb:
Er ist halt noch sehr jung.
Eben. Dann nimmt er sich das vielleicht noch mehr zu Herzen, als Du oder ich das tun würden.

derstein98 schrieb:
@Master SeCo mit deinem Kommentar disqualifizierst du dich automatisch und bist kein DEUT besser als so manch pöbelnder Fan.
Die pöbelnden Fans haben gestern die Banner hochgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
Ich doch. Solche Banner haben trotzdem nirgends was zu suchen. Warum nicht?
Weil es absolut NICHTS mit Fussball zu tun hat.
Warum wohl verstecken sich die "Fans" hinter Tüchern oder Masken?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Master SeCo
deswegen schreibt er auch von
Master SeCo schrieb:
diesen Schwachsinn nehmen die Hurensohnschreiber als Argument? Armes Deutschland.


Aber langsam ist es nicht mehr sachlich und ich klinke mich aus, da ich keine Lust mehr habe hier zu diskutieren.
 
Ich bin sicher, @Master SeCo meinte damit die Leute, die das Wort auf die Banner geschrieben und dann hochgehalten haben. Er hat sie nicht als solches bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und Master SeCo
In der Auszeit einfach mal folgendes Gedankenspiel durchgehen:
Mal irgendeinen Kassenwart irgendeines Traditionsvereins fragen, welche Ausgaben er hat. Und mit welchen Einnahmen er diese begleichen kann. Und ob er sich von einem Investor "erpressen lassen" müsste, damit das Geld reicht oder ob er froh wäre, wenn er den Deckungsbeitrag zusammen bekäme.
Oder gleich das Beispiel: Mal bei Düsseldorf nachfragen, warum der Stehplatz statt 12 Euro wie in Hoffenheim bei denen 17 Euro kostet...

@sundilsan : Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und 447359
Ich bin heute auf RB - Leverkusen gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Master SeCo schrieb:
Oder gleich das Beispiel: Mal bei Düsseldorf nachfragen, warum der Stehplatz statt 12 Euro wie in Hoffenheim bei denen 17 Euro kostet...
dann erkundige dich mal über dioe tatsächlichen Preise.
Stehplatz kostet nämlich regülar 13€ und reduziert für Studenten, Schüler, Rentner nur 9€
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich da besser auskennst, ich habe mich auf die hier mal gepostete Tabelle bezogen. (Post 2681)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier wird Propaganda gegen Hopp und Hoffenheim getrieben. Und natürlich ist es purer Neid in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
386
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
1.480
Regentanz
Regentanz
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
134
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten