Plauderecke für Sportfans

  • 5.589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man darf über das Bier lästern aber nicht über den, der es trinkt 😁
Richtig @derthüringer oder?🙈
 
Fußball ist wie eine Religion und Bier ?.
 
MarioLemieux66 schrieb:
Dieses RedBull Bashing kann ich langsam nicht mehr hören oder lesen.
Hätten zu der Zeit, als RedBull anfing, das Projekt "Leipzig Meister" zu starten, nicht 17 Bundesligisten und 18 Zweitligisten entschieden, "wir bleiben unserer Fußball-Romantik treu und Investoren kommen uns nicht ins Haus", würde Leipzig heute wahrscheinlich in der 2. Liga spielen, denn die Bundesligisten hätten soviel investieren können dass sie einfach besser wären als RB.
Fußball ist nun mal ein Geschäft und nichts anderes.
Entschuldige aber solche Argumente verfehlen ihrer Ziel und scheinst dich auch nicht wirklich damit auszukennen.
 
Klinsmann ist weg. Nur als Info. Tschaui.
 
Weil du eine andere Meinung zu Vereinen wie Hoffenheim oder Leipzig hast.
Da bringt auch eine Diskussion nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@hellmichel
Wird schon was bringen die Diskussion. Alle meckern über RB rum nur weil diese einen finanzkräftigen Sponsor haben. Sind die anderen Vereine zu blöd dafür?.
Gibt es nicht ein RB München? War das nicht Basketball oder?. Da regt sich keiner auf. Nur weil andere Vereine ,,zu blöd,, sind ein bissel ihre Identität aufzugeben und nur Mittelklasse sind oder noch weniger.
 
@derthüringer ich hab nichts gegen diese Vereine. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut das wieder ein Verein aus den Neuen Bundesländern in der Buli ist.
 
Wir Deutschen wollen ja immer die Welt verändern. Fakt ist: jeder Spitzenverein in Europa hat mindestens einen Sponsor.
Lasst uns darauf verzichten. Ergebnis wird sein: kein guter Spieler wird noch in der Bundesliga spielen. Ob es gut ist, was die Spieler verdienen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich lese, dass 15 jährige Werbeverträge mit über einer Million Euro abschließen....das Boosman Urteil damals war verheerend für den Fussball. Real Madrid zB wäre schon lange Pleite, hätten sie ihr riesiges Vereinsgelände nicht. Geld regiert die Welt. Daran werden wir Deutschen nichts ändern. Auch wenn wir uns für den Nabel der Welt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel
Das glaube ich dir. Find auch gut. Aber ohne einen finanzkräftigen Sponsor geht es nicht mehr. Und jedesmal das Gejammere von zB. ,,derstein 98,, zulesen wie Retortenverein geht mir aufn Sack. Wieviel Vereine sind in der Versenkung verschwunden die kein Kapital haben nur weil diese ihre sogenannte Indentität nicht aufgeben wollen.
Und muß ich
@MarioLemieux66 vollkommen Recht geben. Aber bei Manchen hier spricht man ja wie vor Mauern und bringt das mich auf die Palme.
 
@Akki10 die beiden Vereine haben ja die Bundesliga nicht unattraktiver gemacht. Im Gegenteil!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@MarioLemieux66
derthüringer schrieb:
Nur weil andere Vereine ,,zu blöd,, sind ein bissel ihre Identität aufzugeben und nur Mittelklasse sind oder noch weniger.
Weil Leipzig alle Regeln mehr oder weniger missachtet... und es geht nicht nur um die Identität sondern um viel mehr
Wie stehen denn gerade die Finanzstarken Vereine wie HSV (Kühne) H96 (Kind) München 60 (ehemals Ismaik) Hertha BSC (Windhorst) da?
oder schau dir mal die Geschichte zwischen Ponomarev und der DEG und jetzt den Krefeld Pinguinen oder dem KFC Uerdingen an.
Bei diesen Konstrukten geht es allein darum die Marke bekannter zumachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derthüringer schrieb:
Und jedesmal das Gejammere von zB. ,,derstein 98,, zulesen wie Retortenverein geht mir aufn Sack. Wieviel Vereine sind in der Versenkung verschwunden die kein Kapital haben nur weil diese ihre sogenannte Indentität nicht aufgeben wollen.
du siehst es also als Gejammere an?
Du fandest wahrscheinlich auch den Auftritt von Helene FIscher toll beim Pokalfinale.
Schau dir mal Freiburg, Mainz etc. an die schaffen es auch ohne Investor jahrelang in der BuLi zu bleiben weil da nämlich gut gewirtschaftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Ist das schlimm. Ohne Geld läuft nix mehr. Wenn Bayern und Dortmund ganz oben mitspielen wollen müssen die früher oder später noch mehr Geld investieren.
Das mit mit den Traditinonsvereinen, die werden nicht überleben früher oder später da nützt diese Tradition überhaupt nicht.

So ein Quatsch das mit allen ,,Regeln mißachten,, . Wenn das so wäre, dann würden die gar nicht in der BL spielen. Also ist alles rechtmäßig. Ist nur Neid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@derthüringer nein müssen sie nicht. Bis auf Leipzig ist kein Verein erfolgreich mit einem Investor.
H96 und HSV sogar abgestiegen trotz hoher Investitionssummen.
Geld schießt keine tore
 
@derstein98
Tja, Pech gehabt. So ist die Realität. Falsch investiert und es geht den Bach hinunter. Der Herr Kind will doch die 50 plus1 Regel.

Viele Köche verderben den Brei. So ist es bei Hannover und beim HSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
derthüringer schrieb:
Der Herr Kind will doch die 50 plus1 Regel.
und falsch informiert.
Die Investoren sind Machtg++++e Menschen mehr nicht
 
@derstein98
Na und.
Dann spielt halt die BL nur die 2. Geige in Europa und diese werden nie einen europäischen Titel gewinnen.
 
Nu hör aber mit der Schwarz-Weiß-Malerei auf, @derstein98 , wenn ich das lese "Macht+++". Natürlich gibt es auch bei Investoren welche, die nicht nur aus Liebe zum Sport investieren, das sind dann aber auch die, die es nicht lange machen. Von den ganzen Aufgeregten, die über die bösen Investoren schimpfen, hat mir noch keiner schlüssig erklären können, wie er Spitzensport finanzieren will. Von nicht bezahlten Mitgliedsbeiträgen selbsternannter Super-Fans vielleicht? Nein, die verursachen lieber hohe Strafzahlungen um ihrem geliebten Verein zu zeigen, wie mächtig sie sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master SeCo nein die Strafzahlenverursacher sind Idioten.
Ohne Sponsoren geht es nicht, dass ist klar aber er darf nicht mehr als 49% der Stimme haben und nicht dafür sorgen, dass nur seine rechte durchgesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
388
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
1.524
riognach
riognach
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
135
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten