Pixel 5 oder Iphone 12?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kytaro

Neues Mitglied
1
Sagt mir Eure Meinung. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Wenn das iPhone tatsächlich am 23.10. zuverlässig in den Handel kommt, wird es wohl nicht nur dir so gehen dass man da als Käufer ins Zweifeln kommt. (wozu auf ein halbgares Pixel5 mit mittelmäßigen Boxen warten, dass "vielleicht" irgendwann mal Mitte/Ende November kommt, oder auch nicht....)
Und dass die Tasten und der Sound beim billig-Model (4a/SE) besser sind, das wird es bei apple nicht geben.
Skandalöses Geschäftsgebaren (random Stornierungen, mehrwöchige Verspätungen, undurchdachte Formulierungen bei Promo-Aktionen usw) bei der Auslieferung wird es wohl auch nicht geben.
Dazu 5 statt 3 Jahre Updates... gerade User die das Phone möglichst lange nutzen wollen legen wohl wert auf gute Boxen und lange Updatezeiten. (Ich wäre so ein Kandidat, habe aber eine starke Abneigung gegen den Konzern).

Wer sein Phone aber eh nur 1-2 Jahre nutzt, der schnappt sich hier die Bose und Payback-Punkte und wird mit seinem Pixel5 für ~444€ glücklich.

Aber 3-4 Jahre mittelmäßigen Sound...,und mittelmäßiger Prozessor..? Das will sich wohl eher keiner geben.

Deswegen spielt die Nutzungsdauer (für mich) bei dieser Entscheidung eine zentrale Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Jakob2199 und mk84
Das Iphone ist natürlich (Edit : von der Verarbeitung her) ne andere Liga, aber wirklich neues gabs meiner Meinung nach nicht. Im Endeffekt ist es immer noch ein Iphone, so blöd sich das auch anhört. Habe gerade zum Übergang ein Iphone XS von nem Kumpel, und ich kanns kaum erwarten wieder ein Pixel in den Händen zu halten. Das wäre mit einem 12er genau so, egal wie hochwertig es ist, wie toll das Display auch sein mag, wie schön das Gehäuse auch ist.

Software ist immer wichtiger als Hardware!

Ich mag IOS einfach nicht. Die App Library ist seltsam, die Default App Geschichte nur halbherzig umgesetzt, die Tastatur im direkten Vergleich zu Gboard schlecht, Siri ist immer noch nicht so gut wie der Google Assistant. Von der Verarbeitung her spitzen Geräte, da kann man nichts sagen.

Das einzige, was ich richtig richtig gut fand, ist MagSafe! Das hätte ich gerne auf allen Phones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volle65, KingJames23 und AndroidOne
Ich denke es ist generell eine Frage wo man "Zuhause ist". Ich bin "both Worlds" und nutze ein iPhone XS Max und immer mal diverse Android Geräte (aktuell LG Velvet und Pixel 4 XL). Dank MultiCards ist das ja kein Problem.
Für meinen teil muss ich aber sagen das ich immer wieder zum iPhone zurückkehre - was aber mehr an der Apple Watch als am iPhone liegt ;).
Persönlich würde ich - wenn es das selbe kostet - ein iPhone 12 holen. Bei 150 € Preisunterschied wäre es da Pixel ;)

Iphones sind gut, aber mir persönlich zu teuer.

Ich warte Mal auf das iPhone 13 ! Bis dahin reicht mein 11pro dicke ! Aber die Verbindung Apple watch iPhone ist mega durchdacht !
Mein Pixel 4xl mag ich trotzdem!

Ergänzend zum vorigen Post muss ich aber gestehen, dass mich das Iphone 12 (Pro) doch reizt. Trotz der Software, auch wegen der Apple Watch. Komisches Hobby...

Ich werde mir auf jeden Fall das 12 mini mal genauer anschauen. Finde die Größe ja richtig geil. Aber ich schätze ich bleibe Android treu.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Mich interessiert das 12 Mini auch aber der Preis ist mir dann doch zu hoch.
Das P5 bietet bessere Laufzeit, 90Hz, eine bessere Displaygröße mit 5.8 Zoll und natürlich den besseren Preis.

Ich hatte die Wahl zwischen Pixel5 und 11Pro Max. Da Google sich nicht wegen dem Akku ausgemehrt hatte, ist es das 11Pro Max geworden. Der Akku (für mich sehr wichtig) ist ein wahres Monster und ich habe alles richtig gemacht. Die Tastatur finde ich genauso gut wie beim 3XL. So unterschiedlich sind die Leute. Und das ist auch gut so.

60 Hz sind einfach ein bisschen eklig, wenn man mal 90 oder 120 Hz hatte. Erstrecht bei OLEDs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und Vogelmensch
Ich hatte dieses Jahr kurzzeitig das 11 pro. Hardware einfach spitze, kommt kein anderer Hersteller bisher ran. Akku fantastisch. iOS leider absolut nicht meins. Mehrmals ausprobiert in den letzten Jahren und ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin zu Android zurück. Kamera fand ich beim 11 pro auch nicht so geil. Farben haben mir nicht gefallen und Portrait war auch oft sehr strange.
Dürfte diesmal aber besser werden.

Heißt: Gäbe es Android für das iPhone 12 pro, würde ich wohl direkt zuschlagen. Google war ja auf dem Weg Premium zu bieten, aber die Leute sind in dem Fall ja nicht bereit mehr Geld auszugeben. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Google durch seine Rabatt-Aktionen jeden Premium-Status direkt wieder verloren hat und sie sich somit quasi selbst das Grab geschaufelt haben.

Frage mich allerdings wo die Frage jetzt auf einmal herkommt. Die Specs waren doch quasi schon mehrere Wochen bekannt. Vor allem finde ich es schön wie manche, die es kaum abwarten konnten, dass das Pixel 5 endlich verschickt wird, auf einmal über das iPhone nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Whosback, KingJames23 und 2 andere
Ich habe immer beide Lager bedient aktuell bin ich noch beim iPhone 11 Pro aber ich bin es satt soviel Geld auszugeben . Das Pixel ist vollkommen ausreichend für den Preis und was soll ich mit einem hyper hyper Prozessor den ich sowieso niemals ausreizen werde ?

Für mich ist die Kamera der Pixel Geräte immer noch die beste , so schnell und geil einen Bokeh Effekt zu zaubern das kann nur das Pixel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
J.arr schrieb:
Frage mich allerdings wo die Frage jetzt auf einmal herkommt.
Komisch....ich dachte dass ich genau diese Frage im ersten Beitrag / erster Absatz bereits vorausschauend beantwortet habe...

Wer ein Pixel bestellt hatte und dann per Mail mehrwöchige Lieferverzögerungen oder Stornierungen reingedrückt bekommen hat, (und genau das ist ja erst JETZT die letzten Tage passiert, kann man ja hier im Forum nachlesen) der kann diese Behandlung seitens der Händler innerhalb der Lieferkette von Google hinnehmen und bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sein Pixel5 mit schwachbrüstigem Sound warten, und auf weitere Lieferverzögerungen usw warten, oder er geht her storniert einfach, und geht1 Woche nach dem 15.10. in den Apple Store, legt ein paar Taler drauf und hat ein hardewaretechnisch besseres Phone sofort in der Hand.

Wenn es bei Apple aber ab dem 23.10. auch wieder nur vorbestellt werden kann, dann ist es natürlich hinfällig.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Kunde mag keine bösen Überraschungen.
-Sound
-Tasten
-Lieferverzögerungen
Usw.
Und so mancher ist eben bereit dafür auch mehr zu bezahlen.

Ob man mit apple/iOS klarkommt steht dann auf nem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Kopfhöreraktion berücksichtigt, ist das iPhone etwa doppelt so teuer wie das Pixel. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich mir das iPhone kaufen sollte. Ich hatte dieses Jahr schon einige Smartphones und das iPhone 11 Pro Max war schon fantastisch. Allerdings hatte ich auch kurz das Oneplus Nord und kann über den Snapdragon 765 überhaupt nichts schlechtes sagen, Ich hatte nie das Gefühl, dass der Prozessor irgendwie zweitklassig wäre. Das was Google mit dem Pixel 5 entwickelt hat, ist vielleicht auf den ersten Blick kein Flagship. Es ist aber ein rundum gelungenes Gesamtpaket und das zu einem vernünftigen Preis.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, mista und druid
ClevelandBrowns schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Kunde mag keine bösen Überraschungen.
-Sound
-Tasten
-Lieferverzögerungen
Usw.

Alles eine persönliche Meinung/Einstellung
Ab und zu glaube ich, du weißt selbst net was du willst.

Wenn jemand ein Problem mit der Lieferzeit hat bei einem neuen Produkt was noch nicht Mal offiziell am Markt ist, da hat der betroffene vermutlich andere Probleme auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum iPhone:

Habe den Stream angeschaut, da kann Google richtig lernen von Apple.
Zu die Produkte, naja Innovation war keine, aber mit dem A14 Chip hat Apple wieder richtig abgeliefert. Mit den Modellen selbst auch, gefällt mir richtig gut.

Vergleichbar mit Google, finde Nein weil Google heuer eine ganz andere Produkt Richtung gewählt hat. Wäre active Edge und Motion Sense dabei könnte man darüber diskutieren.

Für mich geht aber heuer definitiv Google und Apple genau Gegengleich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, volle65, dos90 und 3 andere
Pixel5 😛

• Danke
Reaktionen: druid
Kytaro schrieb:
Sagt mir Eure Meinung. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer.
Wenn das Betriebssystem und die damit verbundenen Einschränkungen bei dir keine Rolle spielt, dann kauf dir das iPhone. Es wird länger supportet und ist bestimmt besser als jedes Gerät von google.
Habe einmal den Fehler gemacht und mir ein Nexus 9 gekauft. Seitdem ist google bei mir durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und ClevelandBrowns
Cairus schrieb:
@ilias1969

man darf die persönlichen Meinungen/Erfahrungen nicht mit einrechnen.

Mein Nexus 9 läuft wie am ersten Tag, als Beispiel.

Sonst müsste VW schon längst gestorben sein
Im Vergleich zu Apple hört der Support aber spätestens nach 3 Jahren auf.

Sicher nicht wegen dem SW Support alleine.

Zeig mir ein Android Gerät wo die HW über Jahre so läuft wie bei Apple?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel