Pixel 5 oder Iphone 12?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kaltfront

Du bekommst das Pixel Erlebnis billiger? Wo denn?

Ich finde vergleichen kann man heuer noch weniger als die Jahre davor zwischen Apple und Google

Zuletzt bearbeitet:
Iphone ist aufregend, aber ich mag iOS sein nicht wirklich sein so exklusiv und du wirst super abhängig und müssen alle deine Produkte mit Android kaufen ich denke, es bietet mehr und auch der Preis ist auch so gut. Ich meine, schließlich brauchen wir die Ausstattung, die das Handy bietet, und wenn es ein komplett gutes Handy gibt, dann würde ich das nehmen und nicht das iPhone, das ist teuer.

Irgendwie ist das alles nur noch bähhh... Ein iPhone 12 mit Android 11 wäre mein Favorit, aber das gibt es ja nicht. Spannend ist, ob das iPhone 12 kameratechnisch zu den Pixeln aufgeholt hat - die Verbesserungen klingen danach. Deshalb ist die Auswahl noch schwieriger. Außer einem Xperia 5 ii zum unverschämten Apple-Preis würden mir momentan keine wirklichen Alternativen einfallen. Und dessen Kamera ist immer noch ausbaufähig, zumindest bei Dunkelheit.

Sehen die Pixelbilder nur am Display gut aus? Vergrößert nämlich ist das bei Smartphone-Fotos generell so eine Sache. Google holt nämlich alles über die SOftware raus, aber was die Linse nicht einfängt, da kann auch noch so gute Software nichts dran machen.

Cairus schrieb:
@Kaltfront

Du bekommst das Pixel Erlebnis billiger? Wo denn?

Ich finde vergleichen kann man heuer noch weniger als die Jahre davor zwischen Apple und Google

Wie gesägt ich hatte das Pixel 4a für 1 Tag genutzt und das ist Billiger und hat wohl sogar die besseren Lautsprecher, jedenfalls konnten die mit meinem iPhone 11 Pro Max mithalten. Man hat zwar rausgehört das sie dem iPhone unterlegen waren aber eben nur im direkten Vergleich. Wenn ich Heute mit dem iPhone Musik höre und morgen mit dem Pixel würde ich wohl kein Unterschied feststellen (als nicht Audiophiler). Das Display vom 4a ist Super und die fehlenden 90Hz machen sich nur bemerkbar wenn man von einem Gerät kommt was eben mindestens 90Hz hatte. Rein von der Logik und Preislich gesehen würde ich das dem Pixel 5 und sogar dem iPhone 12 (wenn es ums Geld geht) vorziehen. Den da reicht doch die Leistung auch aus oder? Wenn ich mehr Leistung brauch dann hole ich mir ganz sicher kein Pixel 5 sondern irgendwas mit dem Snapdragon 865 zB das OnePlus 8t... Mi 10 (t) usw.

Der einzige Grund warum ich das Pixel doch mag ist recht Simpel, es ist was einzigartiges, man sieht fast kein Mensch auf der Straße mit dem Pixel. Das Design (Rückseite) vom Pixel 4 in Weiß fand ich genial keine Ahnung warum Google das so schnell wieder verworfen hat. Das Pixel 5 mit der Rückseite vom 4er. Gesichtsentsperrung mit Infrarot meinetwegen auch 2D und ein 865 dann gerne auch 200€ teurer wenn der Akku stimmt. Google mit Sicherheit ein paar mehr die sich das Ding kaufen würden....

Vielleicht kommt ja noch ein Pixel 5 Pro ^^ wundern würde es mich ja nicht.

Im Frühjar 2021 kommt mglw ein neues Pixel.
Oder spätestens im Herbst 2021.

Hey Leute, ich habe am Samstag einen Vertrag mit dem iPhone 11 abgeschlossen obwohl ich eigentlich ein Google Pixel 5 wollte. Dachte, dass es mehr Sinn macht wegen Langlebigkeit usw. Aber nun bin ich so unsicher. Welches von beiden wird mir innerhalb 2 Jahren mehr Freude bereiten, was denkt ihr wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Beim iPhone 11 64 GB muss ich 50 € zuzahlen aber beide kosten 35 € monatlich.

Apple ist die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: Omario
Allerdings frage ich mich, warum du jetzt noch ein iPhone 11 mit einem Vertrag wählst ...

Cowcreamer schrieb:
Allerdings frage ich mich, warum du jetzt noch ein iPhone 11 mit einem Vertrag wählst ...

Ich möchte nicht mehr als 35-40 Euro monatlich zahlen. Hast du ein besseres Angebot für mich? Kannst du mir ein anderes Gerät empfehlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr vom neuen Sony Xperia 5 II? Besser als das Pixel 5?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Pixel 5
Apple macht aus 699$ 778€, Google hingegen 613€
Notch geht gar nicht
iOS ist zu sehr eingeschränkt

• Danke
Reaktionen: mk84
@MuP Im Frühjahr ganz sicher nicht.

TNF Apex schrieb:
Ganz klar Pixel 5
Apple macht aus 699$ 778€, Google hingegen 613€
Notch geht gar nicht
iOS ist zu sehr eingeschränkt

Denkst du das Pixel läuft nach 2 Jahren noch gut? Wie sind die Erfahrungen mit den Vorgängern? Hatten sie Akkuprobleme oder war die Bedienung noch smooth?

Omario schrieb:
Hey Leute, ich habe am Samstag einen Vertrag mit dem iPhone 11 abgeschlossen obwohl ich eigentlich ein Google Pixel 5 wollte. Dachte, dass es mehr Sinn macht wegen Langlebigkeit usw. Aber nun bin ich so unsicher. Welches von beiden wird mir innerhalb 2 Jahren mehr Freude bereiten, was denkt ihr wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Beim iPhone 11 64 GB muss ich 50 € zuzahlen aber beide kosten 35 € monatlich.

Das 12 ist gerade raus und kostet genauso viel und Du nimmst das 11er. Da fragt sich einer einen Wolf und im Laden macht er dann totalen Murks :)

Kommt immer darauf an, wofür ich das Handy nutze. Fragst du 3 Leute, welches Handy, bekommst du 4 verschiedene Antworten.

• Danke
Vogelmensch schrieb:
Das 12 ist gerade raus und kostet genauso viel und Du nimmst das 11er. Da fragt sich einer einen Wolf und im Laden macht er dann totalen Murks :)

lol aber das basic iPhone 11 ist im Preis gesunken. Also es ist schon deutlich günstiger momentan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Kommt immer darauf an, wofür ich das Handy nutze. Fragst du 3 Leute, welches Handy, bekommst du 4 verschiedene Antworten.

Ist wirklich so. Bin sogar jetzt noch verwirrter. Was ich brauche ist ganz einfach eine gute Kamera, das Apps sich schnell öffnen, gute Akkulaufzeit, schönes Bild vorallem weil ich gern Videos und Serien auf dem Handy schaue. Und vielleicht sogar ne Stunde am Tag zocken (z.B. genshin impact).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Omario Das können evtl andere beantworten, ich weiß nur das mich die Einschränkungen bei Apple genervt haben und ich jetzt mit Android zufrieden bin. Mit meinen iPhones habe ich z.B. maximal einen Tag pro Akkuladung geschafft, bei meinen Android Geräten sind es locker zwei bis drei Tage.

@TNF Apex
Habe das 11 Pro Max. Da komme ich auf 12 Std DOT als Heavy Power User.
@Omario
Schau mal in den Pixel 5er Thread. Akku klingt vielversprechend. Die besseren Videos macht das iPhone. Ansonsten ist alles ähnlich. Werde wohl für Junior das 5er holen.Und für die Frau. Hatte das 3XL (Junior immer noch). War sehr zufrieden. Das mit dem Akku klang im Vorfeld beim 5er nicht so gut. Darum ist es bei mir das iPhone geworden.
Beide Systeme haben Vor und Nachteile.
Wie geschrieben..schau mal rein 😉

• Danke
Alleine schon wegen OLED hätte ich das 12er genommen. Auf 3-4 Jahre gerechnet ...

• Danke